Auslosung zur WM 2010

  • So jetzt geht es los im ZDF!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ich sehe das die ganze Zeit in Sky, gerade singt Angélique Kidjo auf der Bühne. Es dauert noch 16 Minuten, dann geht es mit der Zeremonie los. Die Moderatorin Theron ist nun da.

  • Es hätte deutlich schlimmer kommen können, ich halte diese Gruppe für machbar.


    Meine Meinung zu den Gruppen:


    Gruppe A:
    Durchaus lösbar für den Gastgeber. Frankreich hat den blutleeren Schummelfußball kultiviert und wird wohl in jedem Spiel gegen das Image aus dem Irland-Spiel antreten. Außerdem zittern sie bestimmt schon vor den Urus, die ja für ihre körperliche Härte berüchtigt sind.
    Mein Tipp: Mexico an eins, dahinter entweder Südafrika oder die Holzhacker aus Südamerika.


    Gruppe B:
    Hier dürfte nur die Frage zu klären sein, wer sich hinter Argentinien für das Achtelfinale qualifizieren wird. Nigeria dürfte hierfür wohl leicht vor Südkorea liegen weil man individuell stärker besetzt ist. Chancenlos dürften hier wohl die Griechen mit ihrem Betonfussball sein.
    Mein Tipp: Argentinien und Nigeria kommen durch.


    Gruppe C:
    Hier dürften die Engländer der klare Favorit sein, das Rennen dahinter ist für mich allerdings ziemlich offen, gönnen würde ich es den Algeriern. Wenn ich allerdings seriös tippen müsste wäre mein Tipp: England und Slowenien.


    Gruppe D:
    Wir werden in dieser Gruppe Gruppensieger durch Siege gegen Australien und Ghana. Ein Remis werden wir uns gegen Serbien erlauben.
    Mein Tipp: Deutschland und Serbien.


    Gruppe E:
    Schweres Los für die Tulpenknicker von nebenan:D. Ziemlich ausgeglichene Gruppe mit Nachteilen für Japan.
    Mein Tipp: Kamerun und Dänemark.


    Gruppe F:
    Über Arbeitsüberlastung darf sich Weltmeister Italien nicht beklagen. Alle 3 Aufgaben dürften selbst für den überalterten Kader der Italiener kein Problem darstellen. Dahinter wird es auf einen Zweikampf zwischen Paraguay und der Slowakei hinauslaufen. Neuseeland wird artig die Punkte abliefern und pünktlich nach der Vorrunde heimreisen.
    Mein Tipp: Italien vor Paraguay.


    Gruppe G:
    Ui, ui, ui.
    Brasilien, die Elfenbeinküste, Portugal, und...äh...Nordkorea. Wußte vorher gar nicht das in Kim-Jong-Il´s Betonkommunismus Sport überhaupt erlaubt ist. Ist auch nicht wirklich wichtig in der Gruppe. Sollten die Spieler aus Nordkorea die Gelegenheit zur kollektiven Republikflucht nicht nutzen und tatsächlich antreten, werden sie ohne einen Punkt wieder hinter dem 38. Breitengrad verschwinden.
    Das gleiche gönne ich übrigens den Portugiesen, ich möchte Ronaldo heulen sehen. Die Chancen stehen dafür gar nicht schlecht.
    Mein Tipp: Brasilien und die Elfenbeinküste.


    Gruppe H:
    Hier stört nur das schwyzerdütsch die spanische Harmonie. Die Spanier dürften jetzt gerade in die nächste Kirche rennen und dem Losgott auf Knien danken. Außer Chile sehe ich in dieser Gruppe keinen ernsthaften Gegner für den Europameister. Honduras ist nichts weiter als schmückendes Beiwerk für die restlichen Gruppenteilnehmer, zu melden werden die nichts haben. Vielleicht könnten die ja auf dem Rückflug die Schweizer hinter den Alpen absetzen, denn das dürfte für die Schweiz kaum machbar sein.
    Mein Tipp: Spanien und Chile.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Jogi Löw hat seinen DFB-Vertrag als Bundestrainer mündlich bis 2012 verlängert.
    Ihm kann also das Abschneiden bei der WM egal sein! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Soeben wurde überraschend vom DFB bekannt gegeben, dass die Verhandlungen mit Jogi Löw über eine schriftliche Vertragsverlängerung auf die Zeit nach der WM vertagt wurden, da man sich zu wesentlichen Inhalten nicht einigen konnte!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Überraschend? Das hat sich abgespielt. Denn schon seit Montag hat sich das DFB-Präsidium mit der Vertragsverlängerung Löws beschäftigt,und dabei schon gesagt, dass es Schwierigkeiten bei der Verhandlung geben kann. Ist wohl auch so gekommen.

  • 6 Wochen nachdem eine mündliche Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde, ist ein Scheitern der schriftlichen Fixierung m.E. überraschend und peinlich zugleich.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Überraschend nicht wirklich. Sammer will die U21 nicht abgeben. Löw und Co nicht darauf verzichten.

  • Jupp, vor allem war das klar. Denn es ging um deutlich stärker abgegrenzte Kompetenzen von Jogi Löw, was besonders für die U21 gilt. Außerdem war das weitere Problem die Kosten, da der DFB-Vorstand einen sogenannten "Signing Fee" in Jahresgehalt-Höhe erwartet hat. (dpa)

  • Laut Deiner Quelle wurde die Signing Fee nicht vom Vorstand, sondern von der sportlichen Leistung, d.h. von Bierhoff, Löw und seinen Assistenten gefordert.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was Löw und Bierhoff da wohl gestern abgezogen haben, empfinde ich als hochgradig unredlich. Es kann doch nicht sein, dass man für seine Unterschrift unter einen neuen 2-Jahresvertrag nochmals eine zusätzliche horrende Summe für die Unterschrift fordert. Wenn man einen bestimmten Betrag erwartet, muss man halt seine Gehaltsforderungen auch entsprechend definieren. Und ich denke, dass die beiden auch heute schon bestens entlohnt werden.


    In Zeiten, in denen über die Gier der Investmentbanker heiss diskutuiert wird, zeigt sich mal wieder, dass die Sportbranche mit ihren "Stars" und dem ganzen Rattenschwanz an Managern, Beratern, Promotern etc. keinen Deut besser ist :mad:

  • Eigentlich frage ich mich schon seit langem, wofür wir den Bierhoff eigentlich brauchen?
    Diese Leute :mad: bekommen den Kanal einfach nicht voll, aber auf den armen Hartz IVler schimpft man!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Danke Kanarien3 so ähnlich denke ich auch!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)