Wichtigste Unterschiede zum Hallenfussball/Feldfussball

  • Wie würdet ihr Futsal jemanden im Schnelldurchlauf erklären, wenn man 3 Stunden zur Verfügung hätte?
    Wo sind die wichtigsten Unterschiede?


    Ich würde mal meinen:
    Tormannspiel
    kumullierte Fouls
    Einkick


    Was noch?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wem willst du das erklären, einem Schiedsrichter oder einem Zuschauer/Spieler/Vereinsverantwortlichen ?
    Der Aufbau müsste dann m.E. ein anderer sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich meinte Schiedsrichter.


    Ich brauche einem Schiedsrichter viele Regeln des Futsalsports nicht erklären, weil sie gleichlautend mit dem Fußball sind.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • genau deshalb ist es ja ein anderes und einfacheres Arbeiten.


    Torwartspiel
    Kum. Fouls
    Lauf-/Stellungsspiel der SR
    Spielfortsetzungen mit dir. und ind. Freistoß
    Einkick

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich war die letzten Tage in Minsk bei einem Spiel und wir hatten als Betreuer einen Kollegen vor Ort, der bereits 17 Jahre FIFA Futsalschiedsrichter ist. Er wurde für nächstes Jahr auch für die Europameisterschaft nominiert.


    So ein Glücksfall aber auch, da konnte ich einiges an Wissen saugen, dass mir schon seit langem unter den Nägeln brannte. Leider fehlte mir die Praxis um noch mehr an Fragen zu stellen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille