Alex Ferguson kritisiert an Schiedsrichter-Fitness

  • Der Manchester Untieds Trainer Sir Alex Ferguson hat gestern nach dem Spiel wegen kritisiert an Schiedsrichter-Fitness . Deshalb tadelte er an Alan Wiley für dessen fehlende Fitness und fühlte sich durch den Referee um die Chance auf zwei Punkte im Fernduell mit Michael Ballacks FC Chelsea gebracht. «Er war einfach nicht fit genug für ein Spiel auf diesem Niveau. Die Fitness der Spieler, das Tempo des Spiels erforderten einen fitten Schiedsrichter», sagte Ferguson nach dem 2:2 gegen AFC Sunderland in der englischen Fußball-Premier-League.


    Weitere Infos : Hier klicken

  • Da bekommt Alex Ferguson die Ärger, weil England die öffentliche Schiedsrichter-Kritik verboten hat.
    Schau nach : http://fussball-sr.de/showthread.php?t=7937.
    Wenn er meckert, dann soll er an Premier League-Chef sagen, dass der Schiedsrichter mehr Fitness brauchen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wo man diesem Mann aber recht geben muss ist, dass in England entgegen Trends bei der FIFA total überalterte Schiedsrichteraltersschnitte gegeben sind.


    Das hat zwar Vorteile bei der Erfahrung und allgemeinen Akzeptanz, bringt aber extreme Nachteile bei der Fintness, wie Sprintfähigkeit mit sich.


    Ein älterer Schiedsrichter kann zwar aufgrund des besseren Spielverständnisses Situationen besser vorausberechnen und läuft schon deswegen auf die zu erwartenden Bereiche. Wenn man sich aber den Spitzenfussball in England ansieht, geht dort oft ein Wahnsinnstempo am Feld b.


    Da braucht es Spitzensportler die nahe am Strafraum sein können wenns brennt.


    England hat diese Tatsachen seit vielen Jahren nicht erkannt, bzw. absichtlich negiert.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wie ist denn in England die Altersgrenze?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Die haben 50 glaube ich!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich glaube, er hat sich nur geärgert, weil sie nicht gewonnen haben.

  • Der Schiedsrichter Alan Wiley ist 49 Jahre alt und hat keine Grund zu attackieren lassen.
    Er ist gute Schiedsrichter.
    Wenn der Trainier sauer ist, dass der Mannschaft verloren hat, dann gibt der Trainier an SR-Gespann Schuld. :flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von schiri17;112785

    ... sagte Ferguson nach dem 2:2 gegen AFC Sunderland in der englischen Fußball-Premier-League. ...


    Fakt ist jedenfalls, dass sie gar nicht verloren haben. ;)

  • Nach seiner harscher Kritik am Schiedsrichter muss Manchester United-Trainer Sir Alex Ferguson mit Sanktionen durch den englischen Fußballverband (FA) rechnen und sogar eine zeitweilige Verbannung auf die Tribüne fürchten. Das teilte der englischen Fußballverband Fußballverband (FA).


    Noch Infos zum Lesen : Hier klicken

  • Zitat von Ricardo;112830

    Der Schiedsrichter Alan Wiley ist 49 Jahre alt und hat keine Grund zu attackieren lassen.



    Er mag ein sehr guter SR sein, aber mit 49 Jahren hat man vielleicht nicht mehr die Fitness wie ein 25 Jähriger. Und genau das hat der Trainer kritisiert und da kann man ihm schon Recht geben. Aber es ist wohl richtig, hätte seine Mannschaft gewonnen, hätte es keine Kritik am SR gegeben....

  • Ich glaub dass er bestimmt ein recht gute Kondition hat.Denn ohne eine solche wäre er wohl kaum in die Premier League .Ich weiß jetzt nicht was die Engländer für einen Fitness-Test haben (ich glaub es ist der neue FIFA-Test) ,aber er ist bestimmt nicht einfach zu laufen. Und ich würd gerne wissen ,wie viele Top-Spieler diesen Test einfach mal so abspulen können.

  • Zitat von schiri17;112845

    Nach seiner harscher Kritik am Schiedsrichter muss Manchester United-Trainer Sir Alex Ferguson mit Sanktionen durch den englischen Fußballverband (FA) rechnen und sogar eine zeitweilige Verbannung auf die Tribüne fürchten. Das teilte der englischen Fußballverband Fußballverband (FA).


    Die Strafe lautet nun: 2 Spiele Sperre, umgerechnet 22.000 EUR Geldstrafe
    und weitere 2 Spiele Sperre auf Bewährung bis Ende der Saison 2010/2011

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)