Marc Seemann?

  • Freut mich für ihn. Er hat sich in den letzten 6 Monaten ja wieder richtig heranarbeiten müssen. Er hat bei uns zuerst VL und NRW-Liga gepfiffen und durfte dann zu Saisonbeginn im DFB-Pokal, 3.Liga und 2.Liga ran.


    Viel Erfolg

  • Zitat von Nr.23;151138

    Am Samstag gibt Marc Seemann bei Hoffenheim-Nürnberg nach 20 Monaten Pause sein Bundesliga-Comeback. Bisher hat er diese Saison aber schon sechs Zweitliga-Partien geleitet


    Und seine letzte 2-Liga-Begegnung war Osnabrück gegen Paderborn und dort hatte er leider 3 spielentscheidene Fehlentscheidungen:


    - Elfmeter für Osnabrück nicht gegeben (nach Halten im Strafraum von Wachsmuth)
    - 1. Tor von Osnabrück war knappes (Bein) Abseits
    - Elfmeter für Osnabrück zum 2:1 war vor dem Strafraum.


    [Kein Video verfügbar, aber die Angaben stimmen!]


    Ich kann nicht ganz verstehen, warum er nun 1. Liga pfeifen darf, ich glaube, dass ihm ein oder 2 Spiele 2./3. Liga noch ganz gut getan hätten...

  • Das haben wir nicht zu bewerten! ;)


    Ich glaube, dass er, wenn er vor 20 Monaten dies konnte, auch jetzt fähig ist, ein BuLi-Spiel über die Bühne zu kriegn!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich nehme an, dass die Herren der DFB-SR-Kommission durchaus in der Lage sind, einzuschätzen wer ein Bundesligaspiel pfeifen kann.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Außerdem gehen mMn 2 der Dinge, die du aufgeführt hast, auf das "Konto" des SRA. Und soweit ich informiert bin, haben seine SRA in der Zeit bestimmt mal ein Spiel gewunken und waren nicht mitverletzt.
    Und wenn ein SR im ganzen Spiel ein einziges Halten nicht sieht, ist er für mich überragend. Dass dies gerade im Strafraum passiert, ist natürlich unglücklich.

  • Ok, natürlich ist Marc Seemann für die Bundesliga ohne Zweifel (er hat's ja schon öfters getan) geeignet (wovon wir uns ja auch eigentlich keine Meinung bilden können/dürfen, das machen ja laut Pfeiffenkopp die "Herren der DFB-SR-Komission"). Mich hat nur die Ansetzung nach diesem Spiel etwas irritiert...

  • Schiriassi ;)


    Kleiner Tipp (vllt auch für deine Spiele): Es geht in einem Spiel nicht nur um einzelne Situationen, sondern ums Ganze!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Danke, MTK, für deinen Tipp, aber das weiß ich auch, ich bin auch weißgott nicht gerade der, der alles abpfeift, aber die Fehler (3 Stück) in dem Spiel von Seemann waren spielentscheidend, und nicht nur einzelne Situationen! Davon abgesehen war die Leistung von ihm ok.

  • Ich muss mich immer wieder wundern, welche Leute hier von "Spielentscheidenden Fehlern" in Bundesligaspielen sprechen und noch nie mehr als ein Kreisklassenspiel geleitet haben!:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Spielentscheidend ist spielentscheidend und bleibt spielentscheidend - egal ob Bundesliga, 3. Liga oder Kreisliga! Das hat doch nichts mit den geleiteten Spielen zu tun, kanarien3!

  • Zitat von Schiriassi;151168

    Und seine letzte 2-Liga-Begegnung war Osnabrück gegen Paderborn und dort hatte er leider 3 spielentscheidene Fehlentscheidungen:



    Man beachte den Kreis, in dem Schiriassi aktiv ist...:rolleyes:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ja, es stimmt, dass ich in Paderborn bin, aber diese 3 Entscheidungen (2x gg. P'born, 1x gg. Osnabrück) waren einfach falsch (ohne Vereinsbrille o.ä. betrachtet!).

  • Mit der Foulelfmeter:
    Der SR Seemann hat zu spät gepfiffen, aber ich denke, dass er von SRA signalisiert wurde, dass ein Foul gab, da war fast 16 er, daher konnten der SR-Gespann nicht genau beurteilen, nach mein Ansicht!


    Video:
    [video]http://rutube.ru/tracks/385407…38b31a2d3b5890ee1b5cf3ffb[/video]
    Ab 8:00 ( Foulelfmeter )

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • mir fällt grad ein Zitat zu Marc Seemann ein aus seiner Zweitligazeit noch... War auf Lehrgang in der Sportschule Oberhaching und da sind wir zusammen mit dem damaligen Beobachter Manfred A. zum Spiel nach Burghausen gefahren. Auch da ein "spielentscheidener Fehler" weil ein Strafstoß durch den SRA angezeigt wurde, der falsch war. Fazit von Herrn A. "Der Seemann hat überragend gepfiffen. Dafür, dass das Kamel da außen ein Foul anzeigt, was keins ist, kann ja er nichts!"

  • Was sagt ihr denn zu der geforderten :rote_karte: in seinem heutigen BuLi-Spiel wegen vermeintlicher Notbremse!?


    Der Kommentator im Sportstudio war da ja eindeutig der Meinung, dass es :rote_karte: hätte geben müssen! Aus meiner Sicht war die Entscheidung aber eindeutig richtig!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Hast Du schon mal einen Kommentator im Fehrnsehen gesehen, der Ahnung vom Fußball und den dazugehörigen Regeln hat?
    Ich nicht!
    Da waren noch einige Spieler in der Nähe, also kann man nicht von einer klaren Möglichkeit reden! Für mich war :gelbe_karte: auch die richtige Entscheidung, aber nicht weil ich aus Bayern komme.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Für mich war das :rote_karte:, denn der nächste Spieler war auch ein Hoffenheimer, also wären die mit 2 Mann durch gewesen. Ich hätte in dieser Situation "Notbremse" entschieden.

  • Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)