Neuer Wettskandal im Fußball?

  • So sehe ich das auch.. wir sollten die in Deutschland geltende "Unschuldsvermutung" nicht nur schreiben, sondern auch leben. Cetin hat sich in seinen Äußerungen doch gegen die Vorwürfe ganz klar gewehrt - zählen nur die Aussagen der angeblichen "Kronzeugen" und seine überhaupt nicht?

  • Leute, bitte hält euch an die Unschuldsvermutung und hakt jetzt nicht in einer Wunde herum, die noch nicht blutet.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Wettskandal droht eine neue Dimension zu erreichen:
    Laut "Spiegel" ist auch ein Mitglied der UEFA-Schiedsrichterkommission in Verdacht geraten. Der Funktionär soll sich in seinem Heimatland mit einem mittlerweile inhaftierten bosnischen Wettbetrüger getroffen haben. Ziel soll dabei gewesen sein, den zwischenzeitlich lebenslang gesperrten SR Novo Panic als SR in die Europaleague zu hieven, um auch auf EL-Spiele Einfluß nehmen zu können.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Irgend wie sind doch alle bestechlich. Leider muss ich das mal so feststellen. Ob es im Kreis ist oder im Verband oder DFB ebene nun ist es schon auf UEFA seiten gesprungen. Ich warte auf den Bericht das die FIFA mit drin steckt und irgend eine WM Manipuliert hat oder ähniches. Dann kannste den Fußball in die Tonne kloppen oder es realistich sehen das in jedem Sport auch beim beliebten Fußball Manipuliert wird auf höhster ebende.

  • Das Ausmaß des größten Wett- und Manipulationsskandals in der Geschichte des europäischen Fußballs ist offenbar noch weit dramatischer als zunächst befürchtet. Laut einer Zwischenbilanz der Staatsanwaltschaft Bochum, die den Skandal Ende November 2009 öffentlich gemacht hatte, werden insgesamt 250 Personen verdächtigt. Die Gesamtzahl der unter Manipulationsverdacht stehenden Spiele hat sich auf 270 erhöht. In Deutschland sollen anstatt der zunächst vermuteten 32 Begegnungen nun 53 Partien von der 2. Bundesliga bis in den Juniorenbereich manipuliert worden sein. In keinem anderen Land ist die Zahl der Spiele derart hoch.
    So schreibt der BFV!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Konkret werden jetzt auch Spielpaarungen genannt, so u.a. Bayern Alzenau, wo man davon aber nichts weiß/wissen will. Erschreckend ist, dass es so aussieht, als seien auch Schiedsrichter bestochen worden. Details bitte hier nachlesen.

  • Ich darf an dieser Stelle mal den ehemaligen Präsidenten der Offenbacher Kickers, Horst-Gregorio Canellas, zitieren:


    "Es wurde noch viel mehr geschoben. Längst ist nicht alles ans Tageslicht gekommen."



    Warten wir ab, auch wenn ich es zum kotzen finde....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Die so genannte Schutzsperre gegen Thorben Siewer scheint aufgehoben worden zu sein. Jedenfalls hat er auf Landesverbandsebene Ansetzungen. Über Cetin Sevinc ist mir derzeit nichts bekannt.


    Schade eigentlich, dass die Aufhebung einer Sperre nicht mit dem gleichen Getöse erfolgt wie die Verhängung :mad:

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Schiedsrichter sind halt nicht so interessant wie ein Herr Kachelmann!
    Mit Schmutz geworfen wird gerne aber sauber machen will keiner danach!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Geht es nach dem ARD-Magazin "Fakt" ist einer von den 5 manipulierten Oberliga-Spielen, TSG Neustrelitz gegen den BFC Dynamo Berlin, welchesam 17. Mai 2009 ausgetragen wurde. Zumindest behauptet dies dort der Hauptverdächtige S. wieder mal. Dabei sollen drei Neustrelitzer Spieler 1000 € bekommen haben, um die oben genannte Partie zu verlieren. Die Spieler wurden von Ermittlern und dem DFB-Verbandsgericht zu dieser Sache befragt und haben auch eidesstaatlich versichert, nichts damit zu tun zu haben. (dpa)

  • Zitat von Phil;121499

    So sehe ich das auch.. wir sollten die in Deutschland geltende "Unschuldsvermutung" nicht nur schreiben, sondern auch leben. Cetin hat sich in seinen Äußerungen doch gegen die Vorwürfe ganz klar gewehrt - zählen nur die Aussagen der angeblichen "Kronzeugen" und seine überhaupt nicht?



    Der WDR hat am vegangenen Wochenende berichtet, dass das Ermittlungsvefahren gegen Cetin Sevinc eingestellt wurde. Noch in dieser Woche soll die Schutzsperre durch den DFB aufgehoben werden.

  • In Italien wurden nun die Strafen durch den italienischen Fußballverbandes FIGC ausgesprochen. 18 Fußballer und 17 Vereine wurden dabei hart bestraft.


    • Der Erstligist Atalanta Bergamo und der Zweitligist Ascoli bekommen jeweils 6 Minuspunkte für den Start in die neue Saison,
    • Drittligist Alessandria und Ravenna müssen zwangsabsteigen,
    • Erstligist Chievo Verona zahlt in einem Vergleich mit der Disziplinarkommission 80.000 €, weil dessen Berater Stefano Bettarini ebenfalls Mitglied der Wettbande sein soll, der Verein aber nicht an den Wettbetrug beteiligt war und
    • Bergamo-Spieler und Kapitän Christiano Doni wurde zu einer Sperre von 3,5 Jahren verurteilt. Ex-Nationalspieler Giuseppe Signori und 9 weitere Hauptangeklagte erhielten die Höchststrafe von 5 Jahren und wurden lebenslänglich aus dem Profi-Fußball ausgeschlossen.


    Bei den Beweismitteln hat die Staatsanwaltschaft Cremona mitgeholfen, die bei einer landesweiten Razzia 16 Personen festnehmen ließ. Ein Berufungsverfahren wird es kommende Woche vor dem Verbandsgericht geben. (dpa)

  • Ein ehrmaliger Vertragsspieler des SC Verl soll nach DFB-Informationen dringend verdächtig sein, sich 2 mal an Verabredungen zur Spielmanipulationen beteiligt zu haben. Es wurde deshalb eine vorläufige Sperre per einstweilliger Verfügung gegen ihn verhängt, der nun keine Funktion im DFB-Bereich ausüben darf. Anhaltspunkte scheint es jedoch noch nicht zu geben. (=29070&tx_dfbnews_pi4[cat]=145"]DFB)

  • Die UEFA ist beim Qualifikationsspiel am 26.06.12, Club Ålesund FK gegen KF Tirana 5:0 am ermitteln, weil ungewönlich viele Tipper das Ergebinis 5:0 , nach einem 1:1 im Vorspiel getippt hatten.
    Quelle: Augsburger Allgemeine

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.