Riesenärger bei Austria Wien - Fans provozieren Spielabbruch

  • Bei der EL-Partie Austria Wien gegen Athletico Bilbao gibt es nun möglicherweise einen Abbruch. Nachdem Athletico aus klarem Abseits das 0:1 geschossen hat, sind die Austria Fans durchgebrannt. In der Halbzeit wurden Bengalos gezündet. In der 2. Halbzeit wurde deshalb die Partie unterbrochen. Nach 72. Minuten steht nun die Partie vorm Abbruch, da es heftige Zwischenfälle mit Zuschauern gibt. Es sind sogar Zuschauer ins Spielfeld gerannt.

  • Die Partie ist wieder vor 10 Minuten fortgesetzt worden. Klar ist schon jetzt, dass es Strafen seitens der UEFA geben wird.

  • Spielfortsetzung nach der Unterbrechung war interessanterweise ein Anstos für die Wiener Austria... Soweit ich mich "erinnern" kann (Spiel war in Konferenz^^) war kein Tor direkt vor der Unterbrechung gefallen... Daher kam mir das ganze etwas Spanisch vor :D



    Auf jedenfall hat sich mein schönes Österreich mal wieder nicht sonderlich gut verkauft... Die Wiener-Fans waren schon immer nicht ganz dicht, allgemein gesagt haben wir einfach keine (Fußball) Kultur mehr...
    Schade, dass ein solcher Haufen Spinner den normalen Fans und Fußballern das Leben so schwer macht...

  • Ich muss mich wohl verbessern... Ich habe das Spiel in Konferenz gesehen und auchnoch lautlos... Offenbar waren zwischen dem 2:0 und der Unterbrechung bereits erste Krawalle, so dass das Spiel garnicht wieder aufgenommen wurde... Spielfortsetzung ist daher korrekt.


    Laut Österreichischen Zeitungen ist mit einer heftigen Strafe zu rechnen.

  • Laut diesem Video war das Spiel nach dem Torerfolg zum 2:0 wieder aufgenommen... Damit steht meine Frage erneut im Raum, warum wurde bei der Wiederaufnahme des Spieles der Anstoß der Wiener Austria ausgeführt? Es hätte doch wohl SR-Ball sein müssen.

  • In China, gleich wenn man reinkommt links, ist heute Früh um 5.32 Ortszeit ein Fahrad umgefallen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich nehme an, er will damit möglichst Lustig auf die unwichtigkeit meiner Frage aufmerksam machen.
    Ich für meinen Teil finde das nicht sonderlich Lustig, zumal es wirklich eine Frage ist,deren antwort mich brennend interessiert. Immerhin habe ich in meinem Schiedsrichterkurs etwas anderes gelernt. Wenn in eurem Kreis das Umfallen eines chinesischen Fahrrades eine höhere Wichtigkeit hat, als die korrekte Spielfortsetzung nach einer Unterbrechung, dann solltet ihr mal beginnen nachzudenken.


    Angemeldet habe ich mich hier Ursprünglich, weil ich gehofft hatte, dass man hier den einen oder anderen Tipp bekommt, der zu einer besseren Spielleitung beiträgt und dadurch zu einer besseren Akzeptanz meiner Person als Spielleiter führt. Den einen oder anderen solchen Tipp habe ich hier auch wirklich bekommen, in letzter Zeit allerdings allerdings häufen sich, zumindest meiner Meinung nach, eher die sub-optimalen und damit nicht hilfreichen Posts.

  • Ich möchte hier niemand diskriminieren, dass mal als erstes!
    Was mich hier im Forum manchmal ärgert ist das,dass hier über SR und Situationen hergezogen wird, die man nicht in voller Länge sieht, oder bei SRtern nicht deren Standpunkt berücksichtigt! Meine Meinung ist, dass hier niemand das Recht hat, Kritik an jemanden zu üben, wenn man es nicht live gesehen hat! Beim DSF streiten sich die "Fachleute" über Szenen, die ein SR in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden muss und wissen immer noch nicht was oder wie es war, richtig oder falsch!
    Wir alle hier sind SR und wir sollten uns nicht selbst zerfleischen, dass machen andere zur genüge!
    Ich habe nichts gegen Regelfragen, aber ob dieses Spiel mit SR- Bal, Anstoss oder sonst irgenwie weitergegangen ist, hat von uns vermutlich keiner live gesehen und somit ist das doch völlig egal!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ginssuart hat doch nicht über den SR hergezogen, sondern lediglich eine Frage gestellt. Und nach Betrachten des Videos stellt sich mir dieselbe Frage. Vielleicht hat ja jemand das Spiel live gesehen und kann zur Aufklärung beitragen oder hat sonst eine Idee dazu.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich habe das Spiel live sehen können, da es ja auf Sky live gezeigt wurde. Eventuell kann ich ja mal nochmal nach der Szene genau Ausschau halten. Aber, das Spiel war nach dem 0:2 nicht fortgesetzt worden. Kurz nach dem Tor fingen die Wiener Fans an, mit Gegenständen zu schmeißen. Der Assistent ist deshalb zur Stelle hingegangen. Der SR hatte gewartet, ob sich die Lage beruhigt hat und war dann mit den Gespann zur Seitenlinie gegangen, um weiter abzusprechen, wie weiter vorzugehen ist. Dann sind sie nochmal aufs Spielfeld gegangen und dann sofort mit den Mannschaften runtergegangen, weil die Fans raufgerannt waren. Es kam ja dann auch sofort das Polizeiaufgebot.

  • Bei vor der 0:1 stand Spieler zum Ballabgabe zum Mitspieler von Bilbao mit der Flanke im Abseits . Aber der SR-Assistent zeigt kein Abseits ! Krasse Fehlentscheidung ! :flop::flop::flop: : Zu andere Thema zum Spiel : Der Schiedsrichter hätte sofort das Spielabbruch machen können . Ist das genauso auch wie im Europa-League Qualfikationsspiel zwischen Dinamo Bukarest und Slovan Liberec haben auch die Zuschauer über Laufbahn auf das Spielfeld gelaufen und hat der Schiedsrichter Thomas Einwaller sofort das Spiel abgebrochen !

  • Thomas Einwaller konnte man aber in Wien schlecht ansetzen.;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nachtrag:


    Austria Wien muss 2 Spiele ohne Zuschauer bei internationalen Partien austragen. Außerdem gab es eine Geldstrafe von 20.000 €. (dpa)

  • Abwarten...da es sich um ein Teilurteil handelt, könnt es noch mehr werden. Die Geldstrafe ist für UEFA-Verhältnisse noch recht niedrig. Teilurteil deshalb, weil es mehrere Anzeigen gab, unter anderem soll auch noch eine Entscheidung wegen der Franco-Transparente ausständig sein.