Auslosung Achtelfinale Champions League

  • Nicht nur die Europa League wird heute ausgelost, auch die Champions League Auslosung findet statt.


    16 Teams wollen zugelost werden, um im Achtelfinale ihren Gegner zu bezwingen.


    Es gibt 2 Töpfe


    In Topf A sind Bordeaux, Manchester United, Real Madrid, FC Chelsea, Florentina, FC Barcelona, Sevilla und Arsenal London.


    In Topf B sind Bayern, CSKA Moskau, AC Mailand, FC Porto, Lyon, Inter Mailand, VfB Stuttgart, Olympiacos


    Die Regeln:


    • Gruppensieger werden gegen Gruppenzweite gelost,
    • Paarungen dürfen nicht aus der selben Gruppenphase und aus dem selben Verband zugelost werden und
    • Der Gruppenzweite trägt sein Spiel zu Hause aus.
  • Einige Knaller hat die Auslosung zur Championsleague gebracht.


    Vfb Stuttgart - FC Barcelona
    Piräus - Bordeaux
    Moskau - Sevilla
    Inter Mailand - Chelsea :top:
    Bayern - Florenz
    Lyon - Real Madrid
    Porto - Arsenal
    AC Mailand - Manchester :top:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Das wird sehr, sehr schwer für die Stuttgarter.


    Aber die Bayern haben gute Chancen wenn sie so spielen wie gegen Juve! :top:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Das dürfte für die Bayern zu schaffen sein. Florenz ist nicht so stark besetzt wie Juventus Turin.


    Für den VfB Stuttgart geht es wohl nur um Schadensbegrenzung, da sehe ich keinerlei Chance für einen Erfolg. Vielleicht sorgt ja Jens Lehmann für irgendein Highlight.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich fand die Auslosung :top: und 2 Knaller-Spiel


    Inter Mailand : FC Chelsea und AC Mailand : Manchester United werden spannenden Spiele kommen. :top:


    Mit Bayern München denke ich, dass sie gegen FC Florenz gewinnen werden.


    Mit VFB Stuttgart habe ich das Gefühl, dass sie gegen FC Barcelona keine Chance haben.
    Wenn mein Gefühl richtig ist, dann können VFB Stuttgart schon "Auf Wiedersehen" sagen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das Bayern-Dusel...:top:
    Unglaublich. Etwas leid tut mit der VfB, schwerer gings kaum.:flop:

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Egal ich freue mich für unseren VfB! Man kann befreit auf spielen ohne irgendeinen Druck. Und vielleicht besteht eine klitzkleine Chance... :D

  • Wenn man im Hinspiel zu Hause hinten zu 0 spielen kann und vorne irgendwie ein Duseltor machen könnte, hätte man eine super Chance!
    Ich drücke jedenfalls beiden Mannschaften die Daumen und hoffe vor allem, dass Bayern weiterkommt, wäre vor allem für die 5- Jahreswertung von höchster Wichtigkeit, da wir so den Italienern noch einen Schritt näher kommen könnten!


    Mit einer Leistung wie gegen Juve sollte das kein Problem sein, aber die muss man erst erreichen! ;)

  • Zitat von Falko;121107

    Für den VfB Stuttgart geht es wohl nur um Schadensbegrenzung, da sehe ich keinerlei Chance für einen Erfolg. Vielleicht sorgt ja Jens Lehmann für irgendein Highlight.:D


    Ist doch klar:
    Gegen Barca packt er in der CL doch traditionell immer die Notbremse aus! :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Matze;121124

    Mal schauen ob Toni mitspielt. Das könnte nämlich sein letztes für den FCB sein.


    Ich glaube eher, der ist schon vorher weg. ;) Vielleicht geht ja zu seinem Ex-Verein zurück und spielt dann gleich gegen sie!

  • Sicher?
    In Wolfsburg gab es auch SR-Karten für die CL.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na ja, aber wenn ich mir die Zuschauerzahlen von Hertha gegen Sporting so anschaue, dann hätten die auch im Sportforum Hohenschönhausen spielen können....:D:D


    Und die Autoschlosser kriegen ihr Stadion sowieso kaum voll. Bei Bayern wird das sicherlich ein wenig anders sein, aber Fimpel hat doch mal von der Champions-League berichtet. Dort dürfte es also Schiedsrichterkarten geben.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • In Wolfsburg waren alle 3 CL-Spiele ausverkauft und diese Saison auch mehr oder weniger alle Bundesligaheimspiele.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wie Falko gesagt hat, in München gibt es zu allen Spielen des FC Bayern SR-Karten. Ich glaube, selbst beim Audi-Cup im Sommer, gab es welche.
    Für uns ist Florenz das beste Los, da Alex dann zum Viertelfinale schon 18 ist und fahren kann.:D
    Im Normalfall wird Florenz rasiert...

  • Ich dachte aber, dass der SR Ausweis nicht für Championsleague und Europaleague gilt? Sondern nur für Spiele des DFB. So stehts zumindest bei uns in der Satzung hab ich gedacht. Aber wenn das so ist, frag ich mal beim VFB nach ;)


    Irgendwelche Adressen, an die ich mich wenden kann?

  • Zitat von Fimpel;121159

    Für uns ist Florenz das beste Los, da Alex dann zum Viertelfinale schon 18 ist und fahren kann.:D
    Im Normalfall wird Florenz rasiert...

    Wir sind aber erst beim Achtelfinale, Fimpel ;).