Passeinzug bei Freundschafts/Vorbereitungsspielen

  • Hey,


    ich muss am Samstag ein Herren Spiel leiten, bei dem ich leider nicht weiß ob es jetzt ein Vorbereitungsspiel oder schon ein Rückrundenspiel ist. Die Runde sollte bei uns erst Ende März beginnen. Aber vllt könnt ihr ja die Kürzel entziffern.


    Falls es sich um ein Freundschafts oder Vorbereitungspiel handeln sollte und ich würde in die Situation kommen, in der ich die Rote Karte ziehen muss. Muss ich den Pass dann mitnehmen?!


    Grüße

  • Normalerweise geht, wenn man als angesetzter SR amtiert, bei einem Platzverweis der Pass immer mit. Welche Strafen dann ausgesprochen werden, ist Sache des Klassenleiters.

  • Hier sind noch übrigens die Spieldaten, bei denen ich die erste Zeile nicht verstehe.


    Ligadaten:
    Liga: FSH/KL B/KRM
    Spielklasse: Kreisliga B
    Mannschaftsart: Herren


    Und ein Staffelleiter steht auch nicht in der Mail. Also wäre das mit dem Pass schwierig ;)

  • Achtung, das ist eine klar verbandsspezifische Frage!


    Erstens ist zu klären, ob in Deinem Verband überhaupt Pässe eingezogen werden und zweitens, ob dies universal oder nur bei Meisterschafts-/Pokalspielen gilt. Deine Einlassung lässt zwar vermuten, dass in Deinem Verband Pässe einzuziehen sind - und dies gilt üblicherweise dann auch in allen Spielen (natürlich mit der Ausnahme von Schwarzspielen, die beim Verband nicht angemeldet wurden, für die man dann aber auch keine Ansetzung erhält). Eine definitive Antwort gibt Dir aber nur die Spielordnung Deines Verbandes - oder Dein Obmann.


    In meinem Verband sind nach einem FaD immer die Pässe einzuziehen, gleichgültig ob Freundschafts- oder Pflichtspiel, ja sogar bei Turnieren (Zusatz für Insider: Frag' mal Stefan!).

  • Also das FSH steht für Freundschaftsspiel-Herrenmannschaft, KLB für Kreisliga B und KRM müsste für den Bezirk/Kreis stehen. Ist das Rems-Murr?


    Pass wird selbstverständlich eingezogen bei uns in Würrtemberg.
    Erkundige dich einfach mal bei deinem Ansetzer wohin du die Berichte von Freundschaftsspielen schicken sollst.
    Bei uns gehen die an eben diesen.

  • Knapp daneben ist halt auch vorbei.


    Erkundig dich dann noch in welchen Spielklassen beide Mannschaften spielen. Kann nämlich durchaus sein, dass hier eine Kreisliga A-Mannschaft gegen eine Kreisliga-B Mannschaft spielt o.ä. und dann darfst du den Spesensatz der höherklassigen Mannschaft abrechnen.

  • Achtung Fimpel, das ist wieder Verbandsspezifisch. Bei uns in Niedersachsen zählt die Heimmanschaft für die Spesen.
    Sonst hätte ich bei einem Spiel bereits 60€, Spesensatz A-junieoren Bundesliga für SRAs, verdient.

  • Achtung Oscar. Vielleicht mal schauen in welchen Landesverbänden wir beide tätig sind.:)


    Parprofessor
    Registriert seit
    03.07.2009
    Landesverband
    Württembergischer Fußball-Verband


    Fimpel
    Registriert seit
    20.06.2008
    Landesverband
    Württembergischer Fußball-Verband


    Und es tut doch in diesem Thema nichts zur Sache, wie das in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt oder sonst wo gehandhabt wird oder?

  • Also mir kommt es bald so vor, als wenn nur in unserem Kreis/Verband keine Pässe eingezogen werden, als ich einem Spieler mal :rote_karte: gab, war dies nicht erforderlich, werde mich mal erkundigen, woran das liegt!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • @ Fimpel, ich habe das geschrieben, um unklarheite zuverhindern.
    Nicht das jetzt am Wochenende einer ein Freundschaftsspiel hat und die Spesen falsch abrechnet.