Bayern München - FC Schalke 04

  • Wisst ihr was ich vermute, der Herbert hat (als der Ball von Kahn weggeschlagen wurde) zum Ball geguckt.
    Er hat die Kahn-Szene gar nicht gesehen.


    Er hat zum Ball geguckt, ganz leicht konnte er erahnen, dass Kahn wieder mit dabei war, wusste aber nicht was genau geschehen ist (schubsen/schlagen/rempeln).
    Aus diesem Grund wollte er nicht für eine nicht klar gesehene Situation nicht Rot ziehen.


    Hätte er die Situation genauso gesehen wie wir sie gesehen haben, dann würde er auch ROT ziehen.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Das glaube ich nicht, weil wenn er es klar und deutlich gesehen hätte, wieso sollte er nicht ROT ziehen???


    Er wollte ja nicht vor der Kamera sagen, dass er die Situation nicht eindeutig gesehen hat.Das wäre ja peinlich, etwas nicht genau zu sehen und dafür dann die Gelbe Karte zeigen.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Meiner Meinung nach war das auch ein Grenzfall. Für mich war das weder ein klares Schlagen, aber schon mehr als ein Schubsen oder Rempeln. So ein Mittelding halt. Und wenn der SR hier dann :gelbe_karte: zeigt, dann muss man das akzeptieren, aber nicht unbedingt als falsch hinstellen. Ich bezweifel, dass Herbert Fandel die :rote_karte: stecken gelassen hat, weil es kann war, sondern weil er es nicht als Tätlichkeit angesehen hatte.
    Für mich wären beide Entscheidung richtig gewesen, da, wie schon geschrieben, eine Tätlichkeit nicht eindeutig ist, aber schon es mehr als ein Schubsen war. (Hier würde sich wahrscheinlcih die Zeitstrafe sehr gut anwenden lassen)

  • Zitat von Thomas;7709

    (Hier würde sich wahrscheinlcih die Zeitstrafe sehr gut anwenden lassen)


    Zeitstrafe? Im Männerbereich? Die würden sich voll verarscht vorkommen...


    Zumal das im Profibereich nicht praktikabel ist, glaube ich, da die ja täglich trainieren sind die Muskeln sehr empfindlich, wenn die nach 5 Minuten ruhen wieder ins spiel kommen holen die sich zerrungen etc..

  • Ob die GELBE Karte ausreichend war oder nicht sogar ROT fällig gewesen wäre, da streiten sich die Götter.
    Jetzt werden Erklärungen gesucht, Vermutungen aufgestellt etc.etc.


    Was mich nur so ärgert ( und das wurde auch von Schalkes Trainer Slomka richtig erkannt ) : Jeder andere Torwart hätte hier ROT gekommen !!


    Hätte Fandel hier ROT gezeigt, würde es garnicht zu solch einer Diskussion kommen, sondern alle würden wieder von der Kahn-Kriese sprechen, wir würden wieder tolle Fotos von seiner Freundin sehen und nichtssagende Interviews von Kaiser Franz und Hoeness anhören, die von Überheblichkeit und Arroganz nicht zu übertreffen wären.


    Ich denke auch, dass diese Situation zu sehr durch die Medien hochgepusht wird. Kahn steht im direkten Visier der Medien ( Doping-Probe etc. ) und diese Situation war ein gefundenes Fressen für die Medien !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also wenn selbst Franz keinerlei Verständnis hat und lt. FAZ sagt, das Ganze hätte in den abendlichen Boxkampf Maske - Hill gehört, dann sollen wir uns auf :rote_karte: als einzig richtige Entscheidung einigen.


    Denn wer wagt es schon, dem Kaiser zu widersprechen ;)


    :schuldig

  • hallo,


    das echt traurige ist doch, das der wohl beste deutsche schiedsrichter vor dem bekannten wüterich o. kahn offensichtlich gekniffen hat.


    jeder andere torhüter hätte den platzverweis bekommen.


    fandel hatte die hosen voll.


    bwg
    Max

  • Eine heftige Vermutung, welche ich nicht teilen möchte. Warum sollte gerade ein FIFA-Schiedsrichter vor Kahn Angst haben? Das wäre nicht sehr förderlich für seine Karriere.

