Spielberichtsbogen vergessen

  • So, nach dem jetzt abseits des Platzes für mich so langsam ein wenig Routine eingestellt hatte hab ich am Samstag gleich mal einen kleinen aber wichtigen Fehler begangen.



    Mein Ablauf ist Prinzipiell das ich schon daheim den Umschlag für den Spielbericht komplett fertig mache. Also Adresse vom Staffelleiter, Abs. Briefmarke.


    Nach dem Spiel mache ich dann komplett den Spielbericht fertig, und habe in der Zeit auch meine Kabine offen, so das Spieler, in letzter Zeit häufig Spielerinnen gerne noch kurz vorbei schauen können um Kritik los zu werden. Als Jungschiedsrichter ist man ja noch lernfähig.


    Habe also den Sp.Ber. komplettiert und in den Umschlag gepackt und verschlossen.
    Dann Kabiene schließen Duschen etc. Zeug zusammensammeln, Spesen abholen heimfahren, und unterwegs am Briefkasten gleich den SP.Ber. abschicken.


    Hab dann leider feststellen müssen das ich den Sp.Ber. in der Umkleide hab liegen lassen.
    Sportheim hatte aber schon zu, also Gestern wieder hin, worauf mir die nette Dame vom Vereinsheim mitteilte das der Trainer der Damen den Umschalg gefunden und mitgenommen hat.
    Sofort Versucht diesen zu erreichen, was mir aber nicht gelang. Also Ob. angerufen der meinte ich solls erstmal weiter versuchen, dann heute den Staffelleiter angerufen der eine Handynummer von dem Trainer hatte.


    So ende vom Lied, der Trainer hat den Brief schon längst abgeschickt und alles passt :)


    Würde mal sagen Schwein gehabt, passiert mir aber auch nicht noch mal.


    Gruß Yannis

  • Buche es unter der Kategorie "Fehler sind menschlich" und sei froh, dass der Trainer das Ding in den Kasten geworfen hat (ansonsten hätte man Dich auch nicht geköpft, Hauptsache, Du weißt das Spielergebnis). Bei Spielen mit besonderen Ereignissen wie Roten Karten vergisst Du das nicht, verlass Dich darauf ... ;)

  • Muss man als Fehler einmal gemacht haben und dann ist auch gut und passiert nicht wieder.

  • Hehe mein Ob fragte noch ob der Trainer evtl. nen Grund hätte am Ergebniss was zu ändern, aber bei 6:0 für sein Team war das wohl auch nicht der Fall^^

  • Bei uns muß der Platzverein einen adressierten und frankierten Briefumschlag stellen, aber offensichtlich ist das nicht überall so...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nein, bei uns kann ich das Porto in den Spesen mit abrechnen.


    Die 55cent bleiben aber in der Vereinskasse :)
    Wer jetzt denkt, der Student hat zu viel Geld...


    Neenee aber ich nehm die Briefmarken immer von meiner Mum^^