Play Off Spiele der besten Zweiten der UEFA WM Quali

  • Woher weißt du, dass Salihovic den SRA beleidigt hat ?
    Wenn ich die Szene richtig gesehen habe, hat er für seine Aktion nur gelb gesehen. Demnach kann es so schlimm nicht gewesen sein.


    Wie sich daraus ein Nachspiel ergeben soll, ist mir schleierhaft.



    Ein Nachspiel werden die Zuschauerausschreitungen haben, das dürfte klar sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei mir habe ich die Zusammenfassung von Bosnien : Portugal gesehen und der Reporter sagte : " Salihovic hat SRA beleidigt! "
    Mit die Zuschauerausschreitungen wird natürlich ein Nachspiel haben.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • und wenn der Reporter das sagt, stimmt das natürlich. Der Reporter stand direkt dabei und hat es gehört. Sehr gut :flop:
    Bei einer Beleidigung hätte es wohl eher :rote_karte: gegeben, oder ?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von ChrisW;118147

    Frankreich kann sich gegen Irland nach Verlängerung durchsetzen. Der Treffer zum rettenden 1:1 n.V. war aber irregulär.
    Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=8woNGFj9fxM
    Ich glaube aber, dass das für den SR nicht zu sehen war - viel zu viel Getümmel im Strafraum. Der SRA müsste es aber sehen - der hatte freie Sicht zum Spieler.


    Zur Abseitsstellung: der Spieler, der klar abseits steht, kommt mE nicht zum Ball, aber er versuchts zumindest. Würde das hier Eurer Meinung nach reichen, um Abseits zu geben?


    Henry stand in dieser Situation nicht im Abseits, von daher korrekt.


    Ich denke auch, das der SRA das Handspiel sehen muß, zumal Henry den Ball 2x mit der Hand gespielt hat. In der Europa League wäre der Strafraumwart ( oder wie immer sich die Jungs nennen ;) ) in unmittelbarer Nähe gestanden ...

  • Ich glaube der SRA hatte keine Chance in der Situation. Es war auf der entgegenliegenden Seite und mehrere Spieler im Sichtfeld.
    Wenn der SR gut auf der Diagonale steht, hat er evtl. eine Chance.


    Schlimm ist aber, dass der SR dafür verantwortlich gemacht wird. In der heutigen Zeit kann man wohl nicht mehr von einem Spieler erwarten, dass er zum SR geht und sagt, dass er den Ball mit der Hand gespielt hat. :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat

    Bei einer Beleidigung hätte es wohl eher gegeben, oder ?


    Ja, richtig.
    Es wurde :gelbe_karte::rote_karte: an Salihovic in FIFA angezeigt.
    Ich verstehe nicht, warum der Reporter immer der Gegenteil meinen! :flop::flop:
    Wenn die Reportern immer im Gegenteil meinen, dann sollen sie selber pfeifen!


    Mit Frankreich : Irland:
    Ich glaube, dass der SRA keine Chance in der Situation hatte.
    Es gab mehrere Spieler im Sichtfeld.
    Wenn der Schiedsrichter richtig steht, damit er alles sehen kann, dann vielleicht hat er eine Chance zu ein Handspiel gesehen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das war ja gestern ein schöner Fussballabend vorm TV, danke nochmal an almiko für den Tipp mit Eurosport.:top:


    Algerien gegen Ägypten war in der Anfangsphase ein sehr ruppiges Spiel, aber ich fand den Schiedsrichter richtig klasse. Mit viel Augenmaß und Fingerspitzengefühl hat er Ruhe in die Partie bekommen. Ich freue mich wirklich sehr für Algerien da ich immer noch ein etwas schlechtes Gewissen wegen dem Nichtangriffspakt von Gijon bei der WM 1982 habe.


    Gratulation an Griechenland und Otto Rehagel. Trotz (oder wegen) einer total antiquierten Taktik (kontrollierte Offensive) konnte man die hoch gehandelten Ukrainer in Donezk bezwingen. Manchmal reicht hat eine einzige Torchance im ganzen Spiel....


