Zwayer ohne Mut / Rot für Brutales Einsteigen hätte kommen müssen

  • Beim Spiel Nürnberg Stuttgart springt der Nürnberger Spieler mit beiden Beinen in seinen Gegenspieler, auf Kniehöhe, Zangenattacke und sieht nur Gelb.


    Ich kann es kaum glauben aber hier hätte Zwayer ein Zeichen setzen müssen. Die danach eskalierende Rudelbildung wäre damit klar vermieden worden.


    Für mich völlig unverständlich.


    Teil 2 wie steige ich am schnellsten auf ... kommt Dienstag.

  • Es wäre immer sinnvoll, wenn man ein Video beifügt, denn nur so haben auch die eine Chance, solche Vorfälle zu beurteilen, die das Spiel nicht gesehen haben!


    Daniel: Ich nehme kaiser hier in Schutz, es geht nicht darum, ob er es besser kann, sondern es wird eine SR-Entscheidung diskutiert, was ja auch nichts ungewöhnliches hier im Forum ist.

  • Also einem Bundesligaschiedsrichter hier MUTLOSIGKEIT zu unterstellen, das nur anhand einer (evtl sogar übertriebenden) Beschreibung der Szene und ohne den Hauch/Ansatz eines Bild/Videobeweises ist so etwas von unverschämt und respektlos. Das das von dir kommt ist klar.


    Langsam frage ich mich echt, wer dir das (damals) angetan hat, als er dir den "so hochverdienten" Aufstieg, etc... verwährt hat, obwohl du dich doch an dein Rezept gehalten hast und die Beobachter (deiner Meinung nach) nach Belieben Manipuliert hat.


    Was du hier zum Besten gibst ist ein WITZ und dazu noch ein schlechter:rote_karte:

  • Können wir nicht unbefangen über die fragliche Situation diskutieren und dann im zweiten Schritt überlegen, was der Grund für Zwayer´s "Nicht-Rot" war?


    kaiserf postet sehr provokant. Aber mich interessiert das Thema- kann jemand bitte eine Videoquelle der besagten Szene nennen?


    schiri-h03, Daniel: Haltet Ihr die VW für ausreichend, wenn ja- warum?


    Wäre die Rudelbildung auch mit FAD zustande gekommen?

  • Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn es so ein brutales Foul war, denn gibt es 100 % auch bei einem FaD die Rudelbildung, aber wie gesagt, zum Foul an sich kann ich nichts sagen!


    Einem BuLi - Schiri mangelnden Mut zu unterstellen, finde ich weltklasse. :ironie:



  • Ich habe mich nicht auf die Szene bezogen und werde das auch nicht tun, bevor ich die Szene gesehen habe. Da Kaiserf allerdings nichts besseres zu tun hat, außer den besten SRs Deutschlands andauernd fehlenden Mut/Regelschwäche/Unproffessionalität zu unterstellen und das, bis auf eine (wahrscheinlich völlig übertriebend dargestellte) Beschreibung seinerseits zu beziehen.


    Schwach!


    Ps: Daniel antwortet glaub ich nicht mehr:rolleyes:

  • Hmmmm... komisch. Die einzige Gelbe Karte für einen Feldspieler gabs in der 75. Minute für Breno. Schäfer soll zwar auch Gelb gesehen haben, aber hierzu gibt der Kicker keine Minute an. Weder das aktuelle Sportstudio noch der Kicker erwähnen die Szene. Sogar die wahre Tabelle, die normalerweise jeden falschen Einwurf auseinanderfiesseln, haben einen Diskussionthread.


    kaiserf: Bitte konkretisier deine Angaben.

  • Hallo.


    Genau das von Mr. Nice wollte ich jetzt auch anführen:


    Weder die BamS, noch der Kicker noch Wahre Tabelle führen in irgend einer Form (und wir wissen ja, WIE so eine Szene auseinander genommen worden wäre, wenn es sie denn gegeben hätte) die Szene auf, der einzige "Aufreger" der angeführt wurde ist das nicht geahndete Handspiel von Diekmeiers gegen Nürnberg in der 42. Minute. Von einem feldverweiswürdigen Foulspieel mit anschließender Rudelbildung ist de facto nicht die Rede.
    Daneben war auch in verschiedenen Fußballforen von Fanseite nichts zu lesen gewesen, was definitv auch der Fall gewesen wäre.


