BVB entlässt van Marwijk

  • Nicht ganz unvorhersehbar hat sich heute der BVB von seinem Trainer van Marwijk mit sofortiger Wirkung getrennt. Der Abschied wurde ihm mit 600.000 EURONEN versüßt. Der als Nachfolger gehandelte Hitzfeld hat dem BVB trotz finanzieller Einigung eine Absage erteilt. Der weitere Wunschkanditat van Heesen kann erst zum Saisonende kommen, sofern sein in 2007 auslaufender Vertrag in Bielefeld nicht verlängert wird !!
    Wer übernimmt jetzt den Verein zur Rückrunde ?? Udo Lattek ??:eek: :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nee nicht Udo Lattek, Max Merkel. :D

  • Richtig. Mal sehen wie lange er bleibt. Und schlechter machen kann man es ja nicht. Ich war von B.v.M. erst begeistert. Aber offensichtlich hat er stark nachgelassen.

  • Ich schätze, dass der BVB mit Röber den richtigen Mann gewonnen hat.
    Es freut mich besonders, Röber wieder in der BL zu sehen, denn er machte mir persönlich immer einen sehr sympatischen Eindruck.


    Aber entscheidend ist halt das Abschneiden der Mannschaft.
    Daran wird der Trainer primär gemessen ( 3EUR in den Schlitz ) :trink:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das warten wir erst mal ab. Ob T.v.H. kommt, steht noch in den Sternen. Ob der in Dortmund so gut wäre, weiß man auch nicht.

  • Röber hat nur einen Vetrag bis zum Jahresende erhalten.
    Der BVB spekuliert nachwievor mit der Zusage von T.van Heesen.


    Zitat

    ..... Er scheint ja nur ein Platzhalter zu sein.


    Den gleichen Eindruck wie Arbiter habe ich auch.


    Ob T.v. Heesen der richtige Mann für BVB ist ??
    Die Trainerlizenz sagt nicht sehr viel über die Qualität des Trainers aus !


    Aber wie ist es im Trainerleben:


    Wenn du erfolgreich bist, tragen sie dich in den Himmel und bauen dir ein Denkmal,
    wenn die Mannschaft keinen Erfolg hat, ist der Trainer der erste der seine Sachen packen kann !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wobei der BVB aufpassen muss, dass ihn nicht - wieder einmal - harte wirtschaftliche Fakten einholen, bekanntlich stand die AG ja schon einmal kurz vor dem Abgrund.

  • Das mit dem Geld hat die neue Geschäftsführung im Griff. Mit dem Rest kann man nur abwarten. Ich könnte mir vorstellen, wenn Röber seine Sache gut macht, dass man ihn behält.


    Aber das ist meine eigene persönliche Meinung, und beim BVB fragt da keiner nach. :D

  • Es wäre auch schwer zu verkaufen, wenn Röber die Mannschaft jetzt in den UEFA Cup führt, dass er dann entlassen wird, bzw. der Vetrag nicht verlängert wird.