SSD M´gladbach - Bremen

  • Zitat

    Zitat von 96David96 Beitrag anzeigen
    Was mich an dem Elfmeter stört ist, dass 2 Ballkinder hinter dem Tor versucht haben Frings zu verunsichern.



    Das ist normal, dass die 2 Ballkinder wollen auch so spannend machen wenn Bailly mit Elfmeter verschossen hat . Und genauso haben auch die Zuschauer in der englische Premier League stehen auch mal auf der Tribüne hinter dem Tor und mit den beiden Händen hoch und sich aufregen .

  • Regelkonform...? Das ich nicht lache...


    Wenn der Torwart schon vor Pfiff des SR 1m vor dem Tor steht, darf er gar nicht anpfeiffen. Der SR soll dann sofort den TW ermahnen.


    Oli Kahn konnte das sehr gut. Der stand schon immer vor dem Pfiff des SR einen Meter vor der Linie. Zwar hat er nocht viele gehalten, aber im CL Endspiel hat sich sein über die Jahre trainiertes Verhalten ausgezahlt.


    Die Sr haben bei einem Strafstoß soviel Adrenalin in sich, dass sie nur elementare Dinge beobachten, anscheinend ist der Blick auf den TW nicht dabei. Achtet demnächst mal bei einem Strafstoß in der Bundesliga, wieviele unkorrekt ausgeführte Strafstöße es gibt.


    Die SR gehen den Weg des geringsten Widerstands, nur nicht auffallen.
    Lest bitte hierzu auch den Thread: Wie steige ich am schnellsten auf... welcher hier demnächst von mir erscheinen wird. Hier werde ich für engagierte SR einige Tipps geben, wie man Beobachter täuscht und so ratz fatz mit kleinen Tricks es bis in den Verband schafft.

  • Zitat von kaiserf;125838

    Lest bitte hierzu auch den Thread: Wie steige ich am schnellsten auf... welcher hier demnächst von mir erscheinen wird. Hier werde ich für engagierte SR einige Tipps geben, wie man Beobachter täuscht und so ratz fatz mit kleinen Tricks es bis in den Verband schafft.



    Da freue ich mich schon drauf:rolleyes:

  • Zitat von kaiserf;125838

    Regelkonform...? Das ich nicht lache...


    Wenn der Torwart schon vor Pfiff des SR 1m vor dem Tor steht, darf er gar nicht anpfeiffen. Der SR soll dann sofort den TW ermahnen.



    Habe mir das Video auf Blöd.de gerade nochmal angeschaut, beim Pfiff von Brych steht der TW klar auf der Torlinie und er macht erst im Bewegungsablauf, als er sich für eine Ecke entscheidet, einen Schritt nach vorne. Wenn der SR da den Vorteil nicht abwartet, gibt es Abzüge in der Beobachtung.


    Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis .... ;)

  • kaiserf


    So langsam aber sicher geht mir dein Verhalten hier im Forum tierisch auf'n Sack. Und ich denke, dass es nicht nur mir so geht. Sorry für die deutlichen Worte. Aber du stellst Dich hier hin, als wärst Du der beste Schiedsrichter den es gibt und Du jedes, aber auch wirklich jedes Bundesligaspiel ohhhhne auch nur einen Fehler zu machen, über die Bühne bringen würdest!


    Anstatt die Entscheidungen, die von den SR(A) getroffen werden, andauernd in abwertender Weise zu kommentieren, könntest Du die Entscheidungen mal einfach mal akzeptieren und solch sinnlose Beiträge sein lassen. Jeder Mensch macht Fehler, und DU auch!

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ich finde es gut, dass es auch User, wie den Kaiser gibt. Was kann denn besser sein, als mal völlig kontroverse Meinungen zum Besten zu geben?
    Vielleicht will ja hier jemand auch nur ein bisschen provozieren oder "zündeln"?

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Also grundsätzlich sind mir User, die durch ihre provozierende Art auffallen und somit kontroverse Diskussionen schaffen, lieber als Ja-Sager.


    Zu kaiserf muss ich aber sagen, dass man leider immer das Gefühl hat, dass er ein gescheiterter SR ist, welcher seinen Frust hier loswerden möchte. Ansonsten sind seine Ansätze ja nicht verkehrt oder so aus der Welt gegriffen.


    Grundsätzlich haben wir viel zu wenig solcher Charaktere hier im Forum. Auch wenn mir der eine oder andere Beitrag von Dir auch sowas von auf den Sack geht... Aber da gibts ja auch noch andere, bei deren Beiträgen es mir ähnlich geht...

  • SORRY, dieser Beitrag ist "Out of Topic":D
    Ich finde es auch nicht schlecht, wenn hier verschiedene Meinungen aufeinander prasseln. Die Reaktion von einigen Usern finde ich auch etwas hart, da werden die langen Texte von kaiserf zitatweise auseinander genommen und mit Gegenargumenten ziemlich scharf kritisiert.
    Viele versuchen die Beiträge von kaiserf zu analysieren und interpretieren häufig Dinge über seine persönliche Situattion als SR hinein, z.B. "Ist als SR gescheitert" oder "er ist frustiert" etc. Es kann sein, dass die User mit dieser Meinung recht haben, aber evtl. ja auch nicht. Mir ist der Gedanke gekommen, dass sich hier ein User angemeldet hat, der bewusst hier etwas Strohfeuer legt, um genau diese Reaktionen anderer User hervorzurufen. Wenn es so ist, dann macht er seinen Job ganz gut;)
    Wie dem auch sei, ich hoffe dass die Art und Weise der Diskussion auf einer sachlichen Ebene bleibt. Wir sind alle hier um uns auszutauschen, zu diskutieren und uns an unserem Hobby zu erfreuen. Ich muss zugeben, dass ich mich an den Beiträgen von kaiserf auch amüsieren kann, da er in seiner Darstellung häufig übertreibt und eine sehr differenzierte Auslegung der Regeln vertritt. Auf weitere Beiträge freue ich mich, auch wenn ich inhaltlich meist nicht 100%ig der gleichen Meinung bin.:p