SSD W. Bremen - H. BSC

  • Ich würde dafür mal kurz ein Thema aufmachen.

    Also beim 1:1 liegt für mich ganz klar TW-Behinderung vor.

  • Der Hertha Spieler, ich glaube es war Arne Friedrich (?) springt meiner Meinung nur gerade hoch, Richtung Ball. Ich finde der Kontakt geht von Wiese aus und nicht jede Berührung zwischen Angreifer und TW im Torraum ist ein Foul.
    Diese Aktion hat für meinen Geschmack wenig mit Torwart-Behinderung zu tun.


    Dafür erkannte das SR-Gespann wohl einen regulären Treffer von Gekas nicht an. Diese Aktion war jedoch so knapp, dass man dem Assistenten Josef Maier keinen Vorwurf machen kann.

  • Sehe das genaiso wie Fimpel. Wenn der TW den Stürmer anspringt, kann er sich nicht auf "Bedrängen im 5er" berufen.
    Wenn ich mit dem Auto gegen den Baum fahre liegt das in der Rgel auch nicht daran, dass mir der Baum vors Auto gesprungen ist.

  • Stürmerfoul? Ich schmeiß mich weg.


    Wenn Wiese zu doof ist, den Ball wegzufausten, dann hat er selber schuld! Und dann noch auf Foulspiel zu reklamieren... das ist schon ein bisschen peinlich!

  • M. E. ist in dieser Szene keine Torwartbehinderung zu erkennen. Friedrich steigt gerade hoch und der Körperkontakt kommt nur zustande, weil sich Wiese auf Friedrich zu bewegt. Wiese hätte den Ball auch regelkonform wegfausten können, wenn er nur einen Bruchteil seiner sonst vorhandenen Aggressivität in diese Abwehr gelegt hätte :)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Die hier vorherrschende Meinung (kein Foul gegen TW) entspricht auch der "Musterlösung" Eugen Strigels in der SR-Zeitung.