Rundumschlag gegen DFB Funktionäre und die zu schnell aufgestiegenen SR Kollegen

  • Jetzt muss ich mal was sagen . Kaiserf , ich finde das du nicht wirklich Unrecht hast . Vieles von dem was du schreibst ,ist (leider) wahr. Aber wie du deine Meinung kundtuen willst ,ist unter aller Kanone. Das kann man auch alles in einem ruhigen und sachlichen Ton sagen. Außerdem muss man hier keine User unterstellen ,dass sie so eingenebelt sind und keinen klaren verstand mehr haben . Sowas gehört sich nicht.
    Klar es geht viel über Beziehungen ,was mich auch wurmt. Aber ich kann das so ausdrücken ,dass ich keine andere User beleidige.

  • Zitat von kaiserf;124245


    Was meint ihr warum gibt es keinen Ostdeutschen Schiri in der ersten Liga? (Ich komme nicht aus dem Osten)
    Etwa weil die schlechter sind?


    Überlegt mal genau...



    Und ich glaube die Illuminati sind daran beteiligt...


    Mal ehrlich - Deine Argutmente im Eröffnungspost sind ja schön und gut, aber deine Theorie mit dem Ost-West Konflikt solltest du mal näher erläutern bevor du so eine Annahme raushaust ;)

  • Natürlich ist das SR-Wesen ein Politikum. Aber das war es vor 20 Jahren auch schon.
    Sorry, aber außer Stammtischparolen hab ich nichts vernünftiges gelesen.
    Zusätzlich hast du dich mit keinem Wort selbst vorgestellt (Ist hier eigentlich üblich).

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Unsere Polizistin ist eine reine Quotenfrau. Das ist doch jedem klar.


    Ich erzähle euch mal eine kleine Geschichte, welche ich selber auf einem Lehrgang in Barsinghausen erlbet habe.


    Zu einem Verbandslehrgang wurden wir über das Wochenende (3 Tage) nach Barsinghausen bestellt. Freitag eingecheckt, gab es dann noch ein kurzes Briefing am Abend.
    Wir hatten Samstagmorgen Theorie. Also nach dem Frühstück noch ein wenig müde trotteten wir in den Lehrgangsraum. Unser Lehrgangsleiter begrüßte uns und sagte, so Leute, wir sind Sportler und so haben wir uns auch zu kleiden. Diejenigen welche hier ohne Sportanzug sitzen können auf ihr Zimmer gehen und sich umziehen. In 15 Min treffen wir uns hier wieder. Daraufhin sagte ein sehr netter Jungschiedsrichter (24) dass er keinen dabei hätte. Dann kauzte der Lehrgangsleiter den Kollegen an, daß er gleich wieder zurück nach Ostfriesland fahren könne.
    Ich finde so ein Verhalten unter aller Sau. Was bilden sich solche Leute ein. Der Jung SR ist dann auch vom Lehrgang verschwunden (300km zurück nach Ostfriesland).
    Ich bin damals aufgestanden und habe gesagt, dass kann man doch nicht machen. Als einziger von 20 Kameraden!
    Ja dann kannst du gleich mitfahren, was ich dann auch gemacht habe.


    Das Jahr drauf waren meine Beobachtungen so gut, dass ich aufgestiegen bin. Ich traf auf einem anderen Lehrgang den Lehrgangsleiter nochmals, ich sage euch, ich hatte keine guten Karten bei dem.


    Ich habe noch 2 Jahre meine Liga halten können, danach war beruflich nicht mehr drin. Das ganze war um die Jahrtausendwende.


    Was ich damit sagen möchte ist, daß wenn irgendeinem Oberen euer Gesicht nicht gefällt, habt ihr verloren.


    Eckt ihr an, ist Feierabend.


    Spricht jemand etwas unpopuläres aus, ist eure Karriere am Ende. Auch wenn es die Wahrheit ist. Ihr habe keine Chance.


    Und wen können die Coachs und Beobachter sich am Besten ausbilden: Bingo, junge Schiedsrichter welche noch keine Persönlichkeit haben.


    Sie versuchen Ihre Ansichten auf die jungen zu projezieren um sich dann irgendwie als Kopie wieder zu finden. Kein Ahnung.
    Man was hat Amarell früher für einen Mist gepfiffen... ja und, was solls. Die SR heute sind genauso gut und so schlecht wie die früher. Ob die nun gecoacht werden oder nicht.


    Aber die Persönlichkeit, der eigene Charakter der ist anders. Und bei den heutigen JungSR in den schnell durch Leistungkader nach oben gepusht ist der Charakter der Gleiche.


    Von denen würde auch keiner aufstehen und sagen, lass doch den Bengel hier auf dem Lehrgang.


    Amarell Krug und andere wollen assimlierte SR, welche so zu pfeifen haben, wie sie es früher gemacht haben.


    Und dagegen müssen wir uns an der Basis wehren. Wieso gibt es denn soviele SR aus Berlin oder München? Weil die da besser sind als in Schleswig Holstein oder Mecklenburg Vorpommern? Nein, weil es dort keine Coachs, keine ehemaligen Buli SR gibt.

  • Wie sagt ein altes Sprichwort doch so schön: Wo Rauch ist, ist auch Feuer.


    In Deinem Beitrag sind einige Punkte, bei denen deutliche und berechtigte Defizite genannt werden, die so auch bundesweit gelten. Bei anderen Punkten sind es sicher Probleme der jeweiligen SRVgg vor Ort. Und in einem dritten Problemkreis haben wir Dinge, bei denen zweifellos unterschiedliche Ansichten bestehen, allerdings gibt es dabei definitiv nicht die "richtige" Antwort.


