Bayern-Juve, unterschiedliche Fahnentücher?!

  • Îst jetzt vielleicht nich DAS Thema, um das sich alles auf der Welt dreht, aber was mir aufgefallen ist, dass beim o.g. CL-Spiel der SRA1 ein neongelbes Fahnentuch hat, der SRA2 aber ein "normales" kleinkariertes...


    Ich finde nicht, dass das wirklich gut aussieht, vor allem beim Auflaufen fand ich es etwas "hässlich"...

  • War zB auch so bei Martin Atkinson (Rumänien - Österreich)


    Da das einfärbige Neonmodell nur (?) auf der Insel wirklich gebrauch findet, nehme ich an, dass dort jeder Assistent seine eigene Fahne hat. Bei uns wird ja zu 80% das kleinkarierte verwendet, da dürfte das nicht auffallen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." - Winston Churchill

  • Anscheinend ist dem SRA sein Kaffee über das Fahnentuch gelaufen und er war dabei so wütend, dass ihm dabei seine Kippe aus dem Mund fiel und noch zusätzlich ein Loch in das Tuch brannte :ironie:


    Nee, im Ernst.....
    Es sollte schon einheitlich sein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also ich finde, es sollte schon möglich sein, wir reden hier immerhin von der Königsklasse, aber auch in der BL/UEFA-Cup/... kann man das "erwarten", einheitlich aufzulaufen... Ein Fahnentuch kostet vielleicht... 20€??? ALso DAS sollte doch wohl drin sein.
    Es muss ja nicht unbedingt, kariert sein, aber die beiden sollten sich schon auf eines einigen!

  • Ich sehe auch grad am TV im SAT.1 .


    Also , ich sehe unterschiedliche Fahnentücher weil , in England sieht anders gelbe und kleinkarierte (gelb und rot) Fahnetücher aus und deswegen fand ich nicht so gut der Engländer SR und SRA . Besser wäre kleinkarierte (Gelb und Rot) da könnte es mehr sehen !

  • Es ist doch Wurstegal welche Farben die Fahne haben, Hauptsache sie machen ihren Job richtig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das stimmt, wenn's sonst nichts zu meckern gibt ist es doch schön :)


    Allerdings finde ich schon dass auf so einem Niveau eine Einheitlichkeit da sein sollte. Das selbe wird von den Spielern erwartet (bei Dingen die auch nicht immer sinnvoll sind). Optimal ist es nicht, ein wirkliches Problem aber auch nicht.

  • Diese Frage hatte ich mich auch schon gestellt und war auch schon hochgegangen um on zugehen und ein Thread zu eröffnen, aber siehe da: Es hat schon einer bemerkt...


    Hatte zuerst nachgedacht, dass das vllt jetzt mal wieder ein unnötiger Erlass der FIFA sein könnte, damit man z. B. den SRA1 von SRA2 unterscheiden kann und bei Nahaufnahmen im TV die Seite dadurch besser identifzieren kann.:confused:


    Wahrscheinlich war es aber einfach aus Not so, weil sie sich nicht abgesprochen haben!


    Sollte eigentlich in der CL nicht passieren, oder?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • In diesem Thread wurde das glaube ich auch angesprochen. Ich habe ihn nur rausgesucht aber nicht gelesen. Aber in England scheint es so zu sein, dass SRA 1 und SRA 2 immer unterschiedliche Fahnentücher haben.


    http://fussball-sr.de/showthread.php?t=2067&highlight=fahnen+england


    So wie ich das im Stadion mitbekommen habe, war das eine sehr zufriedenstellende Leistung vom SR-Gespann. Vor allem Howard Webb konnte überzeugen. SRA 2 hatte nicht den besten Tag.

  • Vielleicht hat der SRA die "richtige" Fahne schlicht und einfach nur daheim vergessen?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Früher hatten in Deutschland auch alle SRA verschiedene Fahnen.
    Da gab es nur rote und gelbe. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte SRA1 die rote und SRA2 die gelbe Fahne.
    Evtl. hat das ja auch eine diesbezügliche Bedeutung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von badei007;112610

    ich denke, dass das ganz ganz sicher so absicht war... die fahnen müssen ja auch vom funk her zusammenpassen und da kann nicht einfach jeder eine eigene fahne haben...


    Genau das war auch mein Gedanken.
    Es handelte sich um die B+D Funkfahnen mit gelben Deckel,
    dies es auch in anderen Ausführungen gibt ( unterschiedliche Codierungen )


    Ich denke, hier wurde bewusst das Fahnentuch getauscht.


    Vielleicht kann uns Redrefer ein par ANgaben machen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Tillongi und ich waren am 3.10. SR bei einem internationalen Firmenturnier eines Herstellers für kubanischen Landwein. ;). Ebenfalls dort gepfiffen hat ein Kollege aus England names Paul. Dieser hat berichtet, dass dort unterschiedliche Fahnentücher absolut üblich sind, es soll daurch deutlich sichtbar sein, wer SRA1 und SRA 2 ist. Siehe auch Foto : [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/7164/dsc00867n.th.jpg]

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Stimmt, in England hat ein SRA die gelbe Fahne und der andere die karierte Fahne. Das ist meistens so. Ganz selten haben beide SRA karierte Fahnen.

  • Daniel, gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein solches Fahnenset besitzt und es auch im deinem Kreis verwendest?

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wie kommst Du darauf? :confused:
    Hast Du Daniel etwa schon mal auf der linken Fahrbahn fahren sehen? :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Hallenser;113664

    Daniel, gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein solches Fahnenset besitzt und es auch im deinem Kreis verwendest?

    Ich sehe schon, ich bin der einzige englisch-begeistere. Nein, ich befasse mich halt mit den englischen SR und weiß das daher. Ich schaue schließlich auch FA Cup und sogar die Premiere League auf Sky live. Übrigens: Schau doch mal morgen dir die Partie GER-FIN an. Den wahrscheinlich wirst du es dort auch wieder sehen, denn SR Artkison wird morgen pfeifen.

  • Sorry,
    aber es ist doch Jacke wie Hose, welche Fahnen die Assis haben.
    Es gab mal ein Gespann in der BL, die hatten blau/weiss karierte im Einsatz.


    Hauptsache die Leistung stimmt und diese Wahl der Fahnen beeinträchtigt
    nicht die Leistung des Teams.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)