Rote Karte gegen Maicosuel Tsg Hoffenheim 14. Spieltag

  • Rote Karte in der 81. Minute nachdem Maicosuel bisschen übermutig versucht hat Weidenfeller den Ball aus den Händen zu nehmen.


    Meiner Meinung hätte eine :gelbe_karte: für Maicosuel und Weidenfeller gereicht.
    Anschließend kam es noch zu einer Rudelbildung wo Ibisevic einen Dortmunder (leicht) "Berührt" hat.


    Eure Meinung?

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • ich fand :rote_karte: völlig berechtigt. Dem TW den Ball so aus der Hand zu schlagen, da ist :gelbe_karte: mMn viel zu wenig.
    nur über das wie kann man sich unterhalten – mitten in den Pulk :rolleyes:



    Und Ibisevic hätte wohl nach seinem Haarzupfer gegen Owomoyela auch :rote_karte: bekommen müssen – wir sind ja nicht im Kindergarten:p

  • :rote_karte: war auf jeden Fall die korrekte Entscheidung! Wer "mit Anlauf", 2m vor dem SR dem Gegner von hinten auf Schulter/Arm/Brust/und meinetwegen auch etwas Ball :D schlägt, hat garnichts anderes verdient.


    Ich finde es eh immer sehr lustig, dass sich da so beeilt wird... das hätte vielleicht noch 5 Sekunden gedauert, bis Weidenfeller den Ball freigegeben hätte... aber gut...


    Sehr interessant auch die Meinung des Herrn Hildebrandt "Weidenfeller ist ein Schauspieler"... auch wenn sich Spieler leicht fallen lassen, könnte man Weidenfeller doch wenigstens noch den "Schockmoment" (da er von hinten attakiert wurde) zugute kommen lassen... abgesehen davon, ob man da fallen muss/nicht muss, bin ich mir sicher, dass sich der feine Herr Hildebrandt natürlih ganz sportlich nicht hinfallen lassen hätte, sondern stehen geblieben wäre, sich bedankt hätte und Maicosuel in guter, christlicher Manier noch die andere "Backe" hingehalten hätte :ironie:


    Außerdem sollte auch bis nach Sinsheim vorgedrungen sein, dass der SR nicht nur :rote_karte: gibt, wenn jemand nach einem Schlag fällt!

  • Ich hab die Aktion selber nicht gesehen, aber was war eigentlich eine Minute vor dem Strafstoß zum 2:1 los?
    Da hätte sich der Herr Kempter wohl auch am liebsten vergraben oder?

  • Die Rote Karte war völlig berechtigt. Egal, ob Weidenfeller fällt oder nicht.


    In der Minute vor dem 2:1 bleibt Ba ca. 25m vor dem Dortmunder Tor liegen; Dortmund bekommt den Ball, startet einen Konter. Der Ball kommt zu Barrios, der auf Hildebrandt zuläuft (Hildebrandt stand ca. 45m weit aus dem Tor). Der Ball prall von Hildebrandt zu Zidan, der zum Schuss von der Mittellinie ansetzt. Genau in dem Moment des Schusses unterbricht Kempter durch einen Pfiff und läuft zu Ba.
    Der Ball von Zidan ging jedoch ins Tor ...



    Dafür gab es in der folgenden Minute einen Strafstoß, den man sicherlich nicht geben muss.

  • Ein Spieler lag am Boden - alle haben weitergespielt, der BVB hat einen Konter gesetzt und Hildebrand kam 35 meter aus seinem Tor raus und hat den Ball zu einem Spieler im Mittelkreis geklärt, in dem Moment hat Kempter unterbrochen, der Spieler hat geschossen und der Ball ist wenig später ins Tor.


    Er hat aber mMn richtig gehandelt – schließlich haben wir aus dem UEFA Cup gelernt, der SR soll unterbrechen;)


    Zitat von DerDamian;119203


    Dafür gab es in der folgenden Minute einen Strafstoß, den man sicherlich nicht geben muss.


    Ich fand den glasklar – Simunic unklammert Subotic, bis dieser zu Boden geht, gut gesehen von Kempter.

  • Ja, das war in der Tat sehr unglücklich.
    Ein Hoffenheimer lag auf dem Boden, die TSGer spielten aber weiter, verloren den Ball, BVB konterte, Hildebrandt ausm Tor raus, Ball 10m nach vorne gespielt (ca. Anstoßkreis), den Ball schießt ein Dortmunder richtung Tor, Kempter pfeift ab, als der Ball die Hälfte des Weges passiert hatte, läuft zum Spieler, Ball landet in seinem Rücken im Tor... war sicherlich sehr ungünstig entschieden während des Schusses abzupfeifen...:o


    Edit: Wär ich mal nicht kurz weggewesen... CFP und DerDamain war schneller:D

  • Auch ich find das sehr unglücklich ,aber ich will nicht wissen ,wie groß das Gemecker von Hoffenheimern gewesen wäre ,weil ja ein Spieler von ihnen verletzt am Boden lag.