  • Er ist einer unserer Besten. Ich glaube, dass er es nicht richtig gesehen hat. Nur das die sich dann vor der Kamera immer rausreden finde ich nicht gut. Warum gibt er nicht einfach zu, dass er es nicht richtig gesehen hat? Wäre das so schlimm?


    Man kann aber gerade bei O. Kahn den Eindruck bekommen, dass die Schiris ihn schonen.

  • Ich habe mir gerade noch einmal die Szene angeschaut und bin der Ansicht, dass Kahn dies nicht absichtlich gemacht hat. Dies erkennt man an seinem überraschten Ausdruck nach der Aktion. Am Verhalten von Larsen konnte man aus meiner Sicht erkennen, dass er es Kahn nicht übel genommen hat. Es gab eine freundschaftliche Geste.
    Auch wenn es unabsichtlich war, kann man hier :pfiff_rot: geben, kann ich Fandel verstehen, wenn er hier nur :gelbe_karte: gibt.

  • Tschuldige mal, nicht absichtlich wäre es gewesen, wenn Kahn sich umgedreht hätte, und ihn dann getroffen. Er hat seinen Arm freundschaftlich um seinen Hals gelegt. Also ist wie Hoeneß es sagt, auch Gelb nicht berechtigt.


    Hört doch endlich auf. Es ist nicht das erste Mal, dass Kahn auffällt. Er hat sich auf dem Platz einfach nicht im Griff. Und es wird Zeit, dass das auch mal geahndet wird.

  • Stimmt, dies war nicht das erste mal und ich unterstelle ihm hier nicht, dass er ihm freundschaftlich den Arm um seinen Hals legen wollte. Er wollte Larsen wegstoßen und dies sicherlich nicht auf die sanfte Art. Allerdings glaube ich nicht, daß er ihm gg. den Hals schlagen wollte. Und seine Reaktion hierauf war für Kahn atypisch zu seinen anderen Fällen.
    Nochmal: Auch wenn es vielleicht nicht seine Absicht war, wenn er ihn am Hals trifft, gibt es nur eine Entscheidung: :pfiff_rot:

  • Also denke, Fandel ist nicht unser Bester, das ich wohl noch Sr. Merk @ Max
    Dennoch wohl einer unserer Besten!


    Und freue mich, das nun schon mehrere von Euch sich meiner Meinung anschließen, dass es zwar :pfiff_rot: sein darf, aber nicht muss.


    Wer Fandel über Jahre hinweg lang verfolgt, wess auch ,dass Fandel durchaus mal schnell :rote_karte:
    rausholt.


    Und ich glaube nicht, dass andere torhüter hier rot geshen hätten.


    Es war keine Entscheidung pro Kahn. Bei anderen Torhütern hätte Fandel hier genauso gehandelt.

  • die benotung soll eine 9.6 für diese spiel sein.


    wurde gestern von einem sr kollegen der den assistenten kadach gut kennt beim lehrabend erzählt.


    Gruß
    Max

  • niedersachsen.


    die verwarnung soll laut beobachter korrekt gewesen sein.


    der sr habe die hohe emotionalität des torwarts entsprechend gewürdigt alles sei im affekt passiert nachdem er selber gefoult wurde. auch habe kahn nicht geschlagen sondern nur runtergedrückt. damit das sehr schwere und hitzige spiel der kategorie 3 nicht weiter eskaliert wäre die gelbe karte auch zudem sinnvoll gewesen.


    ist aber alles hörensagen um 3 ecken.


    Gruß
    Max

  • Auch der kicker stimmte mit folgender Kommentar dem Schiri halbwegs bei: "Kahn die Gelbe Karte zu zeigen entspricht den Regeln, Rot wäre aber besser gewesen".


    Aber nicht nur Kahn soll wir Aufregung gesorgt haben. Auch Salihamivic (Sorry sein Name ist kompliziert) soll mehrfach Schalker Spieler beleidigt haben und in der Kabine nach Spielschluß eine Rangelei verursacht haben.