• Wer hätte das vor der Saison gedacht. Als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt überwintert die TuS aus Koblenz mit 19 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Die zuletzt vier Niederlagen in Folge trüben die bisherige Bilanz nicht. Zwar ist der Abstand mit zwei Punkten auf die Abstiegsränge enorm geschmolzen, doch für die Rückrunde hat die TuS noch einiges vor. Personell will Koblenz nachrüsten, man darf während der Winterpause gespannt sein, wer sich dem Team von Trainer Milan Sasic anschließt.

  • Ich gönne Euch das ja, aber das 2. Jahr ist immer das schwierigste. Ich wünsche Euch, dass es in der nächsten Saison auch gut läuft.

  • Nach Emil Noll (Alemania Aachen) und Christian Holzer (SpVgg Unterhaching) können die TuS-Verantwortlichen nun drei weitere Neuzugänge präsentieren.


    Vom abstiegsbedrohten Erstligaclub FSV Mainz 05 wechselt Christof Babatz nach Koblenz. Der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler war vor seiner Mainzer Zeit schon für den Hamburger SV und Hannover 96 im Einsatz. Der 1,78 Meter große Rechtsfuß ist vor allem für seine Schussgewalt bekannt. Der Spitzname „Bum Bum Babatz“ kommt nicht von ungefähr, mit einigen Freistoßtoren hat Babatz schon für Aufsehen gesorgt.
    Vergrößern
    Djordje Pantic & Matej Mavric


    Mit dem slowenischen Nationalspieler Matej Mavric stößt ein weiterer Defensivspieler zum Sasic-Kader. Der 27-jährige wechselt vom norwegischen Verein Molde FK zur TuS. Der 1,86 Meter große Slowene hat bereits internationale Erfahrung gesammelt.
    Neuzugang Nummer fünf ist der 26-jährige Djordje Pantic. Der 1,98 Meter große Torwart kommt von Partizan Belgrad.