SZD 17.1.2010 - MSV Duisburg vs FSV Frankfurt

  • Dumm gelaufen, Mund abputzen. Der Kollege wird heute nacht sicherlich keinen ruhigen Schlaf haben.
    ( und in den nächsten Wochen keinen nennenswerten Einsatz mehr ! )


    Schade dass durch solche Situationen die Diskussion über SR ( Wettbetrug etc. ) wieder angefacht wird,
    selbst unter eigenen Kollegen :(

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Damit dass es solche Vorwürfe gibt muss man leben können. War z.B. bei den Eigentoren Hannovers auch nicht anders.


    Dass sich die SR(A) am meisten ärgern werden, denke ich auch. Ich vermute sogar, es war eine Entscheidung bei der sie direkt danach dachten "Was haben wir jetzt nur für eine Scheiße gemacht".


    Auch der Fall, dass ein Tor entscheidend wäre, wäre schlimm. Aber dann trifft wieder "Wie viele Fehler..." zu, ihr kennt das ja.


    Insgesamt bitter, aber was soll's?, es ist passiert, mehr gibt es nicht zu sagen.

  • Ich finde es auch unfaßbar wie solch ein Fehler passieren kann. Das ist gravierend, ich weiß nicht wie man sich so täuschen kann. Das darf in keiner Liga passieren, selbst wenn man alleine unterwegs ist darf man nicht zu solch einer Entscheidung kommen, da es selbst der SR eindeutig gesehen haben müßte, dass der Ball nicht drin war.

  • Zitat von 96David96;124092

    Aber vor allem finde ich die Spieler von Duisburg auch nicht gerade fair. Schließlich wussten alle Spieler und Zuschauer im Stadion dass der Ball nicht im Tor war. Da hätten sie sich auch beim SR melden können und alles wäre gut. Denn es stand ja schließlich schon 4:0 dann macht es das eine Tor auch nicht.


    Hatten wir nicht gerade das Thema mit Henry - da hat jeder gesagt "ich hätte es zugegeben" und jetzt sowas :(
    Hinzu kommt noch das völlig dämliche Interview mit Tiffert "Ich weiß nicht ob der Ball drin war oder nicht" (das in etwa hat er gesagt) - dabei hat er sich auf dem Platz noch kaputtgelacht


    Gut SR und SRA hatten nicht das beste Spiel - aber das passiert oder hat hier einer noch kein schlechtes Spiel gehabt?
    Vom kicker wurde Marco Fritz mit Note 5 bewertet

  • Naja eine gute Note hat ja wohl keiner erwartet und nach dem Klops geht das ja wohl auch kaum!
    Nehmen wir mal das Beispiel Torwart, der kann auch 89. Min gut halten und dann die Pflaume des Tages rein lassen der bekommt auch ein 5. :)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von lol dragon;124233

    Gut SR und SRA hatten nicht das beste Spiel - aber das passiert oder hat hier einer noch kein schlechtes Spiel gehabt? Vom kicker wurde Marco Fritz mit Note 5 bewertet


    So eine Fehlentscheidung hat ja nichts mit einem schlechten Spiel zu tun, sowas kannst Du Dir in keiner Klasse leisten. Und es waren zumindest 2 Leute aus dem Gespann, die einen Knick in der Optik hatten.


    Über die Kicker und Bild-Noten wollten wir ja nicht mehr diskutieren. Ich glaube aber auch, der Bogen bzw. die Bewertung, die Helmut Krug den Gespann schreiben/geben muss, wird eine ähnliche Tendenz haben.

  • So etwas darf nicht passieren. Wieso der Assistent da Tor angezeigt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Beim Schiedsrichter kann ich mir nur vorstellen, dass er es nicht genau gesehen hat. Er war wohl noch weiter weg. Skiehe hier: [video=youtube;c4o5fVxmOM4]http://www.youtube.com/watch?v=c4o5fVxmOM4[/video]

  • Wenn Krug hier so bewertet, wie wir es sollen, dann hat der gute Fritz keine 8 vor seiner Note stehen! Was mir unbegreiflich ist, warum er den SRA da nicht überstimmt? Das das kein Tor war muss er doch selber gesehen haben! Für Blöd und Kicker natürlich wieder ein gefundenes Fressen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Mich verwundert wieso es keinerlei Proteste seitens der Frankfurter gibt. Sonst wird sich bei einem knappen Tor immer aufgeregt und protestiert, wenn es nur wenige cm waren. Hier war es aber ein Meter und jeder nimmt es hin. Lag es am Spielstand oder wieso beschwert sich keiner beim SR oder SRA. Sonst stehen doch gleich fünf je vor SR und SRA bei solch einem Ding.

