Wieder ein Spielabbruch in Hamburg

  • Gestern hatte ich schon was davon gehört und leider hat sich das wieder bestätigt!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12517&PHPSESSID=c1a11cca2981d53fd0d802c1066e9534


    Einfach nur peinlich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und mal wieder in Hamburg keine Ordner...:flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die Frage ist, was kann man dagegen machen? Man könnte ja vielleicht mal Unterschriften sammeln, um den HFV dazu zu bewegen, die Vereine zu zwingen, Ordner zu stellen.


    Ich habe noch nie Ordner bei einem Spiel, was ich gepfiffen oder gewunken habe, gesehen.


    :(

  • Wie immer, die Spieler haben gar nichts gemacht, schuld hat nur der Schiedsrichter. Das kein Ordnungsdienst da ist, verstehe ich nicht. Bei uns würde das eingetragen, und der Verein müsste zahlen.

  • Das ganze ist schlimm genug, keine Frage und ich hoffe immer, davon verschont zu bleiben. Nur eine Frage: Habt Ihr bei Euren Spielen für gewöhnlich Ordner? Also ich habe bei mir außer den Betreuern vor Ort kein Ordnungspersonal gesehen! :confused:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Zumindest bei uns im Kreis gibt es zu jedem Spiel im Herren- und Frauenbereich gekennzeichnete Ordner. Sollte dies ausnahmsweise nicht der Fall sein, was ich persönlich noch nie erlebt habe, gibt es einen Eintrag im Spielbericht und ggf. einen Sonderbericht, so dass dann i.d.R. eine Bestrafung über den Staffelleiter erfolgt. Spätestens nachdem ich vor einigen Wochen nur durch drei Ordner davor geschützt werden konnte, von einem Herren-Trainer verprügelt zu werden, würde ich persönlich ohne Ordnungsdienst gar nicht mehr anpfeifen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei uns ist es wie wohl in Hamburg auch : Auf dem Papier (Spielordnung) ist eine bestimmte Anzahl von gekennzeichneten Ordnern (auf Kreisebene mind.2) vorgeschrieben. In der Realität sind höchst selten welche zu sehen, wo kein Kläger da kein Richter. Passiert was und es wird deutlich, dass der Heimverein seiner Ordnerpflicht nicht nachkommt, gibts entsprechende Geldstrafen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Man darf auch nicht vergessen das in einigen Spielen mehr Menschen auf dem Platz sind als Zuschauer!
    Das heisst wir pfeifen teilweise echt nur vor 10 - 20 Zuschauern!
    Trotz alledem sollten da mal was passieren!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jetzt greift der Hamburger Fussballverband durch!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12544


    Können wir nur hoffen das der HFV standhaft bleibt und nicht wieder so schnell einknickt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ein Urteil das man Beispielhaft unter die Verbände bringen sollte.


    Ein Schiedsrichter muss unter allen Umständen, auch wenn er einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, nicht Angst um seine Gesundheit haben müssen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Da sieht man mal wieder was die Darstellung des Spielers Wert war, nämlich gar nichts. Wenn eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen wird und 5 Spieler erstmal gesperrt werden, dann müssen wirklich ungeheuerliche Dinge passiert sein. Da finde ich es eine Frechheit wenn ein Spieler der betroffenen Mannschaft noch eine Märchengeschichte mit dem Hintergrund "Der Schiedsrichter war Schuld" schreibt".

  • Weil diese Geschichte einfach kein Ende haben darf, hat sich nun auch der Präsident des betroffenen Vereins zu Wort gemeldet:


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12549&PHPSESSID=eff417e9f10f5f9ced124f6526bfbbb2


    Ich bin nun auf das Urteil gespannt. So viel Porzellan, wie hier zerschlagen wurde...
    Des weiteren frage ich mich, inwieweit ein solches Fußballportal Sinn macht. Scheint ziemlich auf Krawall gebürstet zu sein; bringt anscheinend mehr Besucher und damit Werbeeinnahmen.

  • Also ,ich finde diese Geschichte mehr als komisch.
    Ich glaub das war nur eine Konzessionsentscheidung des HFV. In letzter Zeit ist es wirklich heftig mit den Spielabbrüchen. Das liegt auch an den ausländigen Mannschaften ,aber zu sowas gehören immer 2. Denn die Wihlemsburger waren auch nicht ganz unschuldig. Deshalb find ich ,dass eine Suspension zwar schon lange fällig ist, aber dass es in dem Fall zu früh kam . Ich weiß ,irgendwann muss eine gegeben werden. Aber dann sollte man überlegen ,wer sie richtig verdient.

  • Nun schüttet mal das Kind nicht mit dem Bade aus. Der Verein ist im Wege einer einstweiligen Anordnung suspendiert worden, d.h. aber sehr wohl, dass das ordentliche Verfahren noch folgt - und im Zweifelsfall das Spiel nachgeholt werden wird, was am Sonntag nun ausfällt. Die einstweilige Anordnung durfte sehr wohl ausgesprochen werden, da dies durch die Satzung gedeckt ist und in Anbetracht der Vorereignisse angenommen werden darf, dass es erneut zu Zwischenfällen käme. In diesem Zusammenhang ist durchaus von Bedeutung, dass wir nicht wissen, was der Schiedsrichter in seinem Bericht vermerkt hat und auch sonst die Vereinsaussagen höchst unterschiedlich sind; hat ein Verein aber schon 2 Spieler verloren, so spricht die allgemeine Erfahrung eher dafür, dass dieser an "Unruhen" schuld ist.


    Entscheidend ist aber, dass das eigentliche Verfahren ja noch folgt und außer der Gefahr eines Nachholspieles kein weiterer Schaden für den Verein entstehen kann. Hat der Ausschluss nach einem Hauptverfahren aber Bestand, könnte in der Zwischenzeit für Dritte (andere Vereine, Zuschauer, Schiedsrichter) sehr wohl ein Schaden entstehen.

  • Und wir sollten uns auf Grund der räumlichen Entfernung, der fehlenden Kenntnisse von örtlichen Gegebenheiten und der Hamburger Gesamtsituation, sowie der dehr subjektiven Äußerungen der Beteiligten tunlichst bei der Beurteilung der Lage im Hamburger Fussball zurückhalten, finde ich.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern