Schiedsrichter "Kamerad" verursacht Spielabbruch

  • Auch in unserem Kreis gab es am Sonntag einen Spielabbruch (kommt bei uns gottlob sehr selten vor).


    Das besondere daran: der Verursacher war ein SR, der als Vereins-SRA fungierte und noch dazu erster Vorsitzender im Verein ist. Ein entsprechender Bericht stand heute in der gedruckten Ausgabe unserer Regionalen Zeitung, der Rhein-Lahn-Zeitung. Einer der beteiligten Vereine hat den Bericht online gestellt


    link zum Bericht


    Meinungen?

  • Auch im Westerwald scheint es Hirntote zu geben.


    Dem gehört der SR-Ausweis abgenommen und eine derbe Strafe als Vereinstrainer sollte noch hinzukommen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zwischen den Zeilen kann man m.E. herauslesen, dass der Übeltäter auch noch daran beteiligt war, dass ein Unbekannter unter dem Namen und auf den Paß des Sohnes des Übeltäters spielte. :flop:
    Ansonsten bestätigt mich das ein wenig darin, dass es bei uns keine Vereins-SRA gibt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sorry, aber man kann die Vereins-SRAs nicht alle über einen Kamm scheren. Zu 95% nehmen die ihren Job ernst, das merkt man oft an der Reaktionen der 'eigenen' Spieler, wenn mal eine Entscheideung gegen sie getroffen wird.

  • Zitat von almiko;112948

    Zwischen den Zeilen kann man m.E. herauslesen, dass der Übeltäter auch noch daran beteiligt war, dass ein Unbekannter unter dem Namen und auf den Paß des Sohnes des Übeltäters spielte. :flop:


    Ich lese da eher heraus, dass sein Sohn gespielt hat. Es wird erwähnt, dass der Sohn gar nicht spielen konnte, da er am Rücken operiert wurde (was ja in der Regel eine Krankschreibung zur Folge hat ;)). Wie im Artikel bereits steht, lässt sich hier in alle Richtungen spekulieren ;) :p

  • Als SR merkt man relativ schnell ob man einen Vereinslinienrichter vertrauen kann. Wenn es mir komisch vorkommt was da gewunken wird, dann lasse ich diesen auch ersetzen.


    Back 2 topic: Ist schon eine peinliche Nummer die der "Kamerad" an der Seitenlinie sich da geleistet hat... Wenn der besagte Spieler wirklich unter einem falschen Pass gespielt hat, dann sollen sie sich nicht zu früh freuen, dass kann ein teures Nachspiel für die haben.
    Abbruch absolut korrekt, wenn der SR tätlich angegangen wurde:flop:

  • Davon abgesehen tendiere ich zu einer Neuansetzung des Spiels, denn in dem Bericht steht keine Silbe von einem tätlichen Angriff gegen den SR oder habe ich etwas überlesen. Demnach hätte er ihn von der Anlage verweisen sollen oder sonstwas, aber wegen "Gelaber" ein Spiel abzubrechen, fällt unter den Punkt "Nicht alle Möglichkeiten zur Spielfortführung ausgenutzt", ergo Wiederholungsspiel.


    Das Verhalten ansich ist natürlich nicht gutzuheißen.

  • Der Bericht ist aus Sicht des Täter's geschrieben. Also vorsicht bei Mutmaßungen. Das Sportgericht wird seine Ermittungsbefugnis nutzen und hoffentlich rausfinden, was wirklich geschehen ist.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Im FVR werden Sportgerichtsurteile immer streng geheim gehalten. Ich wage daher zu bezweifeln, dass hier irgendwelche "offiziellen" Infos rausgegeben werden. Höchstens durch's Vitamin B...


    Ich denke wenn A_Kappi was erfährt, schreibt er es hier rein.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Also bei uns sind die Sportgerichtsverhandlungen öffentlich, d.h. es können bei Interesse Zuschauer kommen, von daher gibt es da keine Geheimhaltung. Ist das bei Euch anders?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei uns werden die in den offiziellen Mitteilungen, die jeden Freitag per Mail versandt werden veröffentlicht. Diese gehen auch an die Presse. In Deutschland sind meines Wissens nach Gerichtsverhandlungen i. d. R. öffentlich. Wieso sind bei Euch die Urteile geheim?

  • Ist im FV-Rheinland tatsächlich etwas anders. Die Verhandlungen laufen nur mit Beteiligten und Zeugen ab, über das Ergebnis erfährt man tatsächlich selten. Informiert werden i.d.R. nur die beteiligten Vereine durch Übersendung des Urteils.


    Ich bin aber dran, und wenn ich neues weiß, teile ich es selbstverständlich mit. ;)