Zidan erhebt Vorwürfe gegen FIFA-SR Wolfgang Stark

  • Der Dortmund Mohamed Zidan hat angeblich Vorwürfe gegen den FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark erhoben . Also , er fühlte sich von dem FIFA-Referee Stark beleidigt hat . Kurz vor dem Schlusspfiff wegen das Zeitspiel bei der Frankfurter reklamiert hatte, soll Stark laut Zidan zu ihm gesagt haben. «Was willst du überhaupt? Du bist hier schließlich nicht mehr beim Afrika-Cup, sondern wieder zurück in Deutschland."


    Infos zum Vorwürfe zwischen Zidan und Stark

  • Zidan der seit Jahen in Deutschland lebt aber kaum Deutsch spricht, dessen Vater gerade davon spricht das er von allen grossen Vereinen umworben wird. Der ist nur ein Lacher wert mehr nicht!
    Ich glaub in der Zeitung mit den 4 Buchstaben steht das er ihn höflich darauf hingewiesen hat, das der Gegner auf Zeit spielt.
    Lächerlich, schlechte Verlierer geben sich immer wieder zu erkennen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke, wir können nicht darüber urteilen. Keiner war auf dem Platz dabei und hat die Situation miterlebt. Dass auf dem Platz die SR auch mal "derbere" Sprüche loslassen, ist ja nicht unbekannt. Aber dabei war keiner, von daher:) So what?

  • Ich versteh das Problem nicht. Selbst wenn WS das gesagt haben sollte, ist es keine Beleidigung, sondern eher eine Nachhilfeeinheit in Geografie:ironie:


    Einfach lächerlich:flop:

  • Ich bitte um Entschuldigung, aber ich möchte den Diskurs einmal unterbrechen und zur Sache zurückkehren.


    Vielleicht lohnt es sich einmal, die Aussagen beider, wie sie von der Presse berichtet werden, noch einmal zu wiederholen:
    Zidan: "Stark hat gesagt: 'Was willst du überhaupt? Du bist hier schließlich nicht mehr beim Afrika-Cup, sondern wieder zurück in Deutschland."
    Stark: "Ich dementiere die Behauptungen von Herrn Zidan auf das Schärfste. Das habe ich nie so gesagt und das ist auch nicht meine Wortwahl."
    Zidan: "Wenn Stark das wirklich leugnet, ist er arrogant und ein Lügner, vor dem ich keinen Respekt haben kann."
    (Quelle für alles: fussball24.de)


    Meiner Meinung nach ist hier nicht die Frage, ob es schon eine Beleidigung ist, wenn jemand darauf hingewiesen wird, dass es offensichtlich Unterschiede zwischen den Wettbewerben im Hinblick auf das Reklamieren gibt. Ich halte es vielmehr für bedenklich, wenn der DFB die letzte Aussage Zidan's unwidersprochen (will heißen: unbestraft) hinnähme. Denn dann müsste ich mir wieder mal Sorgen um den Schutz der Schiedsrichter durch den Verband machen.


    Auch für Herrn Zidan gilt: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Das in der ersten Liga die Wortwahl auch mal etwas deftiger ist dürfte ja bekannt sein. Darum verstehe ich nicht, was Wolfgang Stark hier so schlimmes gesagt haben soll? Ich finde an dieser Aussage nichts verwerfliches, ein dummer Spruch kommt von mir auch mal im Spiel.
    Vielleicht hat Zidan, dessen mangelhafte Deutschkenntnisse bekannt sind, hier einfach was falsch verstanden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Ingo;126819

    Moderatorenhinweis


    Einige (diskriminierende) Beiträge wurden verschoben.



    Das finde ich schlecht! Entweder wir diskutieren hier offen oder gar nicht- oder?!

  • Auf diesem Niveau wäre keine vernünftige Diskussion zustande gekommen,
    daher Beitragsverschiebung.
    Man sollte auch in solchen Fällen die Netiquette im Forum wahren,
    selbst wenn man hier anderer Meinung ist.
    Leider wurde dies hier verfehlt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch wenn er von "meinem" Verein ist, wenn Stark es so vehement dementiert, kann ich nicht glauben, dass er es gesagt hat. Beleidigendes kann ich daran auch nicht feststellen. Zidan soll sich lieber auf Fußball spielen konzentrieren.

  • Wenn Wolfgang in seinem Urbayerisch loslegt, versteht Zidan dies im Leben nicht.


    Wobei ich auch der Meinung bin, dass an der grundsätzlichen Aussage nichts verwerfliches ist.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von schirifan;126814

    Stark: "Ich dementiere die Behauptungen von Herrn Zidan auf das Schärfste. Das habe ich nie so gesagt und das ist auch nicht meine Wortwahl."


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Es wird nicht dementiert, dass etwas gesagt wurde, sondern nur was gesagt wurde ("so nie gesagt" bzw. "nicht meine Wortwahl"). Leider wird nicht offenbart, was wirklich gesagt wurde, wir können also nur spekulieren - aber bringt uns das weiter?

  • Ich finde das Thema interessant, weil ich hatte vor zwei Monaten oder so schon mal einen Thread über Pintos Vorwürfe gegenüber Kempter eröffnet! Dieser soll Pinto mit "verpiss dich" weggeschickt haben.


    Nun Stark: Ich weiß es nicht, wobei ich es mir schwer vorstellen kann, dass ein BuLi-Schiri sowas gesagt haben soll, aber warum sollte er das nicht gesagt haben! Wenn ja finde ich das nicht gut, aber das Spiel ist ihm dadruch ja nicht aus der Hand ge"flutscht"!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an eine Geschichte mit Oliver Kahn. Wo ein Zuschauer (Anwalt ?) am TV-Gerät gehört haben wollte, dass Kahn seinen Gegner "Nigger, Nigger" gerufen habe.
    Bei den Untersuchungen kam dann heraus, dass Kahn zu seinem Mitspieler "enger, enger" gerufen hat.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ein ehemaliger BL-Schiri aus Bayern, sagte mal zu einem Kölner Spieler (Wolfgang O.), : Jetzt halt dei Fotzn! Auf die Frage von W. O., was haben sie gesagt? Die Antwort: Geh auf dein Posten! Das ist halt das Problem, wenn man die Sprache des anderen nicht versteht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;127118

    Jetzt halt dei Fotzn! !


    Den bringe ich in meinem nächsten Damenspiel:D :D


    btt.:


    Selbst wenn eine solche Behauptung sich als wahr rausstellen sollte, was ist so schlimm daran? Das sind Fußballspieler die Millionen verdienen, da darf man nicht so zimperlich sein.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Sollte Wolfgang Stark das so gesagt haben, so ist das sicherlich nichts im Vergleich, was er sich von den meisten Buli-Spielern anhören muss.


    Austeilen können sie alle.
    Aber wenn man sie verbal etwas härter anpackt - und das wäre ja noch nicht mal beleidigend -, dann sind's die größten Mimosen. Zum Kotzen

  • Zitat von kanarien3;127118

    Das ist halt das Problem, wenn man die Sprache des anderen nicht versteht!



    Womit wir mit Lukas P. ein Paradebeispiel haben !
    Den verstehe ich auch nicht :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)