Alles zu Deutschland-Finnland

  • Alles zu Deutschland-Finnland


    14.10.09 Deutschland-Finnland HSH Nordbank Arena Hamburg


    Voraussichtlich Aufstellungen


    Deutschland:R. Adler - Beck, Mertesacker, A. Friedrich, M. Schäfer - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Trochowski - Cacau, Gomez
    Trainer:Löw


    Finnland:Jääskeläinen - Lampi, Hyypiä, Heikkinen, Moisander - J. Johansson, Tainio, R. Eremenko, A. Eremenko - Litmanen - S. Kuqi
    Trainer:Baxter


    Schiedsrichter:Atkinson (England)
    Assistenten:Richardson (England),Sharp(England)
    4.Offizelle:Marriner (England)


    Ich tippe Deutschland-Finnland 3:0

  • Wieder Adler...:(


    Jaja, es geht ja um nichts, wird wahrscheinlich nen müder Kick und mich interessiert mal, wie Cacau so spielt, bin nämlich eher der Meinung, dass Kießling nominiert werden sollte, anstatt ihm...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich sitze jetzt schon ganz nervös vor dem Fehrnseher mit Bier und Cips und Schokolade und singe alte Schlachtgesänge....!! Verdammt, ich muss noch zum Einkaufen und meine Hühner füttern! :ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wer vor Rene Adler spielt ist ja letztlich egal.:D


    Das Spiel heute werde ich mir nicht anschauen da ich von unserer Nationalmannschaft in Testspielen regelmäßig enttäuscht werde. Und mehr als ein Testspiel ist das heute nicht.



    Viel interessanter wird es mit den Argentiniern werden. Beim Spiel in Uruguay wird sich nämlich entscheiden, wer von den beiden Ex-Weltmeistern direkt qualifiziert sein wird.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Sehe ich das richtig, dass die beiden Assistenten unterschiedliche Fahnen haben? Der hinten nur neongelb, der vorne gelb/rot-kariert. Neue Sparmaßnahme der FIFA?

  • Ich fand es auch interessant, dass ein Assistent in der Halbzeit und auch nach dem Spiel in die Kabine verschwand, der Schiedsrichter und der andere Assistent gewartet haben und dann gemeinsam in die Kabine gegangen sind.

  • Ich finde die Leistungen :top: von SR-Gespann aus England!
    Das Spiel war fair und ging 1:1 aus
    Für Deutschland schoss der Podolski "Prinz" in 90 Minuten Tor!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Marco;113709

    Ich fand es auch interessant, dass ein Assistent in der Halbzeit und auch nach dem Spiel in die Kabine verschwand, der Schiedsrichter und der andere Assistent gewartet haben und dann gemeinsam in die Kabine gegangen sind.

    Hatten wir doch auch mal gehabt: Der eine Assistent geht schon vor, um zu sehen, ob es Probleme im Kabinengang gibt, sodass er dann dem SR das mitteilen kann. Der SR wartet draußen, ob es dort Probleme gibt.

  • Zitat von Daniel;113714

    Hatten wir doch auch mal gehabt: Der eine Assistent geht schon vor, um zu sehen, ob es Probleme im Kabinengang gibt, sodass er dann dem SR das mitteilen kann. Der SR wartet draußen, ob es dort Probleme gibt.


    Wer hatte das auch mal gehabt? Ich halte das für eher unwahrscheinlich.
    Wenn der Assistent nicht zurückkommt, weiß der SR das es ihn erwischt hat, oder wie? :ironie:
    Bei einem solchen Spiel sind mit Sicherheit andere Leute dafür zuständig, den Kabinengang zu kontrollieren.


    Da ist die Idee von Gebi schon sympathischer :D

  • Also das gute erstmal zuerst! Schiedsrichter gespann Atkinson war sehr gut!
    Aber bei allem Respekt zur Nationalmannschaft,dass spiel war grotten schlecht!Mit einem Glücklichen 1:1.Was mich am meisten darüber ärgert ist das die ganzen Zuschauer sehr viel Geld für die Karten bezahlt.Und noch von weit her kommen.Ich habe selber zwei Länderspiele gesehen.Und da hatt eine Karte im Fanblock 25€ gekostet und ich könnte noch nicht mal stehen.
    Aber trotzdem Glückwunsch DFB zur WM Teilnahme.

  • Da hat Daniel recht.
    Redrefer berichtet in einem anderen Thread darüber, welcher SR bzw. SRA nach Spielschluß in welche Richtung oder in den Gang zu laufen hat. Bin aber zu faul, das Thema zu suchen.