Nationalspieler am Kopf geschossen im Lebensgefahr !

  • Paraguays Stürmerstar Salvador Cabañas ist in einer Bar in Mexiko-Stadt wegen am Kopf zum lebensgefährliche Verletzung geschossen ! Die Kriminalpolizei haben die Hintergründe nicht bekannt !


    Hier lesen

  • schiri17


    Bitte prüfe der Link, denn bei mir nicht klappt.
    Bei mir steht nur http: ..
    Hast du vielleicht vergessen, der Link einfügen?:confused:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Möglicherweise sind nun die Täter gefunden worden. Gegen einen Mann und dessen Leibwächter ist Haft- und Durchsuchungsbefehl auferlegt worden. Die Staatsanwaltschaft hat Videoaufnahmen einer Überwachungskamera, wo die Täter drauf sind. Dem Spieler geht es indes immer noch sehr schlecht, er ist weiterhin im kritischen Zustand. (dpa)

  • Und das Motiv soll wohl nun auch feststehen. Der Hauptverdächtige soll sich über die Torflaute des Spielers so sehr geärgert haben, dass er nach der Frage des Spielers. wer er denn sei, als Antwort: "Der Hurensohn, der dich kaputt machen wird" gab. Dann zückte er eine Pistole und schoß dem Profi von América de México in die Stirn. So soll es laut einem Zeugen passiert sein. Weiterhin ermittelt die Polizei nun gegen 7 Bar-Angestellte, darunter der Geschäftsführer, ob sie am Fall beteiligt waren.


    Dem Spieler geht es immer noch nicht besser, er ist weiterhin in kritischen Zustand. Allerdings soll sein Zustand nicht schlimmer geworden sein. Tausende Fans in Mexiko und Paraguay beten, dass er sich erholt. (dpa)

  • Dazu gibt es immer noch das Zitat von Bill Shankley :
    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Salvador Cabañas ist auf guten Weg der Besserung. Inzwischen kann er wieder seine Glieder bewegen. Allerdings ist er immer noch im kritischen Zustand. (dpa)

  • Eins muss man den Spieler lassen. Obwohl er immer noch in Lebensgefahr ist, will er unbedingt zur WM mitfahren. Der Arzt vom Nationalteam Paraguay gibt den Spieler und den Fans Hoffnung, dass eine Teilnahme zur WM möglich ist. Der Chefarzt hält es für ein Wunder, dass der Spieler überhaupt noch lebt. Denn normalerweise bedeutet ein Schuss in den Kopf des sicheren Tod. Allerdings ist noch nicht absehbar, was die Folgen des Kopfschusses sind. (dpa)

  • Und es scheint ihm immer besser zu gehen, da er nun zum ersten Mal wieder aufstehen konnte. Er konnte mit Familienangehörigen, sowie mit Ermittlern der Kripo reden. Er wurde aber noch nicht zum Vorfall befragt. (dpa)


    Auf jeden Fall scheint er es überlebt zu haben. Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht. Er wird auch nicht in die USA verschoben.

  • Für den Nationalspieler Cabañas ist nun der Traum von der Teilnahme bei der WM entgültig vorbei. Sein Repräsentant, José María González, bestätigte, dass er nur als Zuschauer bei der WM dabei sein wird.


    Cabañas erholt sich zurzeit in einer Klinik in der Nähe der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Die Kugel ist zwar immer noch im Kopf, allerdings hat er sich von den schweren Verletzungen erholt.