SR-Eintrittskarten

  • War heute in Oberhausen und hat auch alles ganz gut geklappt, obwohl ich erst 5 Min. vor Anpfiff dort war.
    SR-Karten gibts dort auf dem Stadionvorplatz an dem Kassenhäuschen für Abholer. Heim/Gästekarten nach Wahl. Meine Karte war für Block 3 in der Emscherkurve, welche jedoch zu ca. 90% unüberdacht ist, also bei Regen eher weniger zu empfehlen.

  • Hallo,


    Ich habe vor in 2 Wochen mit einem Freund nach Dortmund zu fahren. Ich weiß leider nicht, wie es da abläuft...


    Kann mir deshalb jemand da sagen, wie ich an SR-Karten im Signal-Iduna Park rankomme:


    - wann sollte denn man anreisen?
    - welche karten also welche blöcke erhält man?
    - erhält man eine eintrittskarte oder muss man gleich rein?
    - wird am Eingang die SR-Karte die man erhält, mit dem SR-Ausweis (wie in Mainz es der Fall ist) verglichen, also ob die Nummer des Ausweises auf der Karte steht? ... Denn Ich finde diese Idee richtig gut.


    Danke. Freue mich auf eure Antwort.

  • Schau einen Post über deinen.
    Da steht alles drin.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Gut, dann halt 10 Posts zurück. Blätter auf die vorige Seite, letzter Post, da wird nach Karten beim BVB gefragt. Der erste Post auf dieser Seite behandelt die Thematik, ich zitiere:


    Zitat

    [...]
    die Kasse macht kulanterweise manchmal 2 Std. vorher auf, normal sind 1 1/2 Std. Gegen Hamburg war ich recht früh da und konnte noch auf die Haupttribüne, da die Ordner am Anfang recht lasch kontrolliert haben (vorallem so Block 40/44). [bin übrigens durch Kontakte noch auf der Pressetribüne gelandet]


    Die normalen SR-Karten sind für die Südtribüne (Steh) oder Block 9 (Sitzplatz Nord 1.-3. Reihe). Also mehr als suboptimal für den neutralen Fan.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Hi


    ich wollte aber noch wissen, ob da auch die Schiedsrichterausweisnummer auf der karte mitnotiert wird, die dann z.B. beim Eingang von den Ordnern mit dem Vorzeigen des SR-Ausweises abgeglichen wird???

  • An der SR-Kasse wird manchmal (vor allem Samstags) die SR-Ausweis Nummer in einer Liste notiert, um zu verhindern, dass die SR Urlaubstag einreichen, um ins Stadion zu gehen.
    Auf der Karte hinterher wird die Nr. nicht vermerkt und man muss auch nicht direkt ins Stadion. Man kann z.B. mit der U-Bahn in der Zwischenzeit nochmal in die Stadt. Bei Eintritt ins Stadion kann es passieren, dass man den Ausweis vorzeigen muss, ist aber eher selten.

  • Zitat von muqidi;155236

    Hi


    ich wollte aber noch wissen, ob da auch die Schiedsrichterausweisnummer auf der karte mitnotiert wird, die dann z.B. beim Eingang von den Ordnern mit dem Vorzeigen des SR-Ausweises abgeglichen wird???



    Das ist doch ganz egal. Geh an die Kasse, zeig deinen Ausweis vor und lass dir eine Karte geben. Wie der Verein das abwickelt ist doch nicht dein Problem.
    Probleme gibt es nur für diejenigen die Betrügen wollen und daher wird dich das doch nicht stören.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne zum Spiel Hannover-Bayern am 5.3 fahren. Nun kann ich nciht einschätzen, wann ich da sein soll, um mir die Schiedsrichterkarte zu holen. Ich dachte da so an 2:30 bis 3:0 vor spiel also 1 bis halbe stunde vor Öffnung der Schiedsrichterkasse. Ist das ok ? denn ich denke mal, dass sehr viele dieses Spiel sehen wollen ...
    Über eure Meinungen wäre ich sehr erfreut !