    In bezug auf die Beiträge von kaiserf fällt mir das alte Sprichwort "eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis". Durch externe Quellen ließ sich die aufgestellte Behauptung nicht erhärten - und es ist denke ich sicher, daß die von mir angeführten Medien dies weidlich getan hätten.
    @kaiser: Tu doch bitte allen einen Gefallen: Bring Dich bitte sinnvoll ein statt ständig in einer Art und Weise vom Leder zu ziehen, die unangebracht und teilweise auch sachlich falsch ist.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich habe die Sky-Zusammenfassung des Spieles gesehen, da wurde kein Foulspiel in Wiederholungen und Super-Slomo seziert. Ich denke mal, da ist auch nichts gravierendes vorgefallen, lasse mich aber gerne durch Bilder/Videosequenzen vom Gegenteil überzeugen.

  • Habe die Erfahrung gemacht, dass Fernsehbilder manchmal ganz anders rüberkommen als Live erlebt. War in der letzten Rückrunde bei der Partie Leverkusen-HSV im Stadion, ein Foul sah in Echtzeit bei weitem in nicht so schlimm aus als die TV-Bilder dann dokumentierten.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • 23. Januar: Kempter total überfordert - 1. Februar: Brych mit Anfänger-Fehler - 7. Februar: Zwayer ohne Mut
    Ganz Fußball-Deutschland zittert vor der nächsten Enthüllung


    Mal im Ernst: Wenn unsere Elite-Schiris wirklich solche Flaschen sind, warum steht dann die halbe Welt beim DFB Schlange und bittet um deutsche Schiedsrichter für die Top-Spiele ihrer Ligen? Wir sind ganz sicher nicht das einzige Land mit guten Referees, aber wir brauchen uns auch nicht verstecken.


    Fehlerkritik ja, Boulevard-Stil nein. Ein bissel mehr Demut stünde uns gut ...

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung! Da wird Kritik geübt von Usern, die über ein paar C- Jugendspiele noch nicht hinaus gekommen sind. Nach der 25 Zeitlupe aus der 28 Position ist jeder schlauer, oder manchmal noch nicht mal danach! SR sind Gott sei Dank auch nur Menschen und machen Fehler! Aber dann davon zu sprechen, die sind schwach, zeugt nur von Ahnungslosigkeit, von sonst nichts!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sorry, mich erinnert das an eine ganz andere Begebenheit vom Wochenende: Da erkennt das Team um Dr. Jochen Drees ein Tor nicht an (wobei ich selbst nach den Fernsehbildern nicht sicher bin, ob der Ball wirklich eine volle Umdrehung hinter der Linie war, da könnten auch noch ein paar Milimeter gefehlt haben) - und schon stellt sich der Manager vor die Presse und fordert, wenn auch durch die Blume, dass es doch wohl nicht angehen könne, dass im Profisport Nicht-Profis (= Schiedsrichter) zum Einsatz kämen. Wer hat hier nicht verstanden, dass Menschen am Werk sind, die Fehler machen können? Und das dies auch nicht anders wäre, wenn auch die Schiedsrichter Profis wären! Machen die - ach so professionellen - Spieler keine Fehler?


    Und nun zum ursprünglichen Thema:
    Die beschriebene Szene scheint sich nach den Äußerungen wohl doch etwas anders darzustellen, da ich sie aber nicht gesehen habe, werde ich kein Urteil abgeben. Einem Schiedsrichter aber mangelnden Mut zu unterstellen, ist eine sehr gewagte Aussage. Und der Umstand, dass bisher jedes Wochenende ein anderer BL-Schiri "dran glauben" musste, veranlasst mich zu der ketzerischen Frage, wer denn wohl nächstes Wochenende den gravierenden Fehler machen wird ... :p

  • Zitat von Manfred;126456

    ...ob der Ball wirklich eine volle Umdrehung hinter der Linie war...