  • Der FSV Frankfurt veranstaltet Freitag ein "Phantomtor Gedächtnisschießen" vor ihrem Stadion. Derjenige, der aus 18m die Latte trifft und der Ball vor dem Tor wieder aufspringt, der bekommt freien Eintritt zum nächsten Spiel.


    :D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Frankfurt trägt es offensichtlich mit Humor. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich würde gern Mäuschen spielen und bei der SR-internen Fehleranalyse dabei sein. Den Inhalt werden wir in 10 Jahren vielleicht in einer Talkshow einmal mitgeteilt bekommen... bis dahin ist Geduld angesagt.
    Und manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.. was es alles gibt... der SRA könnte einen Augenblick geblendet worden sein oder hinter dem Tor gab es eine Bewegung in dem Moment, als der Ball in seinem "blinden Fleck" vom Auge war.... wer weiß. Oder er hatte einen Blackout oder oder...
    Fazit: Darf nicht passieren. Es darf auch kein Reifen auf der Autobahn platzen, kein Lift stecken bleiben und Omas Bleikristall nicht zerbrechen. Alles passiert trotzdem.
    Was ich damit sagen will: Irren ist menschlich und gehört dazu.
    Glück für den Fußball, dass es bereits 4-0 stand und es die 87. Spielminute war. In der Kreisklasse wird dann einmal kurz gelacht und das war´s. Bis auf die SR, die eine umfassende Fehleranalyse betreiben müssen, sollten alle anderen auch lachen.
    Das macht den Fußball doch aus- wie laangweilig, wenn eine Tor-Kamera oder ein Ober-SR hier eingegriffen hätte.


    PS: Und was sportliche Konsequenzen wie z.B. ein Nichtaufstieg/ Abstieg wegen eben diese Tores (Tordifferenz) angeht- alle Fußballer wissen: Es gibt zig Schieflagen in einer Saison (Fehlentscheidungen, mangelnde Einstellung von Mannschaften in den letzten Spielen, wenn diese schon "durch" sind, Glück, Pech, Regen...) - man muss damit leben.

  • Sorry, hier machen sich einige zu einfach um nicht die offensichtliche Möglichkeit nennen zu müssen.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass Duisburg mit mind. 5 Toren Unterschied gewinnt und Frankfurt kein Tor schiesst? Ich hätte denen höchstens ein 3:0 zugetraut.

  • Zitat von BestRefinTown;124385

    In der Kreisklasse wird dann einmal kurz gelacht und das war´s.


    Das glaube ich dir nicht....

  • Zitat von MrNice;124401

    Sorry, hier machen sich einige zu einfach um nicht die offensichtliche Möglichkeit nennen zu müssen.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass Duisburg mit mind. 5 Toren Unterschied gewinnt und Frankfurt kein Tor schiesst? Ich hätte denen höchstens ein 3:0 zugetraut.


    Und damit sind wir schon wieder beim Wettskandal...!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • In der Kreisklasse würde man bei einigen Vereinen gelyncht werden für so eine Entscheidung.


    Ich habe gestern lange mit meinem Freund und Mentor Salvatore telefoniert, auch er ist Schiedsrichter und ich fahre oft als Assistent bei ihm in der Bezirksliga mit.
    Sowas darf einfach nicht passieren, das war eine so offensichtliche Fehlentscheidung das einige Fragen erlaubt sein dürften. Ich unterstelle niemandem etwas, aber wie ein solcher Fauxpas passieren kann ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Mich wundert auch, warum der Schiedsrichter sich nach dem Fahnenzeichen des Assistenten mit diesem beraten hat. Normalerweise sollte man bei solchen Entscheidungen doch das Gespräch mit dem Assistenten suchen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;124409

    meinem Freund und Mentor Salvatore telefoniert


    Ist das der ehemalige Hütchenspieler von RTL ??? :puck:


    Zitat von Falko;124409

    Mich wundert auch, warum der Schiedsrichter sich nach dem Fahnenzeichen des Assistenten mit diesem beraten hat. Normalerweise sollte man bei solchen Entscheidungen doch das Gespräch mit dem Assistenten suchen.



    Dafür gibt es ja seit dieser Saison das Funksystem. Aber was nützt das ganze Hightech-Equipment, wenn die Augen streiken ?