    Von daher schließe ich mich der schon früher in diesem Thema geäußerten Aussage an, dass es sicher besser wäre, die einzelnen Punkte getrennt zur Diskussion zu stellen. Wenn dies dann auch noch mit mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen gelänge, käme sicher auch nicht der Eindruck auf, dass Du Dir lediglich den Frust über entgangene eigene Chancen von der Seele schreiben wolltest.

  • Du sprichst Sachen an, die nicht nur auf das Schiedsrichterwesen bezogen sind. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Wenn ich meinem Chef ans Bein pinkel und ihn vor Kollegen "bloßstelle" und seine Authorität untergrabe (nichts anderes hast du auf dem lehrgang gemacht, auch wenn das Vorgehen von dem Kerl falsch war), dann gibt es Probleme.


    Und ich muss dir ehrlich sagen, ich denke Wirklich das die Förderung in Berlin und München besser ist als in vielen anderen Bundesländern. Das kommt auch durch den hohen Schnitt an bestehenden Bundesliga-SR. Die bringen sich ein und lassen die jungen Leute an ihren Erfahrungen teilhaben. Wenn ich von den besten lerne, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch was richtiges lerne. Zum teil sitzen halt die falschen Leute auf den Posten. Das meine ich jetzt aber hauptsächlich in den Kreisen, nicht im DFB an sich.


    Ps: Also bei uns in Hessen steht in der Einladung groß drauf, dass während des gesamten Lehrgangs Sportkleidung zu tragen ist. Zudem gibt es einen Lauftest den mal wohl kaum in Jeans laufen sollte.

  • Wenn ich auf einen Dreitageslehrgang gehe, wird wohl auch ein Leistungstest in Form einer Leistungsprüfung im Laufen dabei sein und den absolviere ich doch nicht mit Anzug und Krawatte und Lackschuhen, oder?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • So ein paar Funken Wahrheit kann ich entdecken, aber dies so groß aufzuziehen finde ich übertrieben. Zu deinem OST-West Konflikt: Da widersprichst du dir ja selber, es gibt keine SR aus dem Osten, aber in Berlin??? Ich war in der Schule in Erdkunde ganz gut;)
    Natürlich sind die BL-SR nicht gleichmäßig über Deutschland verteilt. Dies sind die Einwohner Deutschlands aber auch nicht...
    Das natürlich die Führungspersönlichkeiten des DFB einen Einfluss auf die Auf- und Abstiege haben, sollte klar sein. Dies war früher nicht anders. Sie halten aber auch den Kopf dafür hin. Hätte der M.Kempter vor 4 Jahren bei seinem BL-Aufstieg scheiße gepfiffen, wäre das auf Amarell zurückgefallen. Sie bringen nur jemanden hoch, wenn sie davon überzeugt sind.


    Ich habe das Gefühl, dass einige gar nicht genau wissen was die Coaches der SR machen. Ab der Junioren BL bekommt jeder SR einien Coach aus dem Regionalverband zugeordnet(dies ist zumindest im Westen so). Diese sind Betreuer, Ansprechpartner und Trainer des Talents. Das heißt nicht, dass sie bei jedem Spiel vorbei schauen, sondern dass Bögen besprochen werden und Verbesserungsmöglichkeiten bzw. Lösung von kritischen Situationen erörtert werden. Da geht es überhaupt nicht darum, jemanden seinen Stempel aufzudrücken. Die jungen SR profitieren natürlich von der intensiven Betreuung und entwickeln sich evtl. schneller weiter als ohne.


    Ich weiß gar nicht was hier einige gegen Bibiana Steinhaus haben. Wenn einige ihre Leistungen belächeln, dann sollten wir mal überlegen was andere männliche Kollegen in den letzten Jahren für Sachen gebracht haben: SR Lupp hat letzte Saison bei 1860 den falschen Spieler verwiesen, SR Fritz hat aktuell ein Tor gegeben welches deutlich vor der Linie war, SR Metzen verteilt Karten in Cowboy-Manier... Sie macht auch Fehler, aber das jetzt so hervorzuheben:flop:

  • In Bayern gibt es auch die meisten Schiedsrichter, nur mal so nebenbei.
    Mit Deiner Aussage, Bibiana Steinhaus sei eine "Quotenfrau", stellst Du Dich bei mir selbst ins Abseits. Mal als Tip: Man muss nicht anderer Leute Licht ausblasen, damit das eigene heller brennt ;)


    Ich hatte gehofft, Du würdest zumindest Ansatzweise Argumentieren. Ich kann leider immer noch keine Argumente erkennen. Du wirfst Sachen in den Raum, verknüpfst diese miteinander und stellst einen hahnebüchenen Zusammenhang her. Der DFB und seine Politik ist dafür verantwortlich, dass ein Jung-SR auf dem Lehrgang seinen Anzug vergisst? Oder dafür, dass er heim geschickt wird? Oder dafür, dass die anderen 20 nicht wie Du aufstehen und auch heimfahren (Du bist mein Held ;)) ?


    Ich kann bei Dir nur Verbitterung herauslesen. Polemische Aussagen und unlogische Schlussfolgerungen runden das Gesamtbild ab. Ich für meinen Teil verabschiede mich aus dieser "Diskussion" - viel Spaß noch !

  • Vielen Dank Kameraden für die sehr vielen positiven mails die ich bis heute bekommen habe. Das zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. In Kürze werde ich Eure Anfragen beantworten, kann allerdings wirklich ein bisschen dauern, es waen zu viele... :)