SSD E. Frankfurt - W. Bremen

  • Wie schon so oft, ihr beurteilt die Situation aus Fernsehsicht. Michael Weiner hatte sicher einen anderen Blickwinkel und -wie gut von Almiko beschrieben- Zweifel und hat daher nicht auf den Punkt gezeigt. Sollte man akzeptieren. Bin ja mal gespannt wie die Szene in der nächsten SR-Zeitung beurteilt wird.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zur Marin Szene:
    Für mich ist das ein Foul, ob der Spieler später noch theatralisch abhebt, hat objektiv nichts mit der Entscheidung zu tun, ob ein Foulspiel vorliegt. Meine Meinung: Man kann nicht sagen, dass man das Foul nur geben kann, wenn der Spieler nicht so abgehoben wäre. Es gibt nur zwei Möglichkeiten in einer solchen Situation. Entweder Foul und Strafstoß oder VW und ind.FS gegen Marin, wenn man sagt es lag kein Kontakt vor. Für mich lag ein Kontakt vor und das Bein wurde bewusst in den Laufweg von Marin gestellt und der Ball war auch nicht mehr spielbar.
    Weiner hat sich für die Variante "weder Fisch noch Fleisch" entschieden, im Zweifel ging es bei ihm weiter. Da kann man jetzt Tage drüber diskutieren ob es richtig war, Weiner hatte nur eine einmalige Chance sich die Szene anzugucken und musste sofort entscheiden.

  • Vielen Dank, Big-Mac, viel besser und treffender kann man es wohl nicht ausdrücken!!!


    Für viele andere Posts in diesem Thread hätte ich gerne einen "Kopfschüttel"-Smiley... aber in 10cm x 10cm!!!!!


    Nur gut, dass der ein oder andere noch seinen eigenen Holzweg bemerkt hat, auf dem er da unterwegs ist! :D

  • Moderatorenhinweis


    Bevor jetzt noch der Pranger, das Fallbeil, die Streckbank oder was-weiß-ich-denn noch für Folter- oder Todesinstrumente genannt werden ...


    Eine Einigung ist hier offenkundig nicht erzielbar, wir werden abwarten müssen, ob die Schiedsrichterzeitung den Fall aufnimmt. Bis dahin schließe ich das Thema.