Bild meldet : Robert Enke ist tot

  • Ich hatte eben im ZDF-Videotext die Überschrift gelesen und dachte erst, er wäre an Spätfolgen seiner Infektion gestorben, aber Selbstmord...
    Er hat sich nach so schweren Rückschlägen immer wieder auf ein sportliches Topniveau herangekämpft, auch nach seiner letzten Erkrankung und nun das.
    Aber das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Und auch das ist leider wahr. Enke ist an einem Bahnübergang in Neustadt umgekommen. Das vermeldet gerade die FIFA.

  • So nun denke ich mal haben wir genug mitgeteilt wer was berichtet über sein tot. Wenn es neuigkeiten gibt oder beileid äußerungen sind gerne gesehen. Aber wir sollten nun nicht weiter schreiben über irgend ein Nachrichten dienst oder Verband , der bestätigt das enke tot ist. nun haben wir alle vernommen in den Posts davor und dern medien dessen links was passiert ist.


    R.I.P
    ENKE

  • Heftig.
    Ich mein, ich kenn ihn ja nicht persönlich, aber wenn jemand stirbt, ist es ja sowieso schrecklich.


    Zumal er hat mich seit Anfang meines Fußballlebens begleitet hat.
    Er war ein klasse Torhüter!

  • Ich kann nicht fassen, dass Enke gestorben ist.
    Sicher ist er glücklich, dass er Nummer. 1 von DFB-Kader ist.
    Ich war auch stolz auf ihn, jetzt?
    Er ist tot und ist sehr traurige News für heutige Tag.
    Ich bin sehr schockiert.:(
    Ich überreiche Herzliche Beileid an Familien Enke.
    R.I.P
    Noch ein andere Abendzeitung :
    http://www.abendzeitung.de/sport/mehr_fussball/145261

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Auch mein Beileid für seine Frau, seine Tochter und an all seine Verwandten und Freunde!


    Ich werde beim nächsten Spiel mit Trauerflor auflaufen und eine Schweigeminute abhalten.


    R.I.P Robert Enke!

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Ich kann es nicht glauben! Vor zwei Monaten sah ich ihn noch hier bei uns im Stadion!


    Mein herzlichstes Beileid! :(

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Zitat von 96David96;116987

    Auch mein Beileid für seine Frau, seine Tochter und an all seine Verwandten und Freunde!


    Ich werde beim nächsten Spiel mit Trauerflor auflaufen und eine Schweigeminute abhalten.


    R.I.P Robert Enke!


    Meinst du nicht, dass das ein wenig übertrieben wäre?


    Schlimm ist es, aber wenn man das immer machen würde...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich find' es schade. Er hatte ja diesen schweren Schlag, als vor 2 Jahren seine Tochter starb. Aber waum gerade jetzt??? Wir werden es nie heraus finden.


    Ruhe in Frieden.

  • Ne find ich nicht
    Außerdem muss das ja nicht bei irgendeinem Spiel in Süd Bayern gemacht werden.
    Denn ich bin (war) ja großer 96 und Enke Fan und deshalb werde ich das machen.
    Desweiteren passiert sowas ja nicht allzu häufig das ein großer Spieler stirbt.




    (Und beim Spiel in Freiburg gabs schließlich auch Gedenkminute und Trauerflor wegen dem Präsidenten.)

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Okay, die Ausführungen von 96David96 sind richtich...mal sehn, ich bin Sonntag als Assi´unterwegs, da hab ich das ja zum Glück nicht zu entscheiden!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Und wieder ist eine Persönlichkeit des Sportes von uns gegangen. Ich bete nur dafür das die Medien jetzt seine Familie in Ruhe trauern lassen und nicht wie bekloppte Paparazzies die grosse Story über die Hintergründe suchen.


    Möge er in Frieden ruhen ..Amen

    Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrages, fragen Sie Bitte den Verfasser oder ihren Arzt bzw. Apotheker!!!

  • Auch von mir mein Herzlichstes Beileid an alle Angehörigen


    Er war ein wirklich Großer Sportler, der jetzt seine Ruhe finden mag.....


    R.I.P. Robert Enke



    :'(:'(:'(:'(:'(

    :holgi::holgi::holgi:


    "Zu fünfzig Prozent haben wir es geschaft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


    Rudi Völler

  • Mein herzliches Beileid !


    Ein großer Fußballer hat uns verlassen.


    Hoffentlich halten sich die Medienvertreter bedeckt und lassen die Familie
    in den größten Stunden der Trauer in Frieden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich kann nur sagen : schockiert bin ich sehr, da er gestorben ist.:(:(


    :(, dass wir ein tolle Sportler verloren haben.


    Für 14.11 ist weiterhin unklar, ob der DFB-Kader der Länderspiel absolvieren werden, da er vielleicht der Länderspiel absagen möchten wegen der Tod von Enke.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.