Persönliche Strafen in der Jugend

  • Hallo,


    ich bin NesteaSüchtiger und bin noch im Lehrgang.
    Ich habe nun eine Frage zu den persönlichen Strafen im Jugendbereich.


    Ich gehe davon aus das wenn man ein D-Jugendspiel pfeift nach einem groben Foul bzw. nach der 2. Verwarnung dem Sünder für 5 Minuten runterschicken sollte.


    Also folgendes: Kann ein Spieler, der gerade seine 5 Minutenstrafe hinter sich hat, und sich auch korrekt wieder angemeldet hat, nach ein paar Minuten wieder ein Verwarnungswürdiges Foul begeht, wieder eine :gelbe_karte: Karte kriegen?
    Ich mein man kann doch nicht danach direkt :rote_karte: zeigen, obwohl das ein :gelbe_karte:würdiges Foul war.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    Lg NesteaSüchtiger

  • Er muss :rote_karte: kriegen, hatten wir aber schon mal gesagt.


    Denn die Persönliche Strafe ist wie eine Leiter, die man nur nach oben klettern kann.


    Das heißt


    :rote_karte:
    ^
    |
    |
    Zeitstrafe
    ^
    |
    |
    :gelbe_karte:


    Du kannst einem bereits mit FaZ bestraften Spieler nicht mehr die :gelbe_karte: zeigen, sondern nurnoch :rote_karte:.

  • Hallo
    Also ein Jugendspieler der die Zeitstrafe bekommen hat ( 5Minuten) bekommt bei einem Verwarnwürdiges Foul nur noch :rote_karte:


    So ist das in den meisten Verbände. Wenn ich mich nicht täuche sogar Bundesweit einheitlich.

  • Na dass will was heissen :ironie:
    Ich habe mir eigentlich dieselbe Frage gestellt und werde mir deswegen nochmals unsere Bestimmungen im Kreis durchlesen.


    Gruß :)

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • MODERATORENHINWEIS


    Das Thema wurde bereits mehrfach besprochen.
    Bitte künftig die Suchfunktion intensiver benutzen.


    Thread geschlossen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)