Neuer Finalort und DFB-Pokal für die Frauen

  • Wenn am 15. Mai 2010 im neuen Finalort, beim Kölner RheinEnergie-Stadion, das Finale der Frauen um den DFB-Pokal ausgetragen wird, gibt es für den Sieger nun einen neuen Pokal.


    Die Trophäe, die von Thomas Hug von der Design Agentur Hug & Dorfmüller aus Luzern kreiert wurde, ist 60 Zentimeter hoch, 11 Kilogramm schwer und steht auf einem abgestuften Sockel, der die Vereinsnamen der bisherigen Pokalsieger trägt. Auf ihrer Spitze thront ein Ball, auf dem das mit Emaille eingelegte DFB-Logo zu sehen ist.


    Der Pokal wurde heute in Köln vorgestellt. Er wird bis Ende 2009 im Kölner Rathaus aufgestellt und geht ab Anfang 2010 auf die Trophy Tour. (=21041&tx_dfbnews_pi4[cat]=88"]DFB)

  • Das Pokalfinalspiel der Frauen zwischen dem FCR 2001 Duisburg und FF USV Jena, das am 15. Mai im Kölner RheinEnergieStadion stattfindet (Anstoß: 16 Uhr), steht unter der Leitung der Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein aus Bad Harzburg (Niedersächsischer FV).


    Die 29-jährige Apothekerin ist seit 2001 Schiedsrichterin. 2005 kam sie auf die DFB-Liste und stieg im vergangenen Jahr auf die FIFA-Liste auf. Im Männerbereich pfeift sie Spiele bis zur Regionalliga.


    Im Finale assistieren ihr Inka Müller aus Potsdam (Berliner FV) und Miriam Dietz aus Bad Sobernheim (Südwestdeutscher FV). Als Vierte Offizielle ist Angelika Söder aus Schwarzenbrück (Bayerischer FV) angesetzt.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Die Miriam assitiert mit ? Tja ,ist vllt. eine Entschädigung , dass sie ab nächster Saison als FIFA-SRA absteiegen.

  • Miriam und Moiken sind bereits seit 01.01.2010 nicht mehr auf der FIFA-Liste :(

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Tja , das ist wirklich sehr schade. Ich war einmal mit der Miriam unterwegs. Ich mag sie als Person und SRin sehr. Aber was das sollte ,weiß ich auch nicht. Sie hätte die Chance gehabt in die FIFA-SRin-Liste zu kommen , aber dafür hätte sie ein Jahr min. in Fraue´n-BuLi pausieren müssen. Schwachsinn.

  • Der Pokalsieger im neuen DFB-Pokal steht fest. Neuer und alter Pokalsieger ist der FCR Duisburg. Anneke Krahn überwand als einzige Torschützin Torfrau Burmeister.

  • Und neuer Zuschauerrekord!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Matze;134700

    .... Sie hätte die Chance gehabt in die FIFA-SRin-Liste zu kommen , aber dafür hätte sie ein Jahr min. in Fraue´n-BuLi pausieren müssen. Schwachsinn.



    Stimmt so nicht,
    sie hätte 1 Jahr als FIFA-SRA pausieren müssen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Achso ,dann hab ich das falscxh vrstanden. Trotzdem Schwachsinn.

  • Ganz einfach.
    Wenn du bisher als FIFA-SRA unterwegs warst,
    mußt du 1 Jahr als solche(r) pausieren,
    damit du als FIFA-SR nominiert werden kannst.


    So und jetzt wieder BTT !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)