Torrichtersystem bei der WM?

  • Wegen des Handspiels beim Frankreich-Irland WM Qualispiel und dem nachfolgendem entscheidenden Treffers, wird nun überlegt, das bereits in der Europa League zum Zug kommende Torrichtersystem auch bei der WM-Endrunde in Südafrika einzusetzen.


    Ebenso bat Irland wegen dem umstrittenen, alles entscheidenden Torentscheid um Aufnahme als 33. Team bei der WM.


    Dies soll laut -APA- nun am Mittwoch bei einer FIFA Exekutivkomitee Sitzung in Cape Town Südafrika besprochen und entschieden werden.


    In jedem Fall, relativierte FIFA Chef Blatter, denke der Weltverband über eine diesbezügliche Aufstockung der Schiedsrichterteams nach, wogegen die Einführung des Videobeweises zur Unterstützung der Schiris laut Blatter nach wie vor kein Thema ist.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ähm. Meiner Meinung nach sind die Torrichter überflüssig. Noch 2 Menschen, die Fehler machen. Völlig unnötig, dass da bald mehr SR als Spieler rumgurken:flop:

  • Zu Ende gedacht:


    Was passiert, wenn am Ende der SR nichts und die anderen Beteiligten unterschiedliches gesehen haben?

  • Es schreit gerade zu nach "VIDEOBEWEEEEEIS!


    Ich finde, dass das UNBEDINGT eingeführt werden sollte...


    :rolleyes:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Selbst da haben wir auch die ähnlichen Probleme . Auch Kameras können nicht alles oder durch jemand hindurchsehen. Deshalb kann man diese Fehler nie ganz ausschließen.

  • Das Für und Wider des Viedobeweises haben wir schon ausführlich diskutiert, das sollten wir jetzt nicht wiederholen. Für Torrichter stellt sich dieselbe Problematik, denn auch da können Fehlentscheidungen nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden, was ja auch für Fernsehbilder zutrifft, die bekanntlich auch nicht immer wirklich Aufschluss geben. Wir sollten uns also mit einer Restfehlerquote anfreunden.

  • ..., die aber durch Videoaufnahmen fast bis auf 0 gebracht werden kann...


    Man muss die Kameras einfach nur an den richtigen Stellen anbringen.


    Andere Sportarten, wie Hockey, machen das perfekt vor!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Also das Thema hatten wir schon mal und beim Hockey oder meinst du Eishockey?
    Auch der Videobeweis bringt nicht die 100% Sicherheit aber wie gesagt das Theam hatten wir schon mal!
    http://www.fussball-sr.de/showthread.php?t=3528&highlight=Videobeweis

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die FIFA hat sich gegen den Einsatz zweier Torrichter bei der WM 2010 entschieden. Die beiden zusätzlichen Unparteiischen werden derzeit in der Europa League erstmals getestet.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von tillongi;119663

    Also das Thema hatten wir schon mal und beim Hockey oder meinst du Eishockey?
    Auch der Videobeweis bringt nicht die 100% Sicherheit aber wie gesagt das Theam hatten wir schon mal!
    http://www.fussball-sr.de/showthread.php?t=3528&highlight=Videobeweis


    Ja, Hockey und ich finde, dass Feldhockey und Fußball vieles gemeinsam haben...;)


    Der Videobeweis funktioniert dort so, dass der Schiri selbst entscheidet, wann er einen Videobeweis fordert...


    Aber wir wollen ja nicht vom Thema abkommen:


    Ich finde, dass das irgendwie für die Außenwirkung blöd aussieht mit den Torrichtern...Ist aber nur mein Eindruck;)!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Wie überflüssig der nun werden wird, hat sich heute in Bremen gezeigt. Da gibt es einen Freistoß für den Gegner CD National. Allerdings hätte es Strafstoß geben müssen, da das Vergehen im Bremer Strafraum war. Direkt vor den Augen des FIFA-Torrichters. Der SR gab nur Freistoß.

  • Wie sieht es überhaupt mit dem Stellungsspiel des Torrichters aus ?
    Ich sehe diese immer mit "Trainingsanzug" im Spielfeld herumlaufen,
    stehen aber nicht auf der verlängerten Torauslinie.
    Wie soll dann der Torrichter entscheiden können, ob der Ball im Tor ist oder nicht ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das ist mir auch auf gefallen die laufen wie wild im Feld rum! Was den nun wenn TW weit vor dem Tor steht und einer hat drauf, Unterkante Latte Ball prallt auf auf dem Boden auf tor oder nicht Tor aber der Torrichter rennt noch im 16er rum!
    Irgendwie scheint mir das Experiment gescheitert!
    Auch die Laufwege der Sr scheinen irgendwie komisch! dafür braucht man doch keinen Helsetest das kann ich auch mit 25 Kg Übergewicht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;119795

    das kann ich auch mit 25 Kg Übergewicht!


    Logisch, du unterbrichst das Spiel ja auch alle Nase lang um Karten zu verteilen. Bei so vielen Pausen kommt man auch nicht ins Schwitzen.:D:D



    Aber das mit den Laufwegen ist mir auch aufgefallen. Gibt es da überhaupt Weisungen der UEFA für das Stellungsspiel?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ja, diese fallen laut redrefer aber unter die momentane "Schweigepflicht" der SR und wurden auch nicht von der UEFA der Öffentlichkeit bekanntgegeben - ich hoffe ich erinner mich da richtig, meine er hat das mal so geschrieben.

  • Zitat von Daniel;119785

    Wie überflüssig der nun werden wird, hat sich heute in Bremen gezeigt. Da gibt es einen Freistoß für den Gegner CD National. Allerdings hätte es Strafstoß geben müssen, da das Vergehen im Bremer Strafraum war. Direkt vor den Augen des FIFA-Torrichters. Der SR gab nur Freistoß.


    Das wollte ich auch gerade zum Besten geben: Außer Spesen nix gewesen :D


    Der Kollege aus Israel steht genau am Schnittpunkt Torauslinine/Strafraum, das Foul des übermotivierten jungen TW Mielitz von Bremen fand mehr als 1/2 Meter innerhalb des Strafraumes statt und dann gibt es einen direkten FS außerhalb ??? Wenn man in den wenigen Situationen, die der Torrichter gefordert ist, auch noch im Tiefschlaf ist, kann man das Ganze auch bleiben lassen ....

  • Zitat von Linus;119797

    Ja, diese fallen laut redrefer aber unter die momentane "Schweigepflicht" der SR und wurden auch nicht von der UEFA der Öffentlichkeit bekanntgegeben - ich hoffe ich erinner mich da richtig, meine er hat das mal so geschrieben.


    Villeicht wissen die selber noch nciht, wie die SR laufen sollen und das kann man der Öffentlichkeit ja nicht erklären :ironie:


    Naja mal im Ernst, die braucht doch kein Mensch... Wenn ich höre, dass die in Bremen gestern weider geschlafen haben, dann ist das schon das zweite Mal alleine bei Spielen mit Bremer Beteiligung. Ein bisschen viel...

  • Es gibt eine eigne Schulungs DVD wo auch alle Laufwege der einzelnen Akteure diesbezüglich beschrieben sind.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille