Tschechien - Deutschland

  • hmmm - der 11er .. naja. ab und an hab ich auch gedacht "das hätt ich jetzt abgepfiffen" aber "vieles" kann ich eigentlich nicht so sagen. er war in seiner zu Beginn gezeigten Linie konsequent und hat sich nicht in den vordergrund gespielt, die spieler sind nicht ausgetickt...

  • Der Elfmeter war meines Erachtens klar. Hier hatte ich überlegt, ob ich es als SRA angezeigt hätte. Denn man sagt ja eigentlich immer, dass der Strafraum deem SR gehört und vom SRA nur 100%ige Sachen angezeigt werden. Für mich war das Foul schon recht klar. Hättet ihr diesen als SRA angezeigt?

  • Der SRA hat weiterspielen gezeigt, lt. Beckmann. Bis auf diese Entscheidung war die Leistung okay. Er hat mit den Spielern gesprochen, und wenn es nicht anders ging, auch Gelb gezeigt. Eigentlich eine gute Spielleitung meiner Meinung nach.

  • Als ich die Szene das erste Mal gesehen habe, habe ich spontan auf "weiterspielen" entschieden (auch aufgrund der starken Theatralik beim Abheben.)


    Die SR-Leistung insgesamt fand ich in Ordnung. Wir sollten auch nicht die Gesamtleistung an einer Situation festmachen, dazu gibt es genügend "Fachjournalisten".

  • Ich habe am Fernseher zu meinen Freunden sofort 'Kein Elmeter' gesagt, auch weil der gute Kevin einen Diver gemacht hat. Und nach dem Studium der Zeitlupen muss man den Schiris attestieren, das es fast nicht zu erkennen war. Stürmer und Verteidiger treten in Richtung Ball, die Beinbewegung geht synchron Richtung Ball, dass der gute Kevin dann an der Wade/Ferse tuschiert wird, konnte man in der Normalgeschwindigkeit echt nicht erkennen.

  • Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;7061

    naja, also der Verteidiger hat das Bein schon deutlich zwischen Kuraniys beine gestellt...


    Vielleicht solltest du dir nen Fernseher kaufen mit mehr als 53cm Bildflache *scherz*


    Also ich habe das Spiel auf einer großen Leinwand in einer Kneipe geschaut und da hatte ich eigentlich auch einen Elfer erwartet. :D
    Aber wir wissen ja ganz genau wie schwer das manchmal ist.

  • Ich habe spontan gesagt ekin Elfer und auch danach bin ich der Meinung den muss man nicht geben! Aber von der Couch sieht man da sowieso besser als auf dem Platz ansonsten fand ich den Schiri allgemein nicht schlecht!


    Ausserdem was interessierts wir haben Gewonnen!


    AUSWÄRSTSIEG

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Arbiter;7040

    Der Elfmeter war meines Erachtens klar. Hier hatte ich überlegt, ob ich es als SRA angezeigt hätte. Denn man sagt ja eigentlich immer, dass der Strafraum deem SR gehört und vom SRA nur 100%ige Sachen angezeigt werden. Für mich war das Foul schon recht klar. Hättet ihr diesen als SRA angezeigt?


    Sagen mir mal so. Bei jedem Gespann ist es anders. Bei einem Spiel war ich auch an der Linie, wo der SR bei der Absprache gesagt hat, FOULS egal ob Strafraum ect. anzeigen, indem man den Brüggel hochreißt.


    Und andere sagen halt, nur fouls auf eigener Seite bis max. 1 m in den Strafraum anzeigen.


    Jeder SR hat ne andere "methode".


    Ich denk, der SRA hat es nicht gut erkannt, da es ziemlich auf gleicher höhe passiert ist.
    Sprich: Der Tscheche war auf fast gleicher höhe mit dem Deutschen, wo dann er das Bein eingehakt hat. Vielleicht hat es der SRA nicht gesehen.




    Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;7061

    naja, also der Verteidiger hat das Bein schon deutlich zwischen Kuraniys beine gestellt...


    Vielleicht solltest du dir nen Fernseher kaufen mit mehr als 53cm Bildflache *scherz*


    So, wie du sicher weißt, hast du noch nicht einmal ne Sekunde als Assistent Zeit zum überlegen, ob du nun den Brüggel hochreißt oder nit!
    Und soo deutlich war das bei der normal Geschwindigkeit nicht.


    Vor dem Fernseh kann man viel sagen und viel Analysieren, als wenn man selbst auf dem Platz steht.
    Du hast auf dem Platz ja nicht die möglichkeit, wiederhohlungen in 3 verschiedenen Versionen zu sehen!

  • Zitat von Niggo;7159

    Ich denk, der SRA hat es nicht gut erkannt, da es ziemlich auf gleicher höhe passiert ist.


    Er MUSS es gut gesehen haben (zumindest hat er das wohl gedacht), denn er hat ja "weiterspielen" angezeigt.

  • Zitat von Christoph;7167

    Er MUSS es gut gesehen haben (zumindest hat er das wohl gedacht), denn er hat ja "weiterspielen" angezeigt.



    dann hatte er wohl gedacht, dass der ball dabei noch im Spiel war... also ball gespielt.. weil anders könnt ich mir des ned erklären, warum der dann weiterspielen anzeigt

  • Zitat von Christoph;7167

    ... denn er hat ja "weiterspielen" angezeigt.


    was ich persönlich nicht gesehen habe. Auf die Aussage von Johannes B. möchte ich mich dabei ungern verlassen. :p

  • Zitat von A_Kappi;7184

    was ich persönlich nicht gesehen habe. Auf die Aussage von Johannes B. möchte ich mich dabei ungern verlassen. :p


    :D ist halt ein bisschen blöde, wenn man hlt nur die situationen sieht, aber nicht den Assistenten in den wiederholungen :p


    aber so kann man jedesmal zu irgendetwas dazu spekulieren!

  • Hallo liebe SR-Kollegen,


    gestern hatte Urs Meier im ZDF erklärt, warum Schiedsrichter R.Rosetti den Strafstoß nicht gab.


    Durch das Theadralische Fallen von Kurany wird die Entscheidungsspanne des Schiedsrichters so eingeschränkt, sodass er nicht wahrnehmen kann, ob dies ein Foul war oder nicht.
    Kurany hätte nicht so Theadralisch Fallen dürfen, dann hätte es auch den Strafstoß gegeben - so Urs Meier.


    Aber in der Extrem Zeitlupe bei ZDF, hat man auch deutlich gesehen, dass Kevin Kurany eine Schwalbe begangen hat. Denn er sprang vor dem Fuß des Gegenspielers ab.
    Somit war keine Berührung vorhanden.
    Er selbst hatte sich an den Fuß des Gegners gehangen.


    Somit war die Entscheidung von Roberto Rosetti und seinen beiden Assistenten Cristiano Copelli und Alessandro Stagnoli korrekt.

  • Sehr gut, Niggo. Damit haben wir jetzt endlich die Situation auflösen können. Man muss dem Urs einen großen Dank aussprechen, das er die Sache nochmal aufgeklärt hat.

  • Zitat von Daniel;7478

    Sehr gut, Niggo. Damit haben wir jetzt endlich die Situation auflösen können. Man muss dem Urs einen großen Dank aussprechen, das er die Sache nochmal aufgeklärt hat.


    :top: endlich! ;)


    aber es ist eine sache, die vielleicht doch viele dann wieder nicht verstehen werden :p


    dann würde die Diskussion weitergehen!