Leiche von vermisstem Schiedsrichter gefunden!

  • Die Leiche des ehemaligen Fußball-Bundesliga-Schiedsrichters Heinz Werner ist am ersten Weihnachtsfeiertag an der Saar-Staustufe bei Kanzem (VG Konz) gefunden worden.


    http://www.volksfreund.de/Leic…-gefunden;art1129,2309019


    Er wurde jetzt klar identifiziert. Nach knapp 2 Monaten in denen er verschwunden war, wurde er also gefunden.


    Ausgerechnet 5 km von mir entfernt. :(

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Laut dem Bericht scheint es ja Mord gewesen zu sein... :(:flop:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Sorry, aber von Mord habe ich in dem Bericht nichts gelesen.
    Immer schön, wenn irgendwelche Scheisshausparolen aufgestellt werden :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das ist ja echt ein schlimmer Verdacht, der sich da auftut! Ich hoffe, die Hintergründe werden ans Tageslicht kommen alleine schon für die Familie! Das Jahr 2009 war bzw. ist noch ein Jahr, was man stellenweise am liebsten vergessen möchte - bis auf paar schöne Begebenheiten!:rolleyes:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Wie schon von Ansgar richtig gesagt, ist "Mord" bei dem etwas dürftigen Artikel nichts weiter als eine "Scheißhausparole".:flop:


    Bevor man mit solchen Schlagwörtern um sich wirft sollte man vielleicht erstmal die Bewertung der Faktenlage durch die Polizei abwarten, besonders im Hinblick auf die trauernden Hinterbliebenden.:mad:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ja man sollte abwarten und erst einmal sehen was bei der Staatsanwaltschaft raus kommt. Danach kann man dann weiter sehen und von Mord oder Selbstmord oder auch vielleicht von einem Unfall sprechen.
    So etwas kann man nicht einfach so sagen und wir werden sehen was dabei raus kommt.
    Und ich denke mal das man uns da auf dem laufenden hält wenn jemand was hört.

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Also ich habe die Nachricht gestern abend auf einem Hallenturnier erfahren, der Vater der mit mir aktiven SRin hat sehr gute Kontakte zu den saarländischen SRen und war mit Heinz Werner befreundet. Geht mal davon aus, das es ein Gewaltverbrechen war, auch wenn die Details nicht in der Presse stehen....
    Wenigstens hat seine Familie jetzt Gewissheit über sein Schicksal,


    Ich persönlich bin geschockt und tief betroffen, da ich Heinz noch als Beobachter aus der Oberliga Südwest und aus den vielen langen 3te Halbzeiten im Vereinsheim des SV Auermacher kenne und ihn als Menschen sehr geschätzt habe.

  • Ja sowas ist schon sehr sehr traurig!
    Aber es muß leider immer weiter gehen das ist nunmal so im Leben.
    Es wartet niemand auf einen.
    Man muß da selbst weiter machen, sonst kommt
    da keiner und hilft dir raus.

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • So tragisch und bedrückend der ganze Vorfall ist, bleibt vor allem ein ganz wichtiges Detail offen: Hat die Tat etwas mit der Schiedsrichterei zu tun (man denke an all die Wett- und Bestechungsskandale) oder nicht? Unabhängig davon gilt mein Mitgefühl der Familie.