SSD Frankfurt-Hannover

  • Ich habe beim Spiel von Frankfurt gegen 96 heute eine kuriose Szene bemerkt. Eggimann(96) hat sich regelkonmform hinterm Tor aufgewärmt und als der Ball auf ihn zu kam, spielte er den Ball, damit das Spiel schnell weitergehen konnte, zurück zum 96-Keeper Fromlowitz. Allerdings hat der Ball die Torauslinie nicht überschritten, sodass SR Aytekin keine Wahl blieb und ihm die gelbe Karte zeigte.
    Bloß die korrekte Spielfortsetzung wäre doch ein SR Ball gewesen aber der SR gab einen Eckball.
    Was ist dnn jetzt eine Regelgerechte Spielfortsetzning gewesen?

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Die richtige Spielfortsetzung wäre IdF gewesen, in der Sportschau haben sie leider die Spielfortsetzung nicht gezeigt, aber da es ja in der Nähe der Eckfahne gewesen ist, und du wahrscheinlihc im Stadion warst, war es wohl doch IdF, es sah nur aus deiner Sicht so aus wie Eckball ;)

  • Indirekter FS ist richtig, da es zwar auch eine Unsportlichkeit ist, er ja aber das Spielfeld "betritt". Damit ist es eine Unsportlichkeit (als solche zählt das unerlaubte Betreten) welche auf dem Spielfeld stattfindet.
    Ort der Spielfortsetzung ist bei einer Unsportlichkeit immer der Tatort. Also idr. FS von der Linie aus. Wenn es tatsächlich in der Nähe der Fahne war hast du dich wohl getäuscht, ich glaube nicht dass Aytekin so einen Fehler machen würde.

  • Jein, Linus:


    Ort der SF ist bei einem "Meldevergehen" eines Ersatz-/ausgetauschten Spielers immer dort, wo der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung war.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." - Winston Churchill

  • Das hab ich heute auch gesehen; witzigerweise hatte ich morgens noch drübernachgedacht, wie ich in so einem Fall entschieden hätte, ich habe das nämlich letztens auf einem Turnier, das 96David96 ausgerichtet hat(ein Freundschaftsturnier mit Hobbymannschaften) durchgehen lassen und, welch Zufall!, es kam heute zu so einem Fall...
    Ne, aber Aytekin hat das Spiel vollkommen richtig mit :gelbe_karte: und idF fortgesetzt...


    Und 96 hat an meinem Geburtstag verloren...:mad:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Über die Entscheidung muß man denke ich nicht weiter diskutieren, die war absolut richtig.


    Ich heiße zwar nicht Daniel oder Ricardo, finde es aber trotzdem lustig, daß so ein Fall in der Bundesliga passiert, den wir letzte Woche in der Westfalenliga auch hatten. Nur da war es etwas näher am Tor und somit eine gefährliche Position für einen ind. Freistoß.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat

    Ich heiße zwar nicht Daniel oder Ricardo,


    Warum hast du mein Name genommen?
    Findest du mein Name geil?:ironie: :D
    Deshalb hast du mein Name genommen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Weil du sowas in einem deiner 25 Spiele bestimmt auch schon erlebt hast...

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Da liegst du falsch ;)
    Ich habe nicht ähnliche Szene erlebt.


    Back to Topic bitte!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Nicht wieder dieses alte Thema!;)


    Muss ich jetzt etwa als Schlichter herhalten bevor es hier wieder zu einer heftigen Diskussion kommt?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von MTK;113965

    ich habe das nämlich letztens auf einem Turnier, das 96David96 ausgerichtet hat(ein Freundschaftsturnier mit Hobbymannschaften) durchgehen lassen


    Das wird Konsequenzen haben Freundchen!!:ironie:

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • hehehe, die Turnierleitung spricht...:D


    Informier mir ja keinen Lehrwart oder so:ironie::ironie::ironie:;):D!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Stefan;113966

    Ich heiße zwar nicht Daniel oder Ricardo


    :totlach::totlach:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Willst du damit auf mich anspielen?


    Ey, komm, wir sind doch alle in einem Boot und sind Schiedsrichter, glaub' mir, ich weiß das Stilmittel der Ironie zu schätzen...;)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Moderatorenhinweis
    [LEFT]
    Bitte dringend darum, dass hier jetzt nur noch über das Topic disskutiert wird, persönliche Probleme einiger User untereinander bitte ich per PN zu klären. Einige Beiträge wurden verschoben.
    [/LEFT]

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • da muss ich echt mal ein Lob an unseren mittelfränkischen Kollegen loswerden, super Aktion :top::top::top:


    Mich regt das sowieso auf, wenn sich die Spieler immer zwei Meter im Feld warmmachen.


    Zur Szene: soweit ich das gesehen habe, war das Spiel schon unterbrochen (im Strafraum lagen ja ein paar Spieler) und derr AW-Spieler brat das Feld, um den Ball zum Freistoßort zu schießen. So sah's zumindest aus.
    :gelbe_karte: war trotzdem auf jeden Fall richtig :):top:

  • Zitat von MTK;113965

    Das hab ich heute auch gesehen; witzigerweise hatte ich morgens noch drübernachgedacht, wie ich in so einem Fall entschieden hätte, ich habe das nämlich letztens auf einem Turnier, das 96David96 ausgerichtet hat(ein Freundschaftsturnier mit Hobbymannschaften) durchgehen lassen und, welch Zufall!, es kam heute zu so einem Fall...
    Ne, aber Aytekin hat das Spiel vollkommen richtig mit :gelbe_karte: und idF fortgesetzt...


    Und 96 hat an meinem Geburtstag verloren...:mad:


    Der SR hat absolut richtig gehandelt und auch die Spielfortsetzung war korrekt.


    Mich als SGE-Fan hat der Sieg natürlich, an meinem Geburtstag, besonders gefreut. Aber laß uns auf unseren Geburtstag trotzdem:brost: und :wunderkerzen:

  • Zitat von CFP;114040

    Zur Szene: soweit ich das gesehen habe, war das Spiel schon unterbrochen (im Strafraum lagen ja ein paar Spieler) und derr AW-Spieler brat das Feld, um den Ball zum Freistoßort zu schießen. So sah's zumindest aus.
    :gelbe_karte: war trotzdem auf jeden Fall richtig :):top:


    Also so wie Du Situation siehst, hätte ich nie :gelbe_karte: gegeben.


    Aber das Spiel kann nicht unterbrochen gewesen sein, da es sonst nicht Freistoß an der Eckfahne gegeben hätte.

  • Das Spiel war nicht unterbrochen und der Spieler hat das Spielfeld auch eigentlich nicht betreten.
    Er hat lediglich den Ball gespielt, der die Linie noch nicht überquert hat, stand mit dem anderen Fuß wohl auch außerhalb. Aber das ist unerheblich.


    Mit ind. Freistoß und :gelbe_karte: alles richtig gemacht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !