Auslosung zur WM 2010

  • Nachdem nun alle Teilnehmer der WM feststehen, blickt die Fußballwelt bereits gebannt auf die Auslosung.


    Folgende Lostöpfe werden am 04.12.09 im Kapstadt gezogen:


    Lostopf 1 -- Lostopf 2 -- Lostopf 3 -- Lostopf 4

    Südafrika -- Niederlande -- Mexiko -- Paraguay
    Deutschland -- Portugal -- USA -- Ghana
    Brasilien -- Schweiz -- Südkorea -- Kamerun
    Italien -- Griechenland -- Japan -- Elfenbeinküste
    Spanien -- Serbien -- Australien -- Nigeria
    England -- Dänemark -- Honduras -- Uruguay
    Frankreich -- Slowakei -- Neuseeland -- Algerien
    Argentinien -- Slowenien -- Nordkorea -- Chile



    Aus Deutscher Sicht droht eine Hammergruppe mit
    Holland, USA und Elfenbeinküste. Oder haben wir wieder einmal
    Losglück und treffen auf Slowakei, Honduras und Chile ?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wie ich gerade gelesen habe, ist die Setzliste noch nicht 100% bestätigt. Diese wird erst am 02.12. von der FIFA endgültig verabschiedet.


    Aber spekulieren können wir ja trotzdem.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Mir wäre die Schiedsrichterlosliste dazu viel wichtiger! :D

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Verdammt, Südkorea, Nordkorea und die USA sind in einem Topf. Ich hatte insgeheim gehofft, die drei kommen in eine Gruppe. Das wäre doch mal gut gewesen für die Völkerverständigung. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Nein, ich wollte wissen, wie das jetzt ist.


    Ich dachte bisher immer, dass die Mannschaften aus einem Topf nicht zusammenkommen können...


    Aber du schreibst ja, dass Deutschland ja mit den USA in eine Gruppe kommen könnte... obwohl die ja in einem Lostopf sind... :confused:

  • Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass USA in Topf 3 ist. Du musst senkrecht lesen, um zu sehen, wer in Topf 1-4 ist.

  • Tja, bin ich auf jeden Fall mal gespannt. Es gibt ja, soweit ich weiß, keine Spiele mehr, die die Setzlisten verändern könnten, von daher kann man die Töpfe wohl so hinnehmen, es wird sich nichts Essentielles verändern.
    Man kann also wie immer schön spekulieren, welche Hammer- und welche Graupen-Gruppen gezogen werden könnte, aber in jedem Fall gäbe es für Deutschland einige schwierige Gegner (wie z.B. Niederlande oder Elfenbeinküste), die starken Quali-Überraschungen Serbien, Slowenien und Slowakei, ein paar unangenehme wie die Schweiz, Griechenland, Australien, USA, Mexiko oder Kamerun - und natürlich der Hammer-Brocken (trotz bescheidener Quali), unseren Lieblingsgegner Portugal. Man darf sich also freuen :p

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Die FIFA wird für den Schiedsrichterbereich ihre Auswahl am 21.1. in Zürich treffen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Also mir ist das total egal wen wir in der Vorrunde besiegen werden. Da wir sowieso Weltmeister werden ist mir die Reihenfolge der Gegner völlig schnuppe.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Pfeifekopp;118185

    Die Setzliste bei der WM 2006 ergab sich nach meinem Kenntnisstand aus den Platzierungen der vorherigen Weltmeisterschaften.


    Nach Betrachten der Lostöpfe gehe ich eher davon aus, daß im ersten Topf die stärksten Nationen vertreten sind und die restlichen Töpfe sich aus regionalen Gesichtspunkten ergeben. In Topf 2 sind nur Europäer und in Topf 4 alle Afrikaner.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von redrefer;118398

    Die FIFA wird für den Schiedsrichterbereich ihre Auswahl am 21.1. in Zürich treffen.


    Dann drücke ich Dir bis dahin alle Daumen und großen Zehen!!!:top::top:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wurden wohl abgewiesen, denn es sind in der Tat nur 32 Mannschaften in den Töpfen.


    Wie nicht anders erwartet, wird Deutschland als Gruppenkopf gesetzt. Südafrika ist auf jeden Fall der 1. in der Gruppe A.


    Übrigens ist Deutschland auch bei der Auslosung der EM-Qualifikation als Gruppenkopf gesetzt. Dort wird man mit Spanien, den Niederlanden, Italien, England, Kroatien, Portugal, Frankreich und Russland aus Topf eins gezogen. Die Auslosung ist am 7. Februar 2010.

  • Weiß jemand, um viel Uhr die Auslosung am Freitag zu sehen ist?


    EDIT: Habe es schon selber gefunden. Wens interessiert, soll hier klicken. ;)
    Ich selber kann die Auslosung leider nicht anschauen, aber ich könnte mich ja via Handy als SRA über die Geschenisse informieren lassen. :D

  • Frankreich und die Niederlande müssen ihre Position in den Töpfen aber noch tauschen, ergo könnten wir auch auf Frankreich treffen (aber bei unserem Losglück...:D)

  • Hier nun der Ablauf, wie die Töpfe aufgeteilt sind und wie die Auslosung ablaufen soll. Dürfte auch schiri-h03s Frage beantworten.


    Die Moderation wird die südafrikanisiche Oscar-Schauspielerin Charlize Theron übernehmen.