Wettskandal: Oberhausen - 1860 unter Manipulationsverdacht

  • Das Wett-Frühwarnsystem hat bei der Partie Oberhausen - 1860 angeschlagen.
    Dies wurde auch durch eine Telefonschaltung des DSF mit dem DFB-Vize Koch bestätigt.
    Das Spiel wurde durch ein Eigentor in der 63.min entschieden, der DFB will das Spiel komplett durchleuchten.
    Hellmut Krug ging 20 Minuten vor Spielbeginn in die jeweiligen Mannschaftskabinen, sowie zu den SR´s und informierte die Männer über diesen Sachverhalt. Kinhöfer war als Beobachter auf der Tribüne und nahm die Leistung von SR Fischer ( Hemer ) genau unter die Lupe.
    Lt. Aussage von 1860 Pressesprecher Hettich war die spielentscheidende Szene
    einfach nur mit Pech behaftet, ansonsten hätte man ein ganz normales Spiel sehen können.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Du meinst Hellmut Krug war der Beobachater.


    Aber es ist in der Tat ein starkes Ding, wenn das Spiel manipuliert wurde.

  • Geht aus der Berichterstattung von sport1 nicht 100% hervor.
    Hier wird geschrieben, dass Hellmut Krug bei den Mannschaften und SR ging,
    Kinhöfer als Beobachter auf der Tribüne war :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Für SR Christian Fischer war es eine normale Partie, wie er der dpa mitteilte. Er konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

  • Oberhausen drängt den DFB um schnelle Aufklärung, da man den Schaden von Verein und Spieler abwenden will. Man will wissen in welche Richtung nun genau manipuliert werden sollte. Der Verein wehrt sich verhemmt gegen die Vorwürfe, dass man manipulieren wollte. (dpa)

  • Mir tut der Spieler, der das Eigentor geschossen hat, Leid. Ich glaube kaum, dass sich einer traut, ein Eigentor mit Absicht zu schießen, wenn vor dem Spiel noch jemand darüber informiert, dass unüblich große Summen auf das Spiel gesetzt worden sind und das Spiel deswegen unter besonderer Beobachtung steht.


    Jetzt glauben natürlich ein paar ganz Schlaue, das Eigentor sei mit Absicht geschossen worden!