Nach Spielabbruch: Videobeweis im Internet

  • Der VfR Warbeyen geht neue Wege:


    Nach einem Spielabbruch vor zwei Wochen (Bericht zum Spielabbruch) hat sich der VfR Warbeyen nun einen Anwalt gesucht.


    Der Verein behauptet, der Schiedsrichter hätte den Spielabbruch verursacht und will dies nun mit einem Videomitschnitt, welcher ab heute Mittag veröffentlicht werden soll, beweisen.


    zum Bericht

  • Also wenn ich den Bericht lese, kann ich mir schon einen Reim darauf machen, was da passiert ist - aber diese Annahmen behalte ich für mich.


    Wichtiger ist der Umstand, dass es sich wohl überwiegend nicht um echte :rote_karte:, sondern meist um :gelbe_karte::rote_karte: gehandelt hat - aber dieser Umstand wird in der heutigen Ankündigung des Vereins schon etwas verzerrt dargestellt.

  • Mal unabhängig davon, was da wirklich passiert ist, waren noch 7 Leute auf dem Platz. Wieso also das Angebot(was es ja theoretisch auch nicht geben darf) einens Abbruchs?

  • Man soll nicht immer alles glauben, was da von Vereinen geschrieben wird! Die versuchen doch nur noch zu retten was zu retten ist! Und gerade in einer solchen Liga kann ich mir schlecht vorstellen, das ein SR so gehandelt hat...!!?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn es stimmt, dass der SR bei diesem Spiel vom SR-Obmann beobachtet wurde, dürfte sich der Fall doch problemlos aufklären lassen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Moderatorenhinweis


    Wie ich vorhin schon geschrieben hatte: Nach der bisherigen Sachlage wird sich jeder schon seine Vorstellungen machen können - aber es steht uns gut zu Gesicht, hier nicht in wilde Spekulationen zu verfallen. Warten wir also ab, ob das avisierte Video wirklich Klarheit schaffen kann - und bis dahin sollten wir die Diskussion aufschieben.

  • Das Video ist online. Leider ohne Ton und ich finde, daher ist es nichtsaussagend.


    Meiner Meinung nach hätte sicher der Verein da was besseres einfallen lassen müssen, weil keiner beurteilen kann, was auf dem Platz gesprochen wurde. :flop:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Was soll denn dieses Video jetzt beweisen?
    Absolute Lachnummer.
    Da hat sich die "renomierte Anwaltskanzlei" ja was tolles ausgedacht.


    Spannend auch die Berichte zum Spiel auf der Vereinsseite.

  • Erst einmal ist das Video gar nicht zu verstehen und beweist nix...


    Dann ist noch die Frage, warum der Verein jetzt auf einmal sagt, dass der Schiedsrichter den Abbruch herbeigeführt habe und nich wie vorher vom Trainer ausgegangen wäre.


    Sehr fragwürdig und der Bericht in der Zeitung scheint mir doch sehr subjektiv:rolleyes:!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Die Sache wird immer kurioser, denn weiter können die Wahrnehmungen wohl nicht auseinander liegen:


    Der Trainer der gegnerischen Mannschaft sagt:

    Zitat

    Aber was dann passiert ist, dafür fehlen mir die Worte.
    Es kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter anbietet, das Spiel abzubrechen. In meinen Augen muss ein Unparteiischer alles dafür tun, eine Partie 90 Minuten lang zu leiten. Das konnte er aber scheinbar nicht. Die Schiedsrichterleistung muss man auch deswegen gar nicht weiter kommentieren. Jeder, der da war, hat gesehen, was los war, da gibt es keine zwei Auslegungsmöglichkeiten. Es gab keinerlei Aggressivität und alle Spieler, unsere, genau wie die Warbeyener, waren absolut fair. Und wenn die schlechte Stimmung nicht von den Teams kommt und es auch auf der Bank ruhig war, bleiben ja nicht mehr so viele Optionen übrig.


    Der SR-Beobachter über die Leistung des SR:

    Zitat

    Er hat das ganz hervorragend gelöst. Er ist ganz ruhig geblieben und verdient ein Kompliment. Er hat keine Fehler gemacht, der junge Mann.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)