    Ein kleiner regeltechnischer Hinweis: Der Ball muss mit vollem UMFANG hinter der Linie sein, die volle Umdrehung findet seit Jahren keine Verwendung mehr in den Regeln.

  • Umfang? Wikipedia: U = 2*pi*r


    Ich find besser: Aus der Sicht von oben ist der Ball im Tor, wenn er mit der Torlinie weder eine Sekante noch eine Tangente bildet.

  • Zitat von Ingo;126468

    Der Ball muss mit vollem UMFANG hinter der Linie sein, die volle Umdrehung findet seit Jahren keine Verwendung mehr in den Regeln.


    Ja, ja, Du hast ja recht - es war halt noch früh am Morgen, aber Ihr wisst schon, was ich meine ...

  • Zitat von Manfred;126456

    ...Da erkennt das Team um Dr. Jochen Drees ein Tor nicht an (wobei ich selbst nach den Fernsehbildern nicht sicher bin, ob der Ball wirklich eine volle Umdrehung hinter der Linie war, da könnten auch noch ein paar Milimeter gefehlt haben) - und schon stellt sich der Manager vor die Presse und fordert, wenn auch durch die Blume, dass es doch wohl nicht angehen könne, dass im Profisport Nicht-Profis (= Schiedsrichter) zum Einsatz kämen.



    Da geht mir ja auch der Hut hoch. Es ist doch immer das selbe. Ich finde das Statement von Jochen Drees dazu klasse. "Wir Schiedsrichter haben die richtige Entscheidung getroffen, also kein Tor, weil wir uns nicht 100%ig sicher sein konnten, dass der Ball im vollen Umfang die Linie überschritten hat." Auf den Bildern aus der Presse kann man von vorne gar nicht eindeutig erkennen, ob der Ball klar dahinter war.


    Welche Szene kaiserf beim Nürnberg SPiel meint, ist mir auch noch nicht klar.

  • Zitat von Manfred;126456

    - und schon stellt sich der Manager vor die Presse und fordert, wenn auch durch die Blume, dass es doch wohl nicht angehen könne, dass im Profisport Nicht-Profis (= Schiedsrichter) zum Einsatz kämen. Wer hat hier nicht verstanden, dass Menschen am Werk sind, die Fehler machen können? Und das dies auch nicht anders wäre, wenn auch die Schiedsrichter Profis wären!



    Sorry wenn ich widerspreche, aber so wie ich Herrn Magath verstanden habe, meint er mit den Amateuren die Funktionäre, und nicht den Jochen Drees und sein Gespann. Im Gegenteil, er hat wohl gesagt, dass er keinen Vorwurf an das Gespann macht, die hätten das nur schwer erkennen können. Mit dem Amateurhaften meint er, dass sich Funktionäre gegen technische Hilsmittel verwahren. Er kann immer noch nicht verstehen, warum es den Chip im Ball nicht gibt.
    Nur so am Rande, nicht dass hier auf Grund eines falsch verstandenen Zitates eine Disskussion aufkommt.


    btt: ich habe bisher auch noch keine Szene finden können, die gemeint sein könnte. Wenn die nicht in absehbarer Zeit geliefert wird, frage ich mich, welche Intention der Themenersteller denn wohl gehabt haben könnte, als er dieses plakativen Thread eröffnet hat.

  • Zitat von MrNice;126469

    Umfang? Wikipedia: U = 2*pi*r


    Ich find besser: Aus der Sicht von oben ist der Ball im Tor, wenn er mit der Torlinie weder eine Sekante noch eine Tangente bildet.


    Genau, das wird sich Jochen Drees und sein Assistent auch gedacht haben! Ich melde mich freiwillig als Profi- SR, bekomme pro Spiel 200000.-€ netto, bei 10 grantierten Spielen pro Saison und verspreche hiermit, nicht einen einzigen Fehler zu machen!
    Angebote an meine Eimailadresse!:top::top::top:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.