liegengebliebener Schuh

  • Spiel ist unterbrochen. Ein Spieler wird im Strafraum behandelt und dabei hat er seinen Schuh ausgezogen. Dieser liegt jetzt auf dem Rasen. Der verletzte Spieler wird mit einer Trage vom Platz getragen und der ausgezogene Schuh bleibt aus versehen liegen. Als das Spiel weiterläuft schieß ein Stürmer auf das Tor. Der Ball den liegengebliebenen Schuh und wird so abgelenkt, dass er im Tor landet. Entscheidung ?

  • Also kein Tor!
    Und ich denke Schiedsrichterball.
    Uns hat man beigebracht, dass wenn ein unnatürlicher Gegenstand (Schuhe,Mützen etc.) und dadurch ein Tor fällt, dass es nicht zählt. Wenn allerdings ein Stein auf dem Feld liegt oder ein Ast über dem Tor dann zählt das Tor.
    Bloß wenn ein Ast über dem Tor hängt, sollte man ihn entfernen lassen;)

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Also , ich würde mal sagen dass , Strafstoß muss wiederholt werden weil , der Schuh liegt auf der Rasen im Strafraum .

  • Zitat von schiri17;113149

    Also , ich würde mal sagen dass , Strafstoß muss wiederholt werden weil .


    Hä? :confused:


    Strafstoß?:confused:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Marvin, bitte lese dir den Text bitte auch nochmal durch, bevor du schreibst. Hier ging es um eine laufende Situation, wo ein Spieler den Ball aufs Tor geschossen hat und der Schuh (den ein Spieler nach einer Behandlung im Strafraum vergessen hat) den Ball so sehr begelenkt hat, dass er ins Tor geht.


    Ich sage auch SR-Ball, da es sich um einen unnatürlichen Gegenstand handelt, der ins Spiel eingegriffen hat.

  • SR-Ball!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von StefanW;113157

    Sehe ich auch so: SR-Ball
    Ist ja durchaus vergleichbar mit dem "Papierkugelfall" aus Hamburg. Gehört nicht zum Platzaufbau, demnach Fremdgegenstand, daher SR-Ball.



    hä?
    Hat es in Hamburg SR-Ball gegeben?
    Ich denke es gab Eckbal....also eine Komische Begründung...

  • Zitat von 96David96;113144

    Wenn allerdings ein Stein auf dem Feld liegt oder ein Ast über dem Tor dann zählt das Tor.
    Bloß wenn ein Ast über dem Tor hängt, sollte man ihn entfernen lassen;)


    Wenn der Ball einen Ast berührt welcher über dem Tor hängt, gibt es SR-Ball.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Pfeifekopp;113312

    Wenn der Ball einen Ast berührt welcher über dem Tor hängt, gibt es SR-Ball.


    Da pfeife ich definitiv nicht an.


    Aber der Fall sollte wohl auch nie eintreten .....

  • Glaubst du der Name Hochspannungsleitung kommt davon, weil die Leitungen in einer gewissen Höhe hängen?


    Also ich kenne einen Sportplatz, da kann es schnell mal vorkommen, dass der Ball gegen die Leitung geschossen wird.

  • Und was willst du damit sagen?


    Das du dann 10SR-Bälle pro Spiel gibst, oder was?


    Ich finde Hochspannungsäste sind etwas anderes als Äste, weil die Äste können dann (sollte es öfters zu Beanstandungen kommen) einfach schnell absägen, wenn du das bei einer Hochspannungsleitung (wobei sich das "Hoch" tatsächlich auf "Spannung" bezieht ;) ) machst... na dann gute Nacht:D

  • Zitat von Fimpel;113355

    Glaubst du der Name Hochspannungsleitung kommt davon, weil die Leitungen in einer gewissen Höhe hängen?


    Nee, wohl eher, weil sie im Boden vergraben sind....oder?:D


    Ich hab dir das Hoch fett markiert, weil die bestimmt nicht in 2,5m Höhe über dem Tor herlaufen.
    Und dort, über dem Tor, gehen halt Äste für mich gar nicht.
    Füpr mich ein klarer Grund nicht anzupfeifen.

  • Also ich weiss nicht wer hier Äste absägen will, aber das wird teuer.
    Einige wollen keine Zuschauer von der Anlage weisen lassen aber Äste absagen das wollt hier!
    Hochspannungsmäste oder Leitungen hängen so hoch das eigentlich passieren kann, jedenfalls von den Plätze die ich kenne!
    Wenn dann einige auch mal bei Physik aufpassen kann der Ball dagegen fliegen, erstens sind die Bälle durch ihre Haut geschützt und ohne Erdung passiert auch nichts!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also erst einmal bezweifel ich, dass es wirklich Sportplätze gibt, wo Äste in einer zu erreichenden Höhe unmittelbar über einem Tor hängen, bzw. da, wo es nicht etwa die Auslinie ist.


    Und sollte das doch vorkommen, dann wird der Platzwart sicherlich schon oft gesagt bekommen haben, dass die Äste stören/stören könnten und wird auf die Idee gekommen sein, eine Entfernung dieser zu veranlassen.


    Aber naja, wahrscheinlich wirst eher alle Zuschauer der Anlage verweisen (auf das Thema geh ich jetzt garnicht weiter ein, das hatten wir schon), als irgendetwas zu tun, wenn der Baum, der direkt hinter dem Tor wächst auf einmal durch seine Äste es dem Torwart unmöglich macht, noch überall hinzukommen, o.ä.:top:


    Ps: Außerdem frage ich mich, wie du darauf kommst, dass es hier darum geht, dass sich der Ball elektrisch auflädt :rolleyes:... eigentlich ging es hier darum, inwieweit solche, o.ä. Sachen "auf dem Platz" sind (oder halt ggf dadrüber), die den Spielfluss beeinträchtigen könnten, wenn der Ball dagegen kommt... (auch, wenn das wahrshceinlich nie passieren wird...)^^