SSD Dortmund - Schalke 0:1

  • Hallo ,


    Ich habe gestern bei "das aktuelle sportstudio" im ZDF geguckt dass, der Farfan hat gegen an Schmelzer gefoult wegen Trikot festgehalten oder gestolpert und hätte der SR Stark abpfeifen müssen . Für mich war Stürmerfoul an Farfan vor der 0:1 gewesen und hätte kein Tor geben müssen .
    Und zweite Szene geht es um Barrios schießt mit dem Ball und dann geht an der Latte auf der Linie . War Tor oder kein Tor ?. Für mich ist kein Tor . SRA Salver hat richtig gesehen und gut blicken auf der Linie steht soll . :top: . Der Ball war knapp auf der Linie .

  • Also, ich habe auf SKY gesehen.


    Zitat

    Der Farfan hat gegen an Schmelzer gefoult wegen Trikot festgehalten oder gestolpert


    Farfan hat ein Foul gegen Schmelzer begangen, weil er ihn etwas Schmelzers Trikot gezogen hat.


    Zitat

    Zweite Szene geht es um Barrios schießt mit dem Ball und dann geht an der Latte auf der Linie . War Tor oder kein Tor ?.


    Für mich ist kein Tor, denn der Ball nicht über die Linie überschritten hat.


    Der Leistung von Stark war :top::top:!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Vor dem 0:1 lag für mich auch ein klares Stürmerfoul vor. Inwieweit es von Stark oder seinem Assistenten gesehen wurde, kann man jedoch nicht beurteilen.



    Beim vermeintlichen Tor von Barrios überschritt der Ball die Torlinie nicht mit vollem Umfang, weshalb hier die Entscheidung des SR-Gespanns korrekt war.

  • Stürmerfoul von Farfan, allerdings zog er m.E. nicht am Trikot, sondern an Schmelzers Arm. Das "Wembley"-Tor war kein Tor, da der Ball die Torlinie nicht vollständig überschritten hatte.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In der 3. Zeitlupe war zu erkennen, dass der Ball wohl nicht die Linie überschritten hatte. Allerdings könnte es auch sein, dass er doch dahinter war. :D. Diese Entscheidung, auf kein Tor war in Ordnung. Allerdings hat Farfan klar gefoult, was das Gespann leider übersehen hat. Und Großkreutz wurde gefoult, meiner Meinung nach Strafstoß. Er spielt zwar den Ball, aber auch den Mann. Sehr ärgerlich für uns, aber ein deutliches Zeichen, dass auch Bundesliga Schiedsrichter Menschen sind, die Fehler machen. Ich fand, dass Stark eine gute Leistung abgeliefert hat. Kann man meiner Meinung nach auch daran erkenne, dass er erst in der 85 Minute Gelb zeigen musste.

  • Doch in dem Spiel schon. Er hat sehr viel mit den Spielern gesprochen, und es reichte.

  • Sehe ich auch so wie Udo, in einem solchen Spiel mit nur 1x :gelbe_karte: auszukommen zeigt wie stark die Leistung war und das die Spieler die Worte des SR auch akzeptierten. Wenn die trotzdem wie blöd rumgetreten hätten, dann wären mehr Karten notwendig geworden.


    Interessant auch nach dem Spiel die Sache mit Neuer, der ja von "allen" BVB Spielern beschuldigt wurde, Herrn Großkreutz mit dem Ellbogen geschlagen zu haben. Der WDR konnte mit einer eigenen Kamera belegen, dass seine Ellbogen nichts machten. Zitat WDR-Reporter: "Die BVB Spieler wurden der Falschaussage überführt".

  • Heute konnte man Bilder sehen, in dem er mit dem Kopf nach hinten schlug. Aber offensichtlich hat er auch nicht richtig getroffen. Man sollte aus eine Mücke keinen Elefanten machen. Bei diesem Spiel gibt es Theater genug, da sollen die Akteure auf dem Feld am besten mit gutem Beispiel vorangehen.

  • Sorry aber zuerst sprechen die Spieler von Dortmund von einem Ellenbogenschlag und jetzt ein angeblicher Kopfstoss!
    Das es einen Kontakt gegeben hat will ich gar nicht bezweifeln aber keiner hat Augen im Hinterkopf und wenn man rückwärts geht das sieht man hinten nichts!
    In meinen Augen riecht das ein bischen nach schlechter Verlierer!
    Das gehört auch ein bischen zum Derby oder nicht!
    Nächste Woche ist alles vergessen und man freut sich auf das nächste Derby!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Gestern kam im SWR (glaube ich) zuerst die beiden Zusammenfassungen der Sonntagsspiele und anschließend die Szene um Neuer nach Spielschluss.


    Man konnte eindeutig erkennen, dass Manuel Neuer nur die Arme nach oben gestreckt hat und sich gefreut hat! Grosskreutz lief nur hinter ihm rum und hat ihn maximal nur ganz leicht gestreift, also eine pure Falschaussage der Dortmunder!
    Sowas sollte bestraft werden.


    Es soll noch gesagt sein, dass ich weder Schalker noch Dortmunder bin, bevor irgendwelche Vorwürfe aufkommen. ;)

  • Also ganz klar ist doch das es keine Tätigkeit ist und ich bin mir sicher das auch kein Spieler der Borussia heute noch eine Aussage in diese Richtung macht.
    Fakt ist auch das der Ball von Barrios so bitter knapp hinter der Linie ist das auch der tolle Torrichter aus der Europa League da nicht zu 100% sicher sein kann ob er drin ist oder nicht.


    Fakt ist aber in meinen Augen auch das Dortmund mindestens 1Elfmeter hätte bekommen müssen, als Gro0kreutz im Strafraum umgegrätscht wird, und ich denke es sind sich auch alle einig das das Tor der blauen nicht hätte Zählen dürfen.


    Das Ding ist für Dortmund ganz bitter den man hätte gewinnen können, wenn nicht gar müssen. Die Schuld bei Herrn Stark zu suchen ist aber auch falsch, denn er macht genau so Fehler wie jeder Spieler.


    Liebe Grüße, Yannis der immernoch merklich enttäuscht ist von diesem SPiel