• Jaawohl :)
    Mein Verein hat mich angemeldet :)
    Im Januar gehts dann los :top:
    Nur ich habe schon ein bisschen Angst wegen den Regeltest,
    denn lauftest werde ich locker schaffen.
    Aber könnt ihr mir so ein paar Tipps geben?
    Ich kann es kaum noch erwarten:)
    Lg
    Niki!

  • Nun ja, es ist doch schöner, wenn man die Tipps auch mal so bekommt, dass man weiß, man ist hier im Forum Willkommen.


    Also, meinerseits, mach dir nicht zu viel Stress. Bei den Regelfragen ganz ruhig bleiben, und die Fragen Stück für Stück auseinander nehmen. Irgendwo kann immer mal ein Wort stecken, das bedeutend ist. ;)

  • Wenn du dich engagiert und beim Lehrgang zuhörst, solltest du den Theorietest schaffen, der Theorietest besteht aus 30 Multiple-Choice-Fragen, die, wenn du vor dem Test so lernst wie vor jedem Englischvokabeltest kein Problem darstellen dürften, wenn du den dann bestanden hast, steht dir wohl nichts mehr im Wege und sage dir immer: "Ich möchte Schiri werden!"


    Schiedsrichter von Herzen:D ist man nur, wenn man es nicht in allererster Linie wegen des Geldes macht ;)!


    Viel Glück!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Vosicht MTK, es ist landesspezifisch. Bei ins hatte man 15 Fragen, ohne Multiple Choice. Aber das wird dir beim Lehrgang noch gesagt.


    Manni:
    1. Folgeposts mit Komplettzitaten sind nicht so gerne gesehen;)
    2. Natürlich hast du auf der einen Seite Recht. Auf der anderen Seite (und die überwiegt), gibt es schon so viele Fragen, die sich genau (!) mit diesen Fragen beschäftigen. Und auf Dauer ist es schon etwas "anstrengend" alle paar Wochen das gleiche Thema mit den Selben Amtworten zu haben. Und mit der SuFu lassen sich 1. Auf Anhieb viel mehr Antworten finden (auch deine wurde schon zigmal genannt ;)) und 2. Ist man dann die (oft) nichtsbringende mehrere Tage-Diskussion über verschiedene Tipps los und man kann direkt das Wesentlije herausfiltern.


    Das ist natürlich alles andere als ein angriff auf Niki... aber mMn reicht ein dezenter Hinnweis (hier von Schiri-ft.de) auf die SuFu, die nach meiner Einsicht auch nich der beste Tipp ist, weil sie auf fast alle Antworten über lehrgänge, etc. Eine Antwort hat ;)

  • Der offizielle Test des DFB lautet 15 Fragen im Muliple-Choice-Verfahren und 15 "offene" Fragen zum beantworten.


    60 Punkte sind erreichbar. 50 Punkte zum bestehen notwendig. Darunter ist je nach Punktzahl auch noch ein Wiederholungstest möglich.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Jaa war mir schon klar das du birten kennst ;D
    Ich hab mal so eine Frage an dich?
    Was musstet ihr da alles machen wieviel in 12 minuten und 50 und 200m
    Und alles was bei euch gemacht worden ist?
    Wäre sehr nett
    Lg

  • Ich kenn jetzt die Laufbedingungen am Niederrhein nicht, aber im FLVW musste man 1000 Meter in 5:30 Minuten, 100 Meter in 16,9 Sekunden sowie 50 Meter in maximal 8 Sekunden laufen...das weiß ich auch nur weil ich heute Prüfung hatte :p

  • Sicher, dass es 8 Sekunden waren? Diese Zeit würde nicht zur 100m Zeit passen, da in der Regel die 100m Zeit doch besser ist als 50m-Zeit mal 2.

  • Da wir auch gerade erst einen Anwärterlehrgang hatten (nein, ich habe nicht selbst mitgemacht :D), kann ich die Zeiten ganz sicher auf 9,5s, 16,6s und 5:30min korrigieren. Die Ausbildungs- und Prüfungsordnung des FLVW unterstützt mich dabei. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Vielen Dank, Stefan, für diesen Link. Den suchte ich übrigens hier auch mal in einem Thread. Grund war "damals", dass ich sehr überrascht war, dass laut diesem Papier das Mindestalter für SR bei 16 liegt. Haben mir einige da nicht geglaubt, nun ist es wohl erwiesen :D
    Kann da jemand was zu sagen, warum es diese Anweisung gibt, und ob angedacht wird diese auch nochmal umzusetzen?