Argentinien: Spieler schießt SR auf den Hintern

  • ich hoffe, das Video hat hier noch keiner reingestellt, hab zumindest nix gefunden:rolleyes:


    in Argentinien hat ein Spieler den SR auf den Hintern geschossen (ob Absicht oder nicht, sei einmal dahingestellt) und dafür :rote_karte: bekommen – und weil wir ja in Argentinien sind, muss dann auch die Polizei das SR-Gespann mit Schutzschilden beschützen :(:D ;)


    Video gibt's hier:
    http://www.fanartisch.de/news/…nienrote-karte-po-schuss/


    ... und meine Tippfehler sind katastrophal
    „Aber ich frage mich, warum der SR so zielstrebig Rot gab (Headset hat er anscheinend nicht), denn er hat schließlich nicht zum Geschehen hin geschaut ."

  • Ich liebe Spiele aus Südamrika.
    Was man sich dort alles bieten lassen muss ist wirklich beeindruckend.

  • Klare :rote_karte: und das konnte man sehen bischen über die Schulter dann ghet das schon!
    Das sofortige Unschuldige Verhalten des Übeltäters - Klasse - ja und wir beschweren uns über das so unschuldige Verhalten unsere Spieler!
    Aber sofort die Kollegen an der Seite und dann die Schilder von der Polizei!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich wurde einmal angeschossen, während ich als Schiri gerade in der Mauer stand um einen Spieler zu ermahnen. Hab dem Spieler damals die gelbe Karte gegeben (er hat ja immerhin einen gesperrten Ball gespielt^^), der Trainer hat ihn noch vor der "richtigen" Ausführung des Freistoßes vom Platz genommen und sich bei mir 1000 mal entschuldigt!

  • Dort wäre ich mit Sicherheit kein Schiedsrichter. Auf so etwas hätte ich keine Lust.

  • Schon wirklich hart, was da abgeht... Allein die Tatsache, dass die Polizei sofort mit dem Schild da ist, spricht für sich. Das ist mit Sicherheit kein Zeichen dafür, dass es da sonst gesittet abläuft. ;)

  • Sehr sportlich auch die Gegenspieler, die sich als Reaktion auf das Zeigen der :rote_karte: sofort jubelnd in die Arme fallen. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sieht für mich stark danach aus, dass er das Spiel grade abpfeift. Wieso sollte er sonst in dem Moment pfeifen?
    Ansonsten klare Rote, hoffe mal die anderen Spieler die den Schiri / und Assis angehen wurden nachträglich gesperrt.

    Tzzz, *pfeiff pfeiff*, der Pudelkönig, dingdingdingdingdingdingding - Hammergeiles Wochenende Jungs =)

  • Aha, wenn das so ist, bejubeln die Gegner wohl das Spielergebnis.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich würde den Pfiff eher als "Unterbrechung" der anstehenden Ausführung sehen.

  • Für mich war klare :rote_karte:wegen grobe unsportliche Verhalten !


    Unglaublich, was der Südamerika zu bieten hat.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Was mir bei diesem Video auffällt, dass der Schiedsrichter von Anfang an viel zu große Nähe zu den Spielern zulässt!


    Das lädt psychologisch andere Spieler ein noch näher und respektloser zu kommen. Es wäre hier ganz wichtig gewesen immer den Abstand zu den Spielern und eine freie Hand zu halten. Auch der Blickkontakt zum Sünder und die direkte Linie könnte besser sein. Die Folge schlechter Körpersprache sieht man dann. Da geht es oft nur um Kleinigkeiten, dass den Spielern der Faden reisst und sie die Schranken überschreiten. Wahrscheinlich ist aber, dass da schon vorher während des Spiels einiges schief lag auf dieser Ebene?


    Rot ist aber auch für mich klar, dass hat der Spieler mit Absicht gemacht.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille