Was Schiedsrichter alles ertragen müssen...

  • Guter Artikel!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Sehr schöner Artikel und trifft meiner Meinung nach zu 100% zu.


    Dieser Absatz gefällt mir noch am besten


    "oder sagen wir es im Kloppschen Sinne, also im Gossenjargon des Fußballs: Wer heute Schiedsrichter wird, kann Gelb oder Rot aus der Hosentasche ziehen, wie er will - er zieht auf jeden Fall die Arschkarte.":D

  • Ja, da ist viel wahres dran. Guter Bericht!:top:

    JSR:
    C-Bezirksliga
    B-Bezirksliga
    A-Sonderliga


    SR-A:
    bis Bezirksliga evt. bald höher


    Nächste Saison eventuell SR bis Kreis-Liga A

  • Auch ich finde ,dass das ein guter Artikel ist. Dieser ist neutral und fair geschrieben.

  • Super Artikel, toller Inhalt!


    Und wortgewandt ist der Redakteur auch noch!! :top:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Sehr schön geschrieben, es überrascht mich jedoch nicht, die "WELT" ist bekannt für eine seriöse und gute Berichterstattung. Diesen Artikel sollten sich mal manche Spieler und Trainer in der Kreisliga durchlesen und mal besonnener reagieren! Aber das wird es wohl nie geben - leider!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Klasse Bericht muss ich echt sagen!


    Habe trotzdem noch ein kleines aber:


    Den geschilderten Szenen ging eine äußerst unglückliche Entscheidung Kempters voraus:
    Hoffenheims Ba hält ganz klar den Fuß drüber, der Dortmunder Spieler bekommt den Ball trotzdem noch zum Mitspieler der auf das leere Tor schießt! Kempter lässt noch kurz laufen und unterbricht dann weil Ba liegen geblieben ist, während der Ball ins Tor geht ohne das ein Hoffenheimer auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen! Nach kurzer Behandlung ging es mit SR-Ball weiter!


    Das ganze soll jetzt aber bitte nicht als Entschuldigung für das Verhalten so ziemlich ALLER im Stadion gegen Sportfreund Kempter sein, sondern nur ein kleines Beispiel dafür, wie man mit einer einzigen Entscheidung die gute Arbeit der vorangegangen 70Minuten und der guten Leistung in vorangegangenen Spielen zunichte machen kann!

  • Auf den Tag warte ich- dass Messi an mir vorbei läuft und mir zuflüstert "hast Du richtig gesehen Schiri".


    Dafür nehme ich einiges in Kauf und lasse mir den Spaß von einigen Verbalinkontinenzlern nicht nehmen.


    Freue mich aufs nächste Spiel!


    ... und was die verbalen Anfeindungen in Bundesliga-Stadien angeht: Da haben die SR 2 Assistenten, den 4. Offiziellen, den Beobachter, Ansprechpartner von beiden Vereinen, Polizei, Stadion-Ordner und und und.
    Schaut mal nach, was BL-SR an Vergütung bekommen. Sorry, aber die Härtefälle finden nicht in der BL/ im Fernsehen statt.


    Die Härtefälle finden statt in sozialen Brennpunkten in Berlin, Hamburg und in der Kreisklasse allerorsts. Da sind wir SR allein und müssen sehen, wie wir klarkommen.


    Sorry BL-SR- wenn Ihr ein Problem habt, lasst uns tauschen.


    Mein Respekt an alle SR in den unteren Klassen!!

  • Deine Aussage mag ja nett gemeint sein, ist jedoch auch nicht ganz richtig. Überleg dir noch einmal was die BuLi-SR ertragen müssen, und zwar nihct nur währned dem Spiel und vllt. im nächsten, sondern auch abseits des Platzes.


    Kreisklasse-SR waren die auch mal, und sie alle haben Respekt vor denen die dort aktiv sind. Ich halte es für den falschen Weg hier zu sagen die BuLi-SR sollen sich nicht so anstellen. 1. tun sie das nicht, 2. hilft so eine Atmosphäre keinem von uns SR - weder denen oben noch denen unten.



  • Richtig!!! Wie Knut Kircher mal bei uns in der Schulug gesagt hat:
    "Die waren Helden pfeifen in den unteren Klassen."
    Wie oft mussten Schiris schon von der Polizei beschützt werden?
    Wenn mich im Stadion die ganzen Fans beschimpfen würden wär mir das so ziemlich egal! 1. ist da ein 2Meter hoher Zaun dazwischen und 2. bekommen die BL-SR nach meinen Infos 3.600€ für das Spiel! Klar stehen die BL-SR unter Druck aber meiner Meinung nach haben es die Kreisklasse Schiris meistens viel schwerer!:flop:

  • Aber wenigstens habt ihr am Tag nach dem Spiel normalerweise eure Ruhe. Ich erinnere nur an die FIFA-SR Anders Frisk, Urs Meier oder Tom Overbrö, die unter Polizeischutz standen und deren Familie mit Morddrohungen versehen wurde.
    Wer mit diesen Herren tauschen will, kann sich ja mal melden.

  • Doch! Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, dass sich ein BL-SR wesentlich sicherer auf dem Platz fühlen muss, als ein Kreisliga-SR!


    Aber tauschen mit bedrohten Menschen möchte ich auch nich ;)!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich will ehrlich sein: Ich glaub , dass es weder in der KK noch in der BL für den SR schwerer ist . Es ist überall gleich schwer. Damit mein ich nicht die körperlichen und regeltechnisch Anforderungen. Und Linus hat Recht: Den Scheiß , den wir im Moment in den unteren Ligen haben , hatten Brych,Stark & Co früher auch . Und die haben es auch geschafft oder?