SRA kurzfristig von 3.Liga Spiel zurückgezogen

  • Beim 3.Liga Spiel ist ein SRA kurzfristig von seinem Einsatz zurückgezogen worden und durch einen anderen ersetzt worden. Nach Aussage von Dr.Rainer Koch (Vizepräsident des DFB) taucht der Name des SR in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft auf. Daher erfolgte der Rückzug als Vorsichtsmaßnahme.


    Quelle: focus

  • Dafür musste thetower einspringen!;)
    Ich weiss nicht ob ich das so gut finde das Ross und Reiter genannt werden weil auch beim letzten Mal viele unbeteiligte Kollegen an den Pranger gestellt worden! Den Schmutz bekommt man einfach nicht ab!
    Meine Informationen kommen vom Teletext der öffentlich Rechtlichen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der DFB steckt da ein bißchen in der Zwickmühle. Sie wissen wohl offiziell nichts konkretes, haben aber Angst, falls im nachhinein da etwas dran sein sollte, dass es ihnen vorgeworfen werden kann, wenn sie ihn nicht zurückgezogen hätten. Es ist natürlich auch auffällig, wenn beim VfL Osnabrück ein Tag vor dem Spiel ein Rückzug erfolgt, da die Öffentlichkeit da ein Auge drauf hat.
    Ich hoffe sehr, dass der SRA nicht in den Wettskandal verwickelt...


    thetower ist nicht der Ersatzmann, er war schon vorher als SRA angesetzt.

  • Naja einfach mal raten, mach ich auch mal als SR!;)
    Trotzdem einfach mal absetzen und nicht erklären und schon ist gut!
    Diese Weste bekommt der Kollege nicht mehr richtig weiss! Ich finde es schade!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das mit der weissen Weste kann ich so nicht ganz nachvollziehen, beim Hoyzer-Skandal ist auch der Name von Felix Zwayer häufig gefallen, wenn mich nicht alles täuscht, stand er sogar bei dem ein- oder anderen Spiel damals an der Linie !? Und heute pfeift er in der 1.BL :top:


    Aber das der DFB in diesem Fall erst mal auf Nummer sicher geht, ist doch auch absolut nachvollziehbar, auch ggf. zum Schutz des hoffentlich nicht betroffenen Kollegen ...

  • Mittlerweile wurde der Name des SRA von der Presse veröffentlich. Ich kenne T.S. seit Jahren sehr gut und schließe absolut aus, dass er in irgendeiner Weise in den Skandal verwickelt ist. Er war wohl lediglich als SR bei einem verdächtigen Spiel angesetzt. Ich weiß, dass man "niemals nie" sagen sollte, aber in diesem Fall bin ich mutig.....

  • Da bist du sehr mutig. Ich würde für NIEMANDEN meine Hand ins Feuer legen, weder für meinen Obmann noch für unseren BSA-Obmann, oder sonst wen.


    Jeder Mensch ist bestechlich, ist alles nur eine Frage des Geldes....

  • Letzte Woche habe ich ihn noch bei uns Trier mit einer souveränen Leistung gesehen!!


    Er hat mit seinen 22 Jahren bereits eine beachtliche Karriere hinter sich. 2003 hat er angefangen, jetzt pfeift er schon Regionalliga und assistiert in der 3. Liga. Wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten, und dadurch seine SR-Karriere ein Ende findet, wäre dies sehr, sehr schade! :(

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Wer sich in sowas hereinziehen lässt, hat im Fussball nichts verloren. Gibt schon genug korrupte Spieler/Trainer/Manager und was weiß ich.

  • Hey, es ist noch garnicht raus, ob das überhaupt stimmt. Solange ist der SRA unschuldig.

  • Siehste, er ist nämlich sogar nun offiziell unschuldig. Denn sein Name steht nicht in den Ermittlungen drin. (dpa)

  • Die ganze Art und Weise des Vorgehens war und ist nicht optimal... Für Thorben tut es mir leid, dass er aufgrund von Spekulationen und einer mehr als unglücklichen Reaktion des DFB in den Fokus der Medien und der Öffentlichkeit gerückt (worden) ist. Den SR hätte man vielleicht auch anders "schützen" können - besonders vor dem Medienrummel und den wilden Spekulationen.


    Die Kritik am Vorgehen wird ja nicht nur aus dem heimischen Kreis Olpe laut. Auch die Oberhausener, die am letzten Wochenende plötzlich in die Schlagzeilen geraten sind, haben deutlich ihren Unmut über die Vorgehensweise des DFB geäußert: Oberhausen greift Verband an: DFB gerät unter Druck


    Dieser hat daraufhin auf seiner Homepage eine Stellungnahme zu den beiden Fällen veröffentlicht: =21094&tx_dfbnews_pi4[cat]=121"]Link zur Stellungnahme. Auf derwesten.de findet ihr den neuesten Beitrag vom 11.12., der Bezug auf eben diese Stellungnahme nimmt. Die Kommentare und Reaktionen auf den Artikel kann ich zumindest in Teilen nachvollziehen.


    Ich hoffe, dass am Anfang der Woche endlich Klarheit herrscht und Thorben von diesen Verdächtigungen endgültig "freigesprochen" wird. Ich kann's mir - gerade bei ihm - beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Hinweise auf einen "Tatverdacht" erhärten...

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Schiri aus dem schönen Drolshagen in dem Fall verwickelt sein soll. Als ich heute in Olpe war hab ich auch wieder an den Fall gedacht. Hoffentlich bestätigt sich, dass alles nur ein Missverständnis war.


    Allerdings wäre es egal in welcher Klasse und in welchem Kreis, ein Schande wäre ein neuer SR-Skandal allemal.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich verstehe nicht, warum man das überhaupt kommentiert hat?


    Es gibt bei Ansetzungen immer wieder mal einen Wechsel wegen irgendwelchen Verhinderungsgründen. (Verletzungen usw.)

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hält im Zuge des Wett- und Manipulationsskandals die Schutzsperre des in den Ermittlungsakten der Bochumer Staatsanwaltschaft aufgetauchten Schiedsrichters Thorben Siewer (Drolshagen) aufrecht. "Solange es keine Klarheit gibt, wird sich an diesem Stand nichts ändern", sagte DFB-Pressesprecher Stephan Brause.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.