  • :rote_karte: war klar und völlig berechtigt!
    Der Elfmeter war sogar noch klarer und ich weiss nicht warum Simunic den Klammeraffen macht, während der Ball noch nicht mal in der Nähe ist!
    Beim Abpfeifen vor dem Zidan Treffer hat Kempter eindeutig für die Gesundheit entschieden des Spielers! Man stelle sich vor der Treffer zählt und der Spieler ist schwer verletzt, das ist das Geschrei genauso gross!
    Also egal wie entscheidet eine Seite hat er gegen sich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Dadurch, dass er aber eine Minute später einen solchen Elfer für den BVB gibt, ist er bei den Dortmundern aus dem Schneider. Es sei denn, wir hätten nicht 2:1 gewonnen :D


    Das die Hoffenheimer da wieder bei jeder kleinen Sache Fehler suchen, stellt sich für mich lediglich als schlechte Verlierer dar.

  • ER pfeift aber als der Ball von Hildebrand zur Mittellinie köpft, erst danach(!) bekommt Zidan den Ball und schießt von der Mittellinie (!) ein Tor... Shit happens, aber mal ehrlich, wer kann schon ahnen, dass Zidan ein Tor schießt, dass er so schnell nicht nochmal schießt...


    :rote_karte: richtig, ein Schlag ist ein Schlag.


    Elfmeter, den gibts schon wegen Blödheit

  • Wer kann schon ahnen das Zidan mal trifft!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Abpfiff war der Griff ins Klo. Er hätte viel eher abpfeifen können, dann wäre nichts passiert. Aber zu pfeifen, wenn der Ball schon unterwegs ist, war daneben.
    Der Elfmeter war berechtig, Simunic hat Subotic umgerissen.


    Rot war m. M. n. berechtigt, so geht man nicht auf den Torwart los. Das war eine Tätlichkeit.


    Ibisevic hat Owomoyela an den Haaren gezogen. Dafür hätte er sicher auch Rot gesehen, wenn Kempter es gesehen hätte. Bin mal gespannt, ob der DFB hier tätig wird.

  • 1. Der 11m und :gelbe_karte: waren total berechtigt. Gut gesehen!
    2. Die Aktion von Maicosuel war klar :rote_karte:. Erst auf den Ball einprügeln, und dann Weidenfeller noch schubsen (Dabei ist erstmal tertiär, dass Weidenfeller und/oder der Ball noch auf wehrlose, sich auf dem Rasen befindliche, Kleinstlebewesen gefallen sein könnten.); das sah für mich auf den ersten Blick sogar so extrem aus, dass man denken könnte, der Zoo wollte ihn nicht zurücknehmen. ;) :ironie:
    Eine Unverschämtheit übrigens von Hildebrand, Weidenfeller dann Schauspielerei vorzuwerfen. :doof
    3. Ibisevic hätte ebenfalls :rote_karte: bekommen müssen. Auch wenn er nur kurz und leicht gezogen hat, an den Haaren ziehen ist grob unsportlich und fertsch.


    Insgesamt ausgezeichnete Leistung von Kempter.

  • Um noch mal auf die Szene mit Maicosuel einzugehen: Meint ihr nicht auch, dass Kempter die :rote_karte: mitten in die Menge gibt, mMn sollte er den Spieler erstmal trennen.


    Mir fällt bei Kempter sowieso immer auf, dass er Karten immer sehr hektisch vergibt!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Unbenommen der richtigen Strafstoßenstscheidung und der richtigen Roten Karte gebe ich MTK hier recht:
    Wäre er, statt direkt mit der Roten Karte in das Getümmel reinzurennen, auf Distanz geblieben und hätte sich das Schauspiel erst mal angesehen, hätte er die Sitaution besser im Blick behalten können und ggf. weitere persönliche Strafen aussprechen können.

  • Ich glaube es nicht... Da gewinnen meine Borussen in einem anscheinend sehr hektischen Spiel gegen die Hoffenheimer und ich guck das Spiel nicht....Naja, Doppelpass fängt ja gleich an;)


    Will auch mitreden können:)

  • Zitat von Sven;119262

    ...., statt direkt mit der Roten Karte in das Getümmel reinzurennen, auf Distanz geblieben ....


    Sehe ich auch so.
    In dieser Situation auf Distanz gehen, die SRA´s ggf. reinrufen und dann gemeinsam den "Rudelführer" elemenieren.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)