Fahne an der Hand, Handy am Ohr[..]

  • Meiner Meinung nach spricht viel dagegen so zu handeln und ich kann es mir kaum vorstellen, dass ein Ansetzer so eine Aussage tätigt.
    Was soll er denn machen, wenn es wirklich klingelt? Das Speil unterbrechen und dann erstmal vier andere SR anrufen, die eventuell einspringen?

  • Bei uns sind auch drei von vier Ansetzern selbst noch aktiv. Da würde keiner auf die Idee kommen, mit einem Handy auf den Platz zu gehen. Sollte es sich um einen Notfall handeln und der entsprechende Ansetzer nicht zu erreichen sein, können die Vereine immer noch ein anderes Mitglied des KSA anrufen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Bei uns sind alle 4 Ansetzer auch noch als SR aktiv, aber meist nicht alle gleichzeitig. Wenn ein SR den zuständigen Ansetzer nicht erreicht, muß er halt einen der anderen 3 anrufen. Mir ist nur ein Fall erinnerlich, wo bei uns ein SR kurzfristig ein Spiel absagen musste, aber niemanden erreicht hatte
    (3 Ansetzer als SR aktiv, 1 Ansetzer zur Beerdigung). Der SR wurde natürlich nicht wegen Nichtantretens bestraft und der Platzverein hat sich (erfolgreich) selbst um einen anderen freien SR bemüht.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Eingeschaltete Handys haben auf dem Spielfeld nichts zu suchen.
    Es nervt mich als SRA schon genug, wenn gelegentlich die Trainer oder Auswechselspieler in der Coachingzone lautstark telefonieren.:mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)