der theatralisch fallende Angreifer

  • Zitat von BestRefinTown;124249

    Zugegeben, es ist wieder mal anmaßend. Aber ich habe mehrfach Zweikampfszenen von Herrn Franz gesehen, wo er 20% den Ball spielt und 80% den Gegenspieler tritt/ stößt. Spieler wie Lahm, Mertesacker oder Friedrich haben so etwas nicht nötig- ein Klassenunterschied.



    Ich habe mehrfach Zweikämpfe gesehen in denen Terry/Gerrard/Ballack/VanBommel und auch der von dir genannte Friedrich(egal welchen von beiden du meinst^^) ebenfalls nur den Gegner treffen oder einen Ellenbogen einsätzen und zu den von dir genannten unterstelle ich ihnen allenen nochmal einen Klassenunterschied. Ein Franz ist sicherlich nicht der Brasilianer auf dem Platz, und geht zu teilen ruppig vor, jedoch glaub ich versucht er immer hart an der Grenze und nicht über einer Grenze zu arbeitem




    Zitat von BestRefinTown;124249

    Wie ich schon ausführlich erläuterte, hatte Herr Marin in dieser Szene keine Wahl- entweder er weicht aus und wird so regelwidrig aber wahrscheinlich ohne Konsquenzen an seinem Spiel gehindert oder er sucht den "ungefährlichen" Kontakt, um den m. E. berechtigten Strafstoß zu bekommen.


    Ich kenne massig Situatione in denen einem Messi(ähnliches alter wie Marin und ähnliche statur) gnadenlos umgesentzt wird er aber im trudeln den Ball weiter Spielt und dadurch ein Tr schießt oder einleitet- ein Klassenunterschied :)



    Zitat von BestRefinTown;124249

    Genauso war es. Zuerst das Foul, dann eine schlechte Schauspielleistung. Und genauso zu ahnden und nicht aufzurechnen.



    Da geb ich dir recht, jedoch alle beschweren sich über die kleinlichen Schiris in Deutschland(bsp. England), ich bin mir sicher würden die Spieler in D für ihr jammer genauso "gemobbt" wie solche Spieler in E würden sie hier nicht fallen(was nicht heißt das ich mir Englische verhältnisse wünsche)


    Zitat von BestRefinTown;124249

    Habe ich bereits erklärt: Ein Aufrechnen a la "... und außerdem fällt Marin auch so theatralisch" gibt es nicht. Wundern tue ich mich nur, dass selbst einige SR so aufrechnen.


    Auch wenn ich genauso argumentieren, eine Regelngrundlage gibt es meines Wissens nicht. Dennoch denke ich kann es dem SPiel manchmal förderlich sein wenn man in solchen Szenen aufwiegt-vorallem in einem Stadion mit mehreren Tausend




    Zitat von BestRefinTown;124249

    Da stimme ich zu- da muss man sehr konsequent unsportliches Verhalten ahnden. Aber ich kann nicht in Situation A regelwidrig agieren, um den Rest des Spiels Ruhe zu haben. Wer Ruhe haben will, ist auf dem Fußballplatz falsch.


    Jop sehe ich auch so, auch wenn mein oberstes Ziel doch ist möglichst wenig eingreifen zu müssen, natürlich im Rahmen der Regeln




    Zitat von BestRefinTown;124249

    Zugegeben; die Schauspieleinlage war schlecht. Vielleicht sollte er da Unterricht bei Herrn Jarolim nehmen- der beherrscht das besser.
    Hallo?!? Es kann doch nicht Dein Ernst sein, hier die Qualität des Hinfallens als Kriterium für die Bewertung der initiierenden Aktion heranzuziehen. Dann verwarne den Stürmer und ahnde die ursprüngliche Aktion der Regel entsprechend.


    Hat so keiner gesagt, zumindest nicht gemeint


    Zitat von BestRefinTown;124249

    Was soll´s... ich schreibe hier eh´ imer nur das gleiche. Macht, was ihr wollt- aber für die Spielfortsetzung spielt die B-Note der Flugeinlage keine Rolle.


    Ganz deine Meinung