Bengalos in der Landesliga?

  • Es folgen 2 Videos von Fußballspielen der Landesliga Hamburg mit Beteiligung der dritten Mannschaft des HSV.


    Das erste Video ist vom Spiel FC Elmshorn - HSV III. Dieses Verhalten hatte den Einsatz einer Hundertschaft der Polizei zur Folge. Wie steht ihr dazu? Es spielte sich alles in der Halbzeitpause ab.


    http://www.youtube.com/watch?v=6tRtvNzJbB4&feature=related


    Das zweite Video ist vom Spiel SV Lieth - HSV III. Das passierte nach dem Spiel und es war für alle in Ordnung. Eure Meinung?


    http://www.youtube.com/watch?v=qjfaM-x0ouY&feature=related



    Und da wir ja auch mal über Hallenfußball gesprochen haben.... Es kann auch wie folgt aussehen: Einfach richtig guter Support bei einem unterklassigen Hallenturnier....


    http://www.youtube.com/watch?v=R-xyByh2axQ&feature=related

  • Wer schon mal bei den Spielen an der Linie war weiss was das für Vollidioten sind.
    Ständig werden die SR beleidigt und der Mist mit den Bengalos wird auch nicht unterbunden! Bei einem Spiel haben sich die Fans dann unter einander geprügelt!(bei dem Spiel war ich anwesend)
    Gerade die HSV Verantwortlichen greifen da nicht ein!
    Das hat mal nett angefangen und leider wieder ausgeartet.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bengalos und solches Zeug haben in keiner Liga oder Sportveranstaltung etwas verloren.
    Warum greift der HFV da nicht mal ein? Bei euch im Verband scheint so einiges im Argen zu liegen, zumindest kommt manchmal der Eindruck auf.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Da gebe ich meinen Vorschreiber Recht. Sowas hat allein aus Personen - und Sachschutz nichts auf dem Platz zu suchen. Im NFV wird sowas nicht nur teuer sondern muss in schweren Fällen auch an die NFV-Zentrale Barsinghausen gemeldet werden.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich gebe den beiden Vorschreibern Recht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In Bayern ist in der Halle bei Banden eine Mindesthöhe vorgeschrieben, schlagt mich jetzt tot, ich weiss nicht wie hoch, aber die im Video scheint mir etwas niedrig zu sein! Wenn da ein Spieler oder der SR dagen rennen, sind die doch glatt weg!
    Die Bengalos, da kann man nur den Kopf schütteln!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • In der höchsten Spielklasse unseres Kreises, der Kreisliga, kam es diese Saison schon wiederholt durch "Fans" eines Verenis zu Einsatz von Pyrotechnik. Meines Wissens wurden bei einem Spiel auch gegnerische Fans mit Raketen beschossen. :flop:
    Sowas geht natürlich zum Sportgericht. Zum Glück hat sich der Verein von diesen "Fans" distanziert, hat diese wohl auch namentlich ermittelt und wird sie bezgl. der Geldstrafen in Regreß nehmen. :top:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn etwas ohne Verantwortung und zum Ziel hat das Spiel zu stören,
    oder andere in Gefahr zu bringen geht natürlich absolut gar nicht.:flop:
    Wenn aber wie auf Video 2 nach dem Spiel und und ohne Gefahr für andere
    soetwas gemacht wird ist das für mich ok. :top:
    Die Fan´s wollen auch mal lachen
    und was für ihre Spieler machen, die auch scheinbar alle dabei waren.
    :hsv1:nicht schlecht gemacht.

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Hallo.


    Pyrotechnik gehört in die Hände von Fachleuten. Nicht umsonst sind die Anforderungen an Leute, die solche Sachen beruflich nutzen wollen nicht grade gering.
    Und bem zweiten Video zu den HSV-Spielen hatte ich nicht den Eindruck, daß wirklich jemand mit entsprechender Eignung dafür verantwortlich war und alle Sicherheitsanforderungen eingehalten worden sind. Und das ist inakzeptabel, auch nach dem Spiel.
    Wenns beim zweiten Video im Vorfeld angekündigt war - ist dann natürlich Sache des jeweils ausführenden Vereins.


    Insgesamt finde ich aber solche "Fanbekundungen" eher problematisch - eben aus dem Sciherheitsaspekt heraus, während des Spiels haben sie aber gar nix auf dem Fußballplatz zu suchen, da sitmme ich den meisten hier zu.


    Und man kann auch auf andere Weise seine Mannschaft unterstützen, siehe Eishockey-Fans. Von deren Einfallsreichtum hinsichtlich Gesänge und Choreografien kann sich der durchschnittliche Fußballfan aber eine gewaltige Scheibe abschneiden.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles