G/R - Sportgelände verlassen?

  • Hallo!


    Bei einer :rote_karte: muss ein Spieler ja runter vom Sportgelände, also hinter die Absperrung. Wie sieht das aber aus bei einer :gelbe_karte::rote_karte:? Und gilt diese Regel auch für den Jugend-/Kleinfeldbereich (:gelbe_karte:->5 min->:rote_karte:)?



    Gruß,
    Ronny

  • Er muss den Innenraum verlassen, hinter die Absperrung, aber nicht das gesamte Gelände verlassen, so kann er z.B. gerne noch duschen. Ein kleiner Unterschied ;)


    Jedenfalls gilt dies auch bei einer Gelb-Roten Karte und meines Wissens nach auch bei der Jugend, wenn es da Rot gibt.

  • Hallo.


    Das Verlassen des Innenraums ist bei allen permanenten Feldverweisen zu beachten, egal ob Jugendbereich oder Herren.


    Wird auch bei Beobachtungen ein Augenmerk darauf gelegt, ob das Team, also auch die Assistenten, hierauf achten.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles