Konzert und Festival Armbändchen

  • Zitat von refereebremen;127927

    Generell richtig :top:. Aber ich bekomme die nicht mehr ab, und sie sind ein Teil meiner Persönlichkeit :top:.



    Nehme dir am besten ein Beispiel an Wolfgang Petry :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nimm esmir nicht übel refereebremen, aber: Schade das du damit nicht auf die Nase gefallen bist. Hat nichts mit dir zu tun, aber wenn das ganze noch vorsätzlich und im besten Wissen ist... Du wusstest ja das du es nicht darfst und hast die Dinger noch unter der Uhr versteckt.


    Matze: Sowerit ich mich erinnere, steht mittlerweile auch im Regelheft, dass der SR ausser der Uhr keinen Schmuck tragen darf. Also klarer Verstoß!

  • Nur um es mal klarzustellen. Schmuck ist bei einem Schiedsrichter nicht verboten.
    Dieses Verbot betrifft nur die Spieler.


    Selbstverständlich wird aber, im Rahmen des Vorbildcharakters, von uns erwartet, dass wir keinen tragen. Ob dies allerdings ausreicht, um einem SR einen Punkt im Beobachtungsbogen abzuziehen, wage ich zu bezweifeln.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Und wie deutest du diesen Satz auf S. 25 des Reglheftes?


    Zitat

    Auch dem Schiedsrichter ist das Tragen von Schmuck nicht gestattet (Ausnahme: Uhr oder ähnliches Zeitmessgerät für das Spiel).

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich habe aber auch schon in der Champions League Schiedsrichter mit Eheringen gesehen. :D

  • Zitat von Matze;128049

    flitzpiepe , das meinte ich ja auch .Mir gings nur darum , dass refereebremen den Schmuck cachiert hat . Und das darf er nicht .



    Generell ist das richtig. Nur: Wen stört es denn wirklich? Es ist ja gut verdeckt...


    Denn wenn selbst die SR-Beobachter dazu nichts sagen, nichtmal in der Analyse nach dem Spiel, dann kann es so schlimmm nicht sein :p


    Problem ist eher, wenn mich mal ein SR-Neuling von uns pfeifen sieht, dem ich dann bei der Patenschaft bei seinem Spiel sage, er müsse seine Ketten/ Bänder etc. abnehmen. :confused:

  • Ich zitiere hier aus einem Rundschreiben der FIFA,veröffentlich über den BFB,vom 03.August 2005


    "...jede Art von Schmuck ist gefährlich, da der Begriff "gefährlich" interpretationsbedürftig und somit bisweilen unklar ist, ist jeglicher Schmuck verboten.
    Ringe, Ohrringe,Leder- und Gummibänder...dürfen nicht getragen werden
    Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass auch Eheringe unter diese Bestimmung fallen.


    Schiedsrichter sind von diesem "Verbot ebenfalls betroffen und haben die Anweisung erhalten, dass während des Spiels keinerlei Schmuck mehr getragen werden darf, mit Ausnahme von Uhren."


    Gültig ab 01. Juli 2005, Änderung zu Regel 4


    Noch Fragen?

  • Übrigens pfiff ich mit meinem SR- Team am 28. April 2010 ein Spiel des Landespokalviertelfinales in Bremen. Das Besondere war, dass ein Lehrgang des Kreisförderkaders (talentierte Nachwuchssr, die auf die SRA-Tätigkeit im Verband/ die Jugendverbandsligen als SR vorbereitet werden bzw. dort tätig sind) stattfand, wo neben dem gesamten KSA auch unser Kreisförderkader anwesend war.


    Hauptpunkt des Lehrgangs war, dass die Jung-Sr das SR-Team in diesem Spiel beobachten sollten.


    Das coole: KEINEM sind meine zwei Bändchen am Arm aufgefallen, selbst der offiziele Verbandsbeobachter hat darüber keinen Ton verloren. :p


    Insofern: "Feuertaufe" bestanden und auch wenn es sicherlich nicht vorbildlich ist, darf man das mit einem oder zwei Festivalbändchen versteckt am Arm des SR nicht zu eng sehen... :o

  • Du hast die Vorgabe, die Schmuckregel konsequent umzusetzen und
    brüstest dich jetzt damit, dass diese an deiner eigenen Person nicht wahrgenommen wurde ?


    Ganz schwaches Kino, Bastian. :flop::flop:


    Zitat

    Insofern: "Feuertaufe" bestanden und auch wenn es sicherlich nicht vorbildlich ist, darf man das mit einem oder zwei Festivalbändchen versteckt am Arm des SR nicht zu eng sehen...


    ... und bei den Spielern somit auch nicht ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Im Land der Spieler*, die ihr unverzichtbares Haarband auch schon mal am Handgelenk tragen, ist man da halt toleranter. :p


    *Frings, Pizarro...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von refereebremen;135778

    Das coole: KEINEM sind meine zwei Bändchen am Arm aufgefallen, selbst der offiziele Verbandsbeobachter hat darüber keinen Ton verloren. :p



    Gestern bin ich mit 2 Promille durch eine Straßenkontrolle gefahren, wo mindestens 10 Polizisten standen und die Autofahrer beobachtet haben und auffällige rausgezogen haben. Das coole ist: Keiner hat gemerkt das ich betrunken war. Von daher: Feuertaufe bestanden, auch wenns nicht erlaubt ist kann man also durchaus betrunken Autofahren, merkt ja niemand (Achtung: :ironie::ironie::ironie:)


    Mach doch was du willst, aber hör auf dich damit vor Neulingen zu brüsten. Wenn hier einer liest, dass es ok ist, zieht er die Dinger das nächste mal an, wird von einem harten Beobachter beobachtet und schon sind die Aufstiegschancen dahin. Jeder ist letztendlich für sich selber verantwortlich!

  • Einfach nur unglaublich. Ich kann nicht verstehen, wie man so beratungsresistent sein kann. Wir haben hier deutlich herausgestellt, warum die Bändchen in keinem Fall duldbar sind und was man tun kann, um diese nicht zu zerschneiden.


    Da man Dir anscheinend nicht mehr helfen kann, sollte man dem Verbandsbeobachter in den *** treten, damit er so etwas unterbindet. Warum er das von sich aus nicht tut, kann ich auch nicht verstehen.


    Ich bin echt keine Petze- aber wenn jemand in meinem Kreis so etwas machen würde und sich so wie Du äußern würde, würde ich zum Telefon greifen und mit dem KSO sprechen.

  • ....


    Ich "brüste" mich damit keineswegs, sondern zeige nur, dass es wichtige Dinge wie zB das Spiel gibt :top: und dass es keinem auffällt und keinen interessiert.


    Die Bänder sind Teil meiner Persönlichkeit. Wenn alles soooo schlimm wäre, hätte in der 5. Liga innerhalb von 2 Jahren schonmal wer Offizielles was dazu gesagt... :confused:


    Ich hoffe nur, IHR setzt auch ALLE Anweisungen IMMER 100 % um ! :flop:

  • Du verstehst das Problem nicht:


    Wer welche Anweisungen umsetzt oder nicht ist nicht Gegenstand der Diskussion, das muss jeder für sich selber entscheiden und verantworten.


    Wenn aber jemand wie Du sich hier so darstellt, als bestünde keine Notwendigkeiten, eindeutige Regeln umzusetzen, dann wird es kritisch, weil das genau in die Rubrik kommt "Der Schiri letzte Woche hat aber ...". Wenn ich mich heimlich, still und leise über die eine oder andere Sache hinwegsetze, so ist das nicht vorbildlich, aber wo kein Kläger da kein Richter. Wenn ich mich dafür lobe und selbst beweihräuchere, kann das dazu führen, Dritte anzustacheln, sich ebenfalls nicht an diese oder andere Regeln zu halten - und regelmäßig müssen das Andere, oft auch völlig Unbeteiligte, ausbaden; das ist hochgradig unkameradschaftlich.

  • Zitat von refereebremen;135880


    Ich "brüste" mich damit keineswegs, sondern zeige nur, dass es wichtige Dinge wie zB das Spiel gibt :top: und dass es keinem auffällt und keinen interessiert.


    Die Bänder sind Teil meiner Persönlichkeit. Wenn alles soooo schlimm wäre, hätte in der 5. Liga innerhalb von 2 Jahren schonmal wer Offizielles was dazu gesagt... :confused:


    Interessiert es einen Zuschauer, wenn einer Spieler auf seinen schwarzen Stutzen ein 3cm breites weißes Band drauf hat? Vor allem, wenn die anderen in rot spielen?
    Erlaubst du Spielern, die behaupten, dass solche Bänder zu ihrer Persönlichkeit gehören, sie anzulassen/abzutapen?


    Ich bin einer der ersten die dir zustimmen, dass es wichtigere Sachen als irgendwelchen ungefährlichen Schmuck gibt, aber ich muss da nochmals Manfred zustimmen. Es ist eine Regel, die mittlerweile so sogar explizit im Regelheft steht, also haben wir uns dadran zu halten. Wenn du es nicht machst, kann ich mich auch nur wiederholen, ist es dein persönliches Vergnügen und ich wünsche dir von Herzen, dass du damit mal auf die Schnauze fällst. 50x geht es gut, beim 51.sten mal bekommst du dafür das zehntel abgeogen, was über Aufstieg/Klassenerhalt entscheidet.