U20WM Italien - Ungarn

  • Wer schaut gerade die Partie? Hier ist ja richtig was los. SR Ruiz hat richtig zugelangt. 3 Feldverweise hat es gegeben. Beide Trainer wurden auf die Tribüne verwiesen. Ich kann nicht nachvollziehen warum es :rote_karte: für Italiens Bini und Ungarns Szekeres gab, habt ihr eine Idee?

  • Auf jeden Fall war es von der Torfolge eine richtig spannende und packende Partie! Ein sogenannter Thriller!


    Waren es nicht 2 gelb-rote und eine rote bei Italien und eine rote Karte bei Ungarn?


    Der italienische Trainer wurde nun schon zum zweiten Mal von der Trainerbank ausgeschlossen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Bei der roten Bini war der Ball schon Weg und er schlug dann gegen das Schienbein des Ungarn. Hat im normaldurchlauf auch nicht so schlimm ausgesehen, aber in der Zeitlupe durchaus als übertriebene Härte auszumachen.


    Bei der roten Karte des Ungarn ging es um ein Laufduell bei dem der Ungar seinen Arm, bzw. Ellenbogen eingesetzt hat.


    Der Kontakt war auf jeden Fall da, aber ob es sich wirlich um den Einsatz seines Ellenbogens als Waffe gehandelt hat, konnte man nicht sehen. Hier fehlte die Zeitlupe. Die Situation war aber vor dem 4. Mann. Eventuell hat der den Hinweis auf den Ablauf gegeben. Der Schiedsrichter konnte das aus seiner Position wohl kaum erkennen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Für mich war nur die erste :gelbe_karte::rote_karte: etwas hart, ansonsten kann man alles geben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe das Video eben geschaut und mir ist das Stellungsspiel des SR besonders bei dem Elfmeter aufgefallen!


    Er steht dort fast auf Höhe der Spieler am Strafraum!


    redrefer: Wurde das angesprochen bei Euch, um so besser überprüfen zu können, ob Spieler vor der Ausführung in den Strafraum laufen?

  • Die ungarische Rote war etwas übertrieben.
    Ich fand es korrekt, dass Bini :rote_karte: bekam, denn er der ungarische Spieler grob gefoult hat.
    Mit :gelbe_karte::rote_karte: war auch es richtig, denn der Italienische Spieler der ungarische Spielers Trikot gezogen hat.


    Mit beiden Trainier wurden ins Tribüne verwiesen, weil beiden gestritten haben.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Jetzt ist die Frage ja folgende:
    Für mich ist die erste :gelbe_karte::rote_karte: schlicht und einfach unnötig. Die braucht da keiner. Das ist ein normales Trikotziehen, wie es im Spiel tausendmal vorkommt. In wie weit (und das kann nur jemand beantworten, der das Spiel komplett gesehen hat) hat es das weitere Spiel beeinflusst ?
    Bei der Masse an Karten, muss ich mich als SR immer hinterfragen, was da eigentlich gelaufen war, und ob man es u.U. hätte verhindern können. Die KArten waren danach sicherlich alle irgendwie vertretbar/zwingend (der Ungar geht schon aus taktischen Gründen).
    Trotzdem bleibt die Frage, in wie weit die erste gelb/rote KArte da mitreingespielt hat, dem SR also eine gewisse Teilschuld zu geben wäre. Denn zufriedenstellen kann es sicherlich niemanden, wenn man 6 Platzverweise ausprechen muss...