    Beim Spiel Slowenien gegen Russland gab es eine sehr knifflige Situation: Als Kerzhakov mit :rote_karte: vom Platz geschickt wurde, gab es eine Rudelbildung. Ich meine auf den Fernsehbildern gesehen zu haben, dass Sloweniens Torhüter Hamdanovic im Rudel einen Faustschlag verteilt hat. Mal abwarten ob und wie die FIFA da reagiert.
    Herzlichen Glückwunsch an die Slowenen zur Qualifikation, bei der russischen Nationalmannschaft kam mal wieder das alte Dilemma zum Tragen: Immer wenn es um etwas geht patzen sie.


    Frankreich "mogelt" sich zur WM, für mich ein Skandal! Die Iren haben tapfer gekämpft und lange Zeit verdient geführt, so darf man einfach nicht ausscheiden.
    Ich bin allerdings optimistisch, dass Frankreich in Südafrika nicht viel zu melden hat. Die Mannschaft ist Mittelmaß, mehr nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Pfeifekopp;118171

    Ich glaube der SRA hatte keine Chance in der Situation. Es war auf der entgegenliegenden Seite und mehrere Spieler im Sichtfeld.


    Ich habe mir den Clip jetzt mehrfach angeschaut und bin der Meinung, dass der SRA das Ganze sehen konnte. Hilft den armen Iren allerdings auch nicht weiter ....

  • Irische Fussball-Verband fordert Wiederholungsspiel !


    Nach dem irregulären Tor für Frankreich hat sich irische Fussball-Verband (FAI) zu Wort gemeldet und ein ein Wiederholungsspiel gefordert.
    Der (FAI) fordert vom Weltverband FIFA nach dem 1:1 nach Verlängerung seiner Auswahl gegen Ex-Weltmeister Frankreich ein Wiederholungsspiel.
    Der Treffer 1-1 für Frankreich in der 103. Minute durch William Gallas war ein klares Handspiel des französischen Kapitäns Thierry Henry im Strafraum.



    Quelle : http://www.spox.com/de/sport/f…las-equipe-tricolore.html

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wird mit Sicherheit nichts bringen!


    Es war hier mMn eine Tatsachenentscheidung (sowohl beim nicht gegebenen Tor von Irland, wie auch beim Handspiel von Henry), die im Nachhinein nicht mehr angefochten werden kann...


    Es tut mir wahnsinnig leid für die Iren, ein, wie ich finde, sehr nettes, aufgeschlossenes und freundliches Völkchen ;), aber daran werden die nichts mehr ändern können...


    Naja... dann muss es Halt bei der EM12/WM14 klappen...

  • Es ist sinnlos, wenn wir über SRA diusktieren.
    Der SR trifft ein Tatsachentscheidung, die im Nachhinein nicht mehr angefechten werden kann...
    Dann lass mal mit Disuktieren wg SRA, ob er gesehen hat, oder nicht...


    Wir wissen, dass Henry ein Handspiel begangen hat.
    Wir können nicht rückganing machen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • und ich dachte es wäre Sinn eines Forums zu diskutieren.
    Wir verdammen ja hier nicht eine Fehlentscheidung, sondern versuchen zu klären warum sie entstanden ist.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Also , für mich war klare absichtliche Handspiel und der SRA2 hätte sehen müssen und die Fahne sofort hoch heben müssen . Klare krasse Fehlentscheidung von Hansson ! :flop::flop:

  • schiri17


    Wir verdammen hier nicht eine Fehlentscheidung, sondern versuchen zu klären warum sie so entschieden ist.
    Wie gesagt : Der SR trifft ein Tatsachentscheidung, die im Nachhinein nicht mehr angefechten werden kann...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Was soll das keiner weiss was er gesehen hat.
    Er hätte es sehen müssen, hat er aber nicht sonst hättest er es angezeigt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)