Laufprüfung

  • Mein Kollege,
    wie Ihr weiß, dass ich an Schiri-Amt interessiert bin.
    Habe ein Frage :
    Muss ich die Laufprüfung absolvieren?
    Wie lange muss ich diese Zeit und Kilometer laufen?
    Danke im Vorraus


    Wie Ricardo mir gesagt hat, dass die Verbände unterschiedliche Regeln mit Laufprüfung sind.

  • Hallo Süleymann!


    Ja msst du höchstwahrscheinlich! Ist bei uns im NFV jedesnfalls so.


    Bei uns musst du:


    mind. 2400m in maximal 12 Minuten
    200m in maximal 39 Sekunden
    50m in 9 Sekunden


    Viel Glück!:D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Das ist wieder eine hochinteressante Geschichte. Der DFB hat für den Neulingslehrgang einheitlich 1200 Meter in 8 Min. vorgegeben. Aber es macht doch wieder jeder Landesverband was er will.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nicht nur jeder Verband, es schient auch, jeder Kreis. ;) Wobei die viel spannendere Frage ist, ob man die Interessenten, die den Lauftest nicht bestehen, auch wirklich ausmustert - oder ob der Schiri-Mangel obsiegt.

  • Das finde ich auch interessant!


    Ich glaube bei uns haben alle den Schirischein bekommen, werden aber etwas schlechter eingesetzt...


    Wobei unserer Kreis, so glaube ich, nicht an Schiedsrichtermangel leidet, wenn sogar die F-Jugend mit angesetztem Schiedsrichter spielt!


    Zur Frage: Da ich mit 96David96 zusammen meinen Lehrgang gemacht habe, sind es bei mir die selben Zeiten!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Pfeifekopp;112911

    Das ist wieder eine hochinteressante Geschichte. Der DFB hat für den Neulingslehrgang einheitlich 1200 Meter in 8 Min. vorgegeben. Aber es macht doch wieder jeder Landesverband was er will.


    Also wir haben nach unser Ankreuz Prüfung ein kleines Heftchen erhalten, in dem hinten auch die Zeiten für die Leistungsprüfung drinstehen.


    Frauen/Mädchen/Jugend


    Pkt. 50m 200m 12min Lauf
    1 10,2s 40,6s 1800m
    .
    .
    .
    .
    30 7,3s 31,9s 3250m



    Pkt. 50m 200m 12min Lauf
    1 9,0s 35,6s 2100m
    .
    .
    .
    .
    30 6,3 23,9 3550m



    Also man muss 12 Minuten laufen und dabei mindestens 1800m laufen.


    Jedenfalls bei uns im Kreis Hannover (NFV).

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • In unserem Landesverband ist es so, wie von Manfred geschrieben. Jeder Kreis legt die Kriterien für die Anwärterprüfung eigenständig fest. In meinem alten Kreis wurde bspw. nur eine theoretische Prüfung im Anwärterlehrgang absolviert.
    In meinem jetzigen Kreisverband müssen die Anwärter einen theoretischen Teil und einen Lauftest (modifizierter FIFA-Test) erfüllen.
    Wobei sich die "Durchfaller-Quote" eigentlich nur auf den Regeltest bezieht.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wir müssen jährlich eine Leistungsprüfung absolvieren, die dann der Einteilung der Schiris in verschiedene Klassen dient.
    Dabei müssen wir
    12min Dauerlauf, mindestens 2600m (wenn ich mich recht entsinne)
    50m in 8 Sec
    200m in 32 Sec


    Und am Ende einen Regeltest

  • Nicht durcheinanderbringen. Es gibt - zumindest bei uns - einen Unterschied zwischen der Leistungsprüfung beim Neulingslehrgang und der Kreisleistungsprüfung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei uns in Sachsen, Fußballverband Muldental:


    -beim Anwärterlehrgang kein Lauftest
    -als Schiedsrichter einmal im Juni 2400m in 12min, wobei da nicht auf die Sekunde geschaut wird. Wenn man in den Bezirk will, sollte man aber schon gut unterwegs sein.

  • Also als ich meine Ausbildung in Braunschweig (NFV) gemacht habe, sollten wir die von [Thomas] genannten Zeiten versuchen zu laufen (nur 12 min Strecke war glaube ich 2100m). Wie man aber schon an der lockeren Formulierung erkennt, konnte man auch bestehen, wenn man die Zeiten nicht erreicht hat, aber Kampfgeist gezeigt hat usw.... Zudem waren die Rundenaufschreiber bei den 12 min so übermotiviert, dass sie bei den meisten ersteinmal 1-3 Runden vergessen haben :rolleyes:.
    Letztens habe ich sogar gehört, dass bei den Laufzeiten bis zur Niedersachsenliga geschoben werden würde, ich weiß aber nicht was dran ist.
    In dem Kreis für den ich pfeife (Nachbarkreis von BS) gibt es aber wieder andere Laufzeiten, die aber Michael als Lehrwart bestimmt nennen kann.