  • Einfach mal diesen Thread genau durchlesen, es sind bereits Tipps für das Stadion Hannover vorhanden.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Leute, es ist nicht besonders witzig, einen bestehenden Hinweis mehr oder weniger zu ignorieren... es sind schon Rahmenbedigungen & Tipps zum Stadion in Hannover vorhanden und wie lange man vor Öffnung der Kasse schon da sein sollte, um noch Karten zu bekommen, dafür kann dir niemand eine Garantie geben. Wenn eine Gruppe von 50 Leuten beschließt, einen netten Tag zu verbringen und ist schon 4 Stunden vorher da, sind halt 50 Karten weniger da als sonst üblich. Punkt.
    Abgesehen davon existiert GENAU diese Frage nach einen Spiel Hannover - Bayern schon einmal, also gib oben bei "Thema durchsuchen" bitte einfach "Hannover" ein, da findest du alles, was dein Herz begehrt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Gleich auf Seite 1 findest du Informationen zum Ablauf in Hannover (falls du die bis jetzt noch nicht gefunden haben solltest, hier sind sie):



    Zitat von Stefan;7926

    Die AWD-Arena ist vom Bahnhof Hannover-Linden in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Die SR-Kasse befindet sich in einem Container vor dem Südeingang und öffnet ca. zwei Stunden vor Anstoß. Um eine kleine Spende wird gebeten.


    Gegen Vorlage des SR-Ausweises erhält man dann eine Sitzplatzkarte für den Block S14, im Oberrang hinter dem Tor, von wo aus man wirklich eine Spitzensicht auf das Spiel hat.



    Zitat von Speedy;25810

    Die SR-Kasse befindet sich immer noch am Eingang Süd. Zur Saison 2007/2008 wurde die Regelung für die Karten geändert. Ab sofort befindet sich die Ausgabe der Karten bei den Kassen für die Gäste. Die letzte Kasse auf der rechten Seite verwaltet die Ausgabe der Karten. Nach Vorlage des SR-Ausweises erhält man seine persönliche Karte. Gegen Mißbrauch der Karten wurde folgende Regel getroffen. Auf der Karte wird die Ausweisnummer des jeweiligen SR´s eingetragen. Ab dieser Saison befinden sich Sitzplätze für SR´s (:flop: wieder im Block W, direkt am Spielfeld; man hat, meiner Meinung nach. einen schlechteren Blick aufs geschehn als früher)

  • Und um dir eine etwas aktuellere Antwort zugeben, rate ich dir mind. 3 Stunden vorher da zu sein, denn als ich letztes Jahr gegen Bayern 3 Stunden vorher da war, waren rund 50 SR vor mir.
    Und da 96 ja momentan an den Europapokalplätzen arbeitet, wollen dementsprechend viele das Spiel sehen wollen.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • War gestern mal in der Energieteamarena in Paderborn, für ein 2. Liga Stadion echt ganz gut gemacht.


    Karten gibts an der rechten Kasse an der Osttribüne, ist dort auch extra ausgeschildert. Karten sind für den Block P hinterm Tor, einem ruhigen Steherblock wo man in Ruhe das Spiel gucken kann, ohne die Angst haben zu müssen, unfreiwillig an einer Bierdusche teilzunehmen.


    Hin kommt man sehr gut mit dem Bus, von und zum Hauptbahnhof fahren relativ häufig Shuttlebusse und normale Busse der Linien 6, 68 und E68.

  • Zitat von fussirichter;66184

    Eintracht Frankfurt


    Die Eintrittskarte kann nach dem Spiel auch im öffentlichen Nahverkehr kostenfrei genutzt werden (Im RMV- NVV- und VRN-Gebiet).



    Das trifft leider nicht mehr zu. Ich war vorletztes Wochenende dort und auf den Karten steht jetzt extra drauf, dass diese Karten nicht für die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelten.

  • Zitat von Paddy;160269

    aber dafür seit neustem wieder beim 1. FSV Mainz 05!


    Aber nur im RNN und im RMV-Tarifgebiet 65 (also MZ/